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84.2

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Wie wird es berechnet?

Antwortquote

97.9%

Verbraucherempfehlung

62.8%

Lösungsquote

76%

Kundenservice Note

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Juli 2022
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Reklamationen & Beschwerden (2.054)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über CHECK24 und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit CHECK24 lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an CHECK24


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Falsche Aussage bezüglich Stornierungskosten

Sehr geehrte Damen & Herren, nach gestrigem Telefonat mit einer Ihrer Kollegen wurden mir Stornierungskosten von 20% der Rechnungssumme mitgeteilt. Auf Grundlage dieser Auskunft von Ihnen habe ich die Stornierung meiner Reise veranlasst. Auf diese 20% möchte ich bestehen, alternativ möchte ich die Stornierung Rückgängig machen und mit dem Reiseanbieter eine Umbuchung vornehmen, welcher sich ja aber leider seit Montagmorgen nicht bei mir zurück meldet. mit freundlichen Grüßen Jan-Ole ******

Beantwortet
27 Jul 2022
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Katastrophe Urlaub

Buchungsnummer : 491489 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin mit meine Familie am Donnerstag 21.07.22 Zurück nach Deutschland gekommen . Meine Frau und meine Sohn sind sehr krank. Die Aufenthalte in Anita Dream in die Türkei war sehr schlecht sogar Katastrophe. Das Hotel war nicht wie auf die Internet Seite. Die Wahrheit haben wir dort erlebt. Wir haben viele Beweise gesammelt und Zeugen wie alles sehr schlecht dort war. Wir Beten sie um Verständnis und wollen wir auf eine freudliche weise eine friedliche Lösung zusammen finden. Unsere Urlaube war eine Albtraum… Fangen wir mit Transfer an. Keine hat auf uns am Flughafen gewartet. Nach fast zwei Stunden und mit Helfer andere Reiseleiter Haben wir endlich unsere Reiseleiterin gefunden. Die hat uns die Informationen in die Hand gedrückt und ab ins Hotel. Zimmer: Schmutzige Bad kaos Toiletten nicht gereinigt… Wir haben reklamiert die Dritte Zimmer haben wir genommen.wir hatten keine Wall alle Zimmer sind gleich. Das traurige ist das die Zimmer Mädchen kommt nur jeder Dreier, vier Tage.. Meine Frau hat die Putzfrau Geld gegeben für die Zimmer Reinigung… Essen: Wir haben nicht im Hotel gegessen Trotz all inclusive. Das Buffet war ekelhaft für eine 4 Sterne Hotel. Kaffee und Getränke wurden auf Papiere Becher servierte. Restaurant zu laut die Kellner mit Riesen Wagen durch das Restaurant um Teller abzuräumen… Keine große Auswahl für die Getränke (Alkohol frei)wir reden nicht über andere Getränke Wirklich K.O. Pool: Dreckig (grüne Farbe) PH wert haben wir gemacht Katastrophe. Für die Kinder kaum was sogar gegen was auf die Beschreibung auf Internet. Schade.. Ich bitte Sie noch mal um Verständnis … Mit freundlichen Grüßen. Familie Nassiri.

Beantwortet
27 Jul 2022
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Schlechte Kundenberatung / Keine kundenorientierte Lösung

Am 21.07.2022 haben wir div. Hotels auf Teneriffa per Handy-App erkundet. Wir planen irgendwann die Insel zu besuchen. Zeitraum und Ankunftsflughafen waren hierfür uninteressant. Buchungen erfolgen immer über Computer! Anzahl Personen nur eine und nicht zwei, da wie gesagt wir nur Hotels anschauen wollten. Versehentlich – und das ist uns bis heute auch unerklärlich – wurde eine Reise gebucht oder bestätigt. Mein Lebensgefährte hat den Vorgang direkt abgebrochen, seltsamerweise war dies nicht mehr möglich. Sofort sind die Bestätigung per Email eingetroffen. Unverzüglich – wenige Sekunden nach dem Eingang ihrer Bestätigungen - haben wir die Hotline kontaktiert und den Vorgang geschildert. Die Kundenberaterin Frau Halfar, Kalkar oder ähnlich hat alles aufgenommen und folgendes mitgeteilt - Wir leiten die Angelegenheit an den Anbieter Aurum Tours weiter, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt und alles klärt (da hatten wir auch wieder ein gutes Gefühl) Die Stornierungskosten lagen zu diesem Zeitpunkt bei 160 €. Die Dame hat uns weder gesagt zu stornieren noch das die Stornierungskosten am nächsten Tag sich auf 720 € erhöhen. Die Kundenberatung war somit miserabel und sprach auch schlechtes deutsch (wir sind selber Ausländer - kein Rassismus oder ähnliches)! Leider wird es noch unprofessioneller für check24: Am 23.07.2022 haben wir Aurum Tours kontaktiert, die uns zwar helfen wollten, aber keine Kenntnis über diesen Vorgang hatten. Das heißt: Check24 hat Aurum Tours nie kontaktiert. Zudem erhalten wir Anrufe von den Kundenberatern (am 23.07.22 nachdem wir angerufen hatten und am 24.07.2022 ohne vorherige Kontaktaufnahme), die uns auffordern, die Stornierung in Höhe von 720€ online zu bestätigen. Die Gründe sind klar: sobald wir offiziell stornieren, müssen wir auch die Stornierungskosten übernehmen. Aufgrund der o g Tatsachen ist uns bewusst geworden, dass Check24 nicht an einer kundenorientierten Lösung interessiert ist, sondern so viel Geld wie möglich abzocken will/muss. Unabhängig ob es sich hierbei um langjährige und treue Kunden wie uns handelt. Wir wissen, dass wir nicht schuldlos an diese Situation sind. Allerdings erwarten wir nun aufgrund der geschilderten Tatsachen eine kulante Abwicklung. Der Name der ersten Kundenberaterin wird uns nicht mitgeteilt und kontaktieren dürfen wir sie generell nicht. Tonaufnahmen gibt es nicht, auch hier sind wir nicht sicher, ob wir Anfangs die Anfrage zur Aufnahme des Gespräches nicht zugestimmt haben. Traurig, wir hatten sonst keine Probleme mit diesem Portal und Wir fühlen uns betrogen und schlecht behandelt. Haben jetzt eine Reise für 1 Person in Wert von 799 € für 4 Tage. Voraus. müssen wir vor Gericht, oder?

Beantwortet
26 Jul 2022
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Gepäck wurde verspätet zugestellt (nach 5 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.07.22 bin ich mit einem Freund (Daten siehe unten bei "Vertrauliche Informationen) die von ihm bei Ihnen gebuchte Reise angetreten. Wir flogen von Hamburg aus (Flug-Nr. LH017) mit Zwischenlandung in Frankfurt und von dort aus nach Barcelona (Flug-Nr. LH1134). In Barcelona gg. 16.45 Uhr angekommen, warteten wir auf unsere Koffer. Als gegen 18.00 Uhr die Koffer immer noch nicht da waren, sind wir zusammen mit ca. 8 weiteren Personen, die allerdings nicht bei uns im Hotel waren, zum Schalter von Groundforce am Flughafen gegangen und haben den Verlust der Koffer gemeldet. Wir teilten unsere Anschrift, Telefonnummer sowie Hotelanschrift mit und man wollte uns kontaktieren, sobald die Koffer ausfindig gemacht worden sind. Sodann sollten die Koffer ins Hotel gebracht werden. Da der Bus, der uns vom Flughafen zum Hotel bringen sollte (Transfer zum Hotel gebucht) zwischenzeitlich natürlich losgefahren ist, sind wir gegen 20.00 Uhr mit einem Linienbus gefahren. Der Bus war allerdings voll und der Busfahrer ließ uns am Estacio Nord in Barcelona aussteigen. Dort mussten wir auf den nächsten Bus warten. Dieser kam allerdings erst um 21.45 Uhr. Wir waren dann gegen 0.00 Uhr völlig erschöpft und niedergeschlagen im Hotel. Nachdem wir die nächsten Tage mehrfach an der Rezeption gefragt haben, ob man dort etwas von unseren Koffern gehört hat und in der Zwischenzeit alles Mögliche gekauft haben (siehe Belege und Artikelbezeichnung unten), tauchte mein Koffer dann nach 5 Tagen, am Dienstag, 19.07.22 im Hotel auf. Da ich auf diese Reise (die erste Reise ohne Eltern) lange gespart habe, stellt sich jetzt die Frage, was es in meinem Fall für eine Entschädigung gibt. Leider bleibt bei dieser Reise jetzt das Negative in Erinnerung, da ich ja über die Hälfte des Urlaubs meinen Koffer nicht bei mir hatte. Ich bitte höflich um Rückäußerung (meine Daten entnehmen Sie in den vertraulichen Informationen). Mit freundlichen Grüßen

Beantwortet
25 Jul 2022
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Mangelnde Hygiene im Hotel

Hallo liebes Check24-Team, wir haben über Check24 eine Pauschalreise nach Griechenland (Rhodos) gebucht. Leider ist das Hotel absolut schrecklich! Die Hygiene im Hotelzimmer ist unterirdisch und das Essen unzumutbar. Da schmeckt jede Mensa besser. Wie können wir da weiter vorgehen? Freundliche Grüße Larissa ******

Beantwortet
24 Jul 2022
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Mietwagenreservierung lag Europcar nicht vor

Am 23.07.2022 war vorgesehen, dass wir unseren Mietwagen in Istanbul bei Europcar in Empfang nehmen. Jedoch lag Europcar weder eine Buchung noch die Namen der Mieter vor. Wir mussten usn daher um eine viel schlechtere und kleiner Version eines Mietwagens bemühen, bei dem wir sogar die Koffer mit auf dem Schoss nehmen mussten. WIr bitten Sie den Betrag unverzüglich auf das Konto zurückzuüberweisen.

Beantwortet
24 Jul 2022
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Reise reklamieren

Der Urlaub für mich und mein Sohn war die Hölle ....keine Hygiene.kein bisschen sicher .mein Sohn hat sich des Öfteren verletzt am Pool durch das Wasser hat er sich wohl was eingefangen wie es einige Kinder haben...hab mit mehreren Eltern gesprochen. Service war nix vorhanden . Die ganze Anlage war in einem sehr dreckigen Zustand . Überall dreck Matratzen lagen rum in der Anlage jedentag dreck im Pool Getränke Becher drin. Spülmittel in Trinkgläsern mein Sohn und auch ich haben Magenkrämpfe bekommen des öftern....ich kann alles mit Fotos und zeigen belegen!

Beantwortet
23 Jul 2022
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Wir haben für 3 Personen 1Zimmer bekommen anstatt 2 Zimmer

Wir haben 2 separate Schlafzimmer gebucht für 800€ mehr bekommen haben wir eine ein Zimmer Suite

Beantwortet
23 Jul 2022
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Urlaubsreise vom 09.06.2022-16.06.2022- Buchungsnummer: 12783878 - Reklamation Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit teile ich Ihnen, wie auch bereits telefonisch besprochen, mit, dass unser Flug von Münster/Osnabrück über 11 Stunden Verspätung hatte. Dadurch ist uns ein ganzer Urlaubstag verloren gegangen. Anbei die Bestätigung der Flugverspätung und die Reklamation bei der Reiseleitung von Alltours vor Ort. Ich möchte Sie bitten, uns angemessen zu entschädigen. Bitte auf folgende Emailadresse antworten: ******@t-online.de Kontonummer liegt Ihnen vor. Mit freundlichen Grüßen Joachim ******

Beantwortet
19 Jul 2022
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Angebliche Buchung vom 18.-21.7.22?

Habe heute Abend eine Mail von check 24 erhalten mit Dank für eine Buchung in ein Hotel nach Mallorca. Habe niemals eine Buchung bei Ihnen getätigt. Bin schwerkrank und kann überhaupt nicht reisen. Mit frdl. Gruß ******

Beantwortet
15 Jul 2022
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Warum du eine CHECK24 Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von 84.2 Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei 97.9 Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.


Hier die Adresse für deine CHECK24 Reklamation:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon: 089 - 200 047 1010
E-mail: kommunikation@check24.de

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