CHECK24 Logo

CHECK24

84.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

97.9%

Verbraucherempfehlung

62.8%

Lösungsquote

76%

Kundenservice Note

5/10
DIESE SEITE TEILEN
CHECK24
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

CHECK24
Reklamationen & Beschwerden (2.054)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über CHECK24 und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit CHECK24 lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an CHECK24


CHECK24 Logo

CHECK24 Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

CHECK24

Buchung der Reise

Habe am 2.8.22 reise für 2 Personen gebucht für den 14.8. Dann hieß es buchung wurde erfolgreich abgeschlossen aber da doch Probleme aufgetreten sind wollte man mit reiseveranstalter in Verbindung setzen und ich sollte auf keinen Fall das 2 mal buchen und das man mit mir in Verbindung setzt ich hoffe das passiert zeitnah.

Beantwortet
03 Aug 2022
CHECK24

Auf Reklamation keine Rückmeldung

Ich bekomme keine Rückmeldung auf mein Schreiben. Der Epilierkopf lässt sich nach dem ersten Gebrauch nicht vollständig wieder aufstecken. Wie verfahre ich bei der Retoure? Alles zurücksenden oder nur entsprechende Teile? Mit freundlichen Grüßen aus Essen , Carola ******.

Beantwortet
02 Aug 2022
CHECK24

Flugverspätung

Wir haben eine Pauschalreise von Nürnberg nach Fuerteventura, vom 29.05.2022 bis 04.06.2022, gebucht. Unser Rückflug mit der Flugairline SmartLynx am 04.06.2022, der ursprünglich um 18:20 Uhr starten sollte, hat sich verspätet und wurde auf den folgenden Tag um 08:45 angesetzt. Letztendlich sind wir am 05.06.2022 um ca. 15:10 Uhr in Nürnberg gelandet. Somit hatten wir eine Verspätung von 14,5 Stunden. Laut EU-Richtlinie steht uns eine Entschädigung zu. Des Weiteren hätten wir bereits am Sonntag, 05.06.2022, arbeiten müssen, was aufgrund der Flugverspätung nicht möglich war. Flugnummer: 6Y 2165

Beantwortet
02 Aug 2022
CHECK24

Falsche Buchung

Vielen Dank für Ihre Hotelbuchung: Grandhotel Pupp (02.08.-04.08.). Buchung in der App verwalten: Ich habe diese Nachricht eben erhalten, obwohl ich nichts bei Ihnen gebucht habe.

Beantwortet
02 Aug 2022
CHECK24

Den ersten Tag unserer Reise verbrachten wir nicht im hotel sondern mit warten

Guten Tag Mein Name ist Andreas ****** Buchungsnummer 50634987 Nachdem unser Flug 4 Stunden Verspätung hatte und ich die Bestätigung darüber nicht von von Euch sondern erst von eurowings einholen konnte wurde leider der komplette Ablauf der Reise in den Sand gesetzt. Nach dem wir 4 Stunden zu spät gelandet sind mussten wir ca. 2 Stunde im Bus sitzen bevor wir zum Hafen gefahren worden sind. Dort angekommen mussten wir wieder fast eine Stunde warten bis wir mit der Fähre nach Formentera gebracht worden sind. Dort mussten wir wieder im bis warten bis die nächste Fähre da war um auch diese Urlauber mit zu nehmen. Als wir dann nach Mitternacht im hotel waren war der erste Urlaub stag schon weg den wir bezahlt haben aber nicht erhalten. Während dieser ganzen Zeit gab es kaum Informationen geschweige denn etwas zu essen oder trinken was ich sehr ärgerlich fand denn es waren auch Kinder dabei. Nach der ersten schlaflosen Nacht musste ich morgens feststellen das unser Zimmer so hellhörig ist das wir aus jedem der umliegenden Zimmern jedes Wort oder jeden Toiletten Gang hören musste. Desweiteren hatten wir folgende Probleme - Klimaanlage durch einen Defekt so laut das an Schlaf nicht zu denken war - Kühlschrank ließ sich nicht schließen - beim Duschen ist das Wasser aus dem Bad in das Schlafzimmer gelaufen - schacht in der Decke nicht abgedeckt - Dreck im Bad - und Gestank im Zimmer Wir haben extra Geld bezahlt um ein besseres Zimmer zu bekommen aber das haben wir in keinster Weise. Nach dem wir uns an der Rezeption beschwert haben wurde ein Hausmeister und ein Zimmer Wechsel versprochen. Der Hausmeister hat sich um die Klimaanlage und den Kühlschrank gekümmert mehr nicht. Uns wurde kein neues Zimmer gegeben und wir mussten Tag täglich mit unseren Dusch Handtüchern das Wasser was ins Schlafzimmer lief aufwischen. Einen Platz am Pool zu erhalten war fast unmöglich das morgens um 7 bereits auf jeder liege ein Handtuch lag und die Gäste noch im Bett. Ich möchte das sie mir bitte einen Teil unserer Kosten Rückerstatten das wir nicht das bekommen haben war wir bezahlt haben. Mit freundlichen Grüßen Andreas ******

Beantwortet
01 Aug 2022
Anzeige
CHECK24

Die Hotelbeschreibung entspricht nicht der Realität

Nach 4 Stunden verspäteten Flug und verlorenem Gepäck (Alle 3 Koffer) sind wir in Antalya angekommen und waren froh im Hotel einzuchecken. Nach dem betreten des Zimmers musste ich feststellen, das die von check24 angegeben Bilden nichts viel mit der Realität zutuhn haben. Am besten überzeugen Sie sich selbst, Bilder füge ich im Anhang hinzu. An den Gardinen war URINIERT! Mein Sohn (12) muss sich bei dem Geruch und Anblick übergeben. -Das Badezimmer war nicht nach den Vorgängern gereinigt worden. - Die Bettwäsche war voller schwarzen Haare (Ich bin Blond) - Die gelbe flecken waren überall im Bett zu finden. - Kaffeetasse war bereits benutzt worden. Siehe Bilder. - Bei 4 Personen Buchung haben wir leider nur 3 Betten vorgefunden. (das 4. Bett wurde nach 2 Stunden gebracht) - an 2 Tagen wurde leider die Wasserversorgung unterbrochen. - Laut Hotelbeschreibung sollte ein Hallenbad vorhanden sein, ist leider nicht der Fall gewesen. Es hatte an keinem Tag geöffnet. - Als Eltern von 2 Kindern haben wir uns sehr über den Minuclub gefreut, um etwas abschalten zu können. Einen Minuclub hat das Hotel zu dem Zeitpunkt NICHT angeboten. Angeboten war eine Tshirt Bemalung für 10 EUR und kleine animationsrunde am Abend. -Ebenfalls bin ich davon ausgegangen, dass im Hotel eine Medizinische Versorgung gewehrleistet wär. (Laut Hotelbeschreibung sollte es so sein) Leider ist es zu einem Medizinischen Notfall meiner Tochter (5) gekommen und es war kein Arzt vor Ort. Wir mussten uns an eine Externe Klinik wenden. Ich erwarte eine Stellungnahme und eine entsprechende Entschädigung laut Frankfurter Tabelle.

Beantwortet
31 Jul 2022
CHECK24

SMS mit Sicherheitscode

Hallo, Ich erhielt soeben eine SMS mit einem Sicherheitscode. Weder bin ich aktiver Kunde noch habe ich mich versucht zu registrieren... Mfg SJ

Beantwortet
29 Jul 2022
CHECK24

Flug sollte umgebucht werden, es folgten Angebot und Zahlung. Leider stornierte Check24 grundlos

Flug sollte umgebucht werden, es folgten Angebot und Bezahlung. Leider hat sich Check24 aus unerfindlichen Gründen entschlossen, diesen Vertrag zu brechen umd das Geld zurück zu überweisen. Mein Mann verbringt die Nacht am Flughafen, Stunden in der Warteschleife der Check24 Hotline waren sinnlos. Und selbst in diesen chaotischen Zeiten meint Check24, den Service ab 2ü.00 Uhr soweit einzuschränken, dass 2 Mitarbeiter ans Telefon gesetzt werden, die keonen Zugriff auf das System und damit auf Daten. haben. Sie haben ausschliesslich fen Auftrag, ei. Zettelchen zu schreiben für die Kollegen, die 1ü Stunden später, ab 8 Uhr deutscher Zeit diese Nachrichten anzunehmen und ihren Kumfen zu versicbern, das sie deren Problem total gut verstehen, aber leider nichts machen können. Zuminfest nicht für die nächsten 1ü Stunden, bis die Kollegen mit Systemzugriff anfangen können zu arbeiten. n. Sehr lustig, schließlich arbeitet Check24 ineimem internationalen Umfeld. Zeitberschiebumgen spielen anscheinend keine Rolle. Mein Mann verbringt diese Nacht am Flughafen in Potland USA und wird aller Voraussicht nach seimen bei Check24 gebuchten umd bezahlten Flug nicht nutzen können.. Vertragsbruch, Ignoranz. Mieser Service. Das ist unser unschönes Fazit Damke Check24.

Beantwortet
27 Jul 2022
CHECK24

Zimmer nach jedem Duschen komplett unter Wasser, 4 Sterne gebucht 0 erhalten

Habe über Check 24 die Reise in die Türkei (18.07.2022-26.72022) gebucht. Gebucht haben wir eine 4 Sterne Anlage ,vor Ort haben wir dann festgestellt das die Anlage nicht mal einen Stern hat. Wir können hier gar nicht alle Mängel aufzählen ,werden es aber mal versuchen -Nach jedem Duschen das komplette Zimmer (453) unter Wasser -Rezeption spricht weder Deutsch noch Englisch -Essen zu 90 Prozent kalt -wild streunende Hunde und Katzen auf der Anlage sogar beim Essen -offene Kabel im Pool ohne Abdeckung (Lebensgefahr) -Gebrochene Fliesen auf dem Boden des Pools -viele Liegen und Sonnenschirme defekt -Keine Feuerlöscher in den dafür vorgesehen Kästen (darin befindet sich das Werkzeug der Gärtner) -Keine Erste Hilfe Station bzw. Kasten -Zimmer wird nicht regelmäßig gereinigt -Handtücher wurden nur teilweise ausgetauscht -Reiseleitung wurde sofort beim Informationstreffen über die Situation mit dem überschwemmten Zimmer informiert und hat auch anschließend mit der Rezeption gesprochen. Das Zimmer konnte aber nicht getauscht werden da die Anlage überbucht sei. Hier haben wir nur einen Teil der Mängel aufgeführt. Wir sind restlos enttäuscht über diese Club Hotelanlage ,können Ihnen nur raten diese Anlage auf Check24 zu entfernen. Erholung war für uns leider nicht möglich und wir erwarten eine angemessene Entschädigung ! Mit freundlichen Grüßen Wilfried und Silke ******

Beantwortet
27 Jul 2022
CHECK24

SMS Hotelbuchung

Hallo ich habe KEINE Hotelbuchung bei Innside Melia München Parks ( v. 05.08 - 07.08 ) c.24.de/ho/MQM3A5 getätigt. Es ist eine falsche Buchung . mfg

Beantwortet
27 Jul 2022
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine CHECK24 Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von 84.2 Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei 97.9 Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.


Hier die Adresse für deine CHECK24 Reklamation:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon: 089 - 200 047 1010
E-mail: kommunikation@check24.de

Jetzt Beschwerde über CHECK24 schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.