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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice-Note
Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über CHECK24 ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Habe letztens aus Interesse wissen wollen was Kredite etc so kosten, seitdem werde ich belagert mit Anrufen; Post von Veträgen und Emails! Ich hatte nie darum gebeten noch brauche ich im Moment soetwas. Bitte stellen sie das ab!
Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.04.2019 habe ich über die Internet Seite von Check24.de einen SodaStream Crystal 2.0 Aktionspack titan (mit 3 Karaffen) erworben. Leider fährt der Schlitten nach der Nutzung nicht mehr ganz nach oben, sodass man die Karaffe nur sehr schwer aus dem Behälter entnehmen kann, da sich der Schlauch aus dem das CO² kommt noch teilweise im Hals der Karaffe befindet. Ich denke, dass ich alles erdenkliche selbst schon getan haben um das Gerät wieder in Ordnung zu bringen. Aber dazu gibt es ja die Garantie, die ich hier in Anspruch nehmen werde. Sie können mir jetzt sagen, wohin ich das Gerät zur Reparatur senden soll (natürlich mit einem entsprechenden Retourschein). Oder Sie senden mir ein neues Gerät zu. Oder Sie überweisen mir meinen Betrag wieder zurück und ich entsorge das defekte Gerät. Bitte um eine Bestätigung und eine Mitteilung über das weitere Vorgehen.
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Beschwerde schreibenIch habe am 28.01.2024 einen Kredit über Check24 abgeschlossen. Ich habe zunächst den Coupon für 6,000 Extra Punkte auf der Payback Webseite aktiviert, habe mir danach auf Check24 einen passenden Kredit herausgesucht und den Kreditvertrag abgeschlossen. Der Kredit wurde von der SKG Bank bestätigt und ausgezahlt.
Am 05.02.25 habe ich auf dem Portal Check24.de eine Urlaubsreise nach Fuerteventura gebucht. Bei der Suche habe ich die Option "Direktflug" gewählt. Die Reisebestätigung war eine böse Überraschung für mich: es handelte sich nicht um Direktflug, sondern um einen Rückflug über Madrid. Ich bin schwerbehindert (GdB 70 "G"), und dies ist eine Zumutung für mich. Die Reise lässt sich weder umbuchen noch kostenlos stornieren. Für mich bedeutet dies eine Katastrophe. Nach meiner Beschwerde gab der check24-Kundendienst schriftlich zu, dass solche Fehler auf Ihrem Portal vorkommen, behauptete jedoch, dass es keinen direkten Rückflug nach Hamburg am gewünschten Tag gebe. Dies stimmt nicht: es gibt direkte Flüge nach Hamburg, die auf dem Portal Check24 aufgelistet sind. Dann rief mich heute, am 06.02.25, um 9 Uhr eine andere cheack24-Mitarbeiterin an und bat inakzeptable Lösungen an, darunter, dass ich die Reise stornieren würde und dabei 310 Euro verliere. Das Geschehen betrachte ich als Betrug und unmenschliche Behandlung Schwerbehinderter.
Ich habe im Oktober 2024 einen Urlaub in Thailand über mein Check 24 gemacht. Über Check 24 habe ich eine Reiseversicherung mit der ERGO abgeschlossen. Diese hat nun das doppelte der Prämie (419 Euro) für eine automatische Abo -Verlängerung von meinem Konto abgebucht. Es wurde von keinem von Ihnen auf eine Verdoppelung der Prämie im Folgejahr hingewiesen. Auch hatte ich im vergangenen Jahr von der ERGO eine Veränderung des Vertrages bekommen. Wie geht Check 24 weiter damit um, wenn sich ihre Vertragspartner so verhalten? Sollte es diesbezüglich keine Einigung mit Ihnen oder der ERGO geben, werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen. Ich hoffe, dass Sie mir diesbezüglich entgegenkommen und weiterhelfen können.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute über die Payback-App bei Check24 gebucht, da zusätzliche 5.000 Punkte angegeben wurden, wenn man die Buchung darüber vornimmt. Ich bin allen Vorgaben gefolgt, habe den Gutschein aktiviert, meine Kundennummer korrekt angegeben und alles ordnungsgemäß abgeschlossen. Trotzdem wurden die Punkte nicht gutgeschrieben, und der Gutschein wird als “nicht eingelöst” angezeigt. Das ist für mich äußerst ärgerlich, da ich den Urlaub nur wegen dieses Angebots bei Check24 gebucht habe. Sollte das Problem nicht gelöst werden, werde ich in Zukunft keinen Urlaub mehr über Check24 buchen.
Die Ware (Tasse) wurde im Dezember bei ***** bestellt, die Rechnung vom 18.12.24 wurde am 3.1.25 von mir überwiesen (Dokument Anlage). Die Tasse wurde von ***** angeblich am 18.12. mit GLS verschickt, unter der angegebenen Sendungs-Nr. war aber keine Ware zu finden. Bis heute 20.1.25 ist nichts eingetroffen. Ich muss daher annehmen, daß ***** in betrügerischer Absicht eine Ware vorgetäuscht und Check24 als Portal für das Angebot genutzt hat. Sollte meine Annahme falsch sein, erwarte ich nun umgehend die Ware oder die Rückerstattung, vielen Dank.
Während unseres Urlaubs hatten wir einen Schaden an unserem Mietwagen. Diesen hatte ich sofort telefonisch gemeldet und im Anschluss dann über die Webseite durch Einsendung der geforderten Unterlagen (Dateien hochgeladen am 6.12.) Von diesem Zeitpunkt an wurden mehrmals die gleichen Unterlagen neu angefordert, obwohl ich vorher eine Bestätigung hatte wonach alles erledigt wäre (Chatverlauf + Email). Nun läuft die Frist in 5 Tagen ab und ich habe nun heute erneut gefordert Unterlagen hochgeladen. Meine Befürchtung: Durch diese mir unverständliche Zeitverzögerung durch Check 24 wird die Schadensmeldung nicht rechtzeitig beim Versicherer eingehen und ich bleibe auf dem Schaden sitzen. Was kann ich von meiner Seite aus noch erledigen? Es wäre sehr schön, wenn man auch einmal mit jemand sprechen könnte und nicht immer nur einen Chatverlauf mit vorgefertigen Antwortmöglichkeiten hat.
Ich hatte unter der Buchungsnummer ***** über check24 bei Movies in Agadir einen Mittelklassewagen z.B. Hyndai Accent, Toyota Corolla, … gebucht. Angeboten wurde mir ein alter Citroën Élysée in schlechtem Zustand. Ich habe den Wagen nicht angenommen und woanders ein Auto gemietet. Wie bekomme ich mein Geld zurück?
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