CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
85.4 /100

Gesamtzahl der Beschwerden 2.874

Lösungsquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.7%

Lösungsquote

89%

Kundenservice-Note

7/10
Diese Seite teilen.

CHECK24 Reklamation

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über CHECK24 ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

Hervorgehoben
CHECK24

Anrufe und Post bitte abstellen

Habe letztens aus Interesse wissen wollen was Kredite etc so kosten, seitdem werde ich belagert mit Anrufen; Post von Veträgen und Emails! Ich hatte nie darum gebeten noch brauche ich im Moment soetwas. Bitte stellen sie das ab!

Beantwortet
10 Feb 2022
Hervorgehoben
CHECK24

Soda Stream Schlitten fährt nicht mehr richtig hoch

Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.04.2019 habe ich über die Internet Seite von Check24.de einen SodaStream Crystal 2.0 Aktionspack titan (mit 3 Karaffen) erworben. Leider fährt der Schlitten nach der Nutzung nicht mehr ganz nach oben, sodass man die Karaffe nur sehr schwer aus dem Behälter entnehmen kann, da sich der Schlauch aus dem das CO² kommt noch teilweise im Hals der Karaffe befindet. Ich denke, dass ich alles erdenkliche selbst schon getan haben um das Gerät wieder in Ordnung zu bringen. Aber dazu gibt es ja die Garantie, die ich hier in Anspruch nehmen werde. Sie können mir jetzt sagen, wohin ich das Gerät zur Reparatur senden soll (natürlich mit einem entsprechenden Retourschein). Oder Sie senden mir ein neues Gerät zu. Oder Sie überweisen mir meinen Betrag wieder zurück und ich entsorge das defekte Gerät. Bitte um eine Bestätigung und eine Mitteilung über das weitere Vorgehen.

Beantwortet
18 Jun 2020

Adresse für Beschwerden über CHECK24


Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München

Webseite

http://www.check24.de/

E-Mail

kommunikation@check24.de

Beschwerde schreiben

Telefonnummer


CHECK24

6,000 Payback Punkte nicht erhalten für Check24 Kredit

Ich habe am 28.01.2024 einen Kredit über Check24 abgeschlossen. Ich habe zunächst den Coupon für 6,000 Extra Punkte auf der Payback Webseite aktiviert, habe mir danach auf Check24 einen passenden Kredit herausgesucht und den Kreditvertrag abgeschlossen. Der Kredit wurde von der SKG Bank bestätigt und ausgezahlt.

Gelöst
vor 5 Tagen
CHECK24

Falsche Informationen auf der Site check24, mangelhafte Dienste, Betrug Schwerbehinderter

Am 05.02.25 habe ich auf dem Portal Check24.de eine Urlaubsreise nach Fuerteventura gebucht. Bei der Suche habe ich die Option "Direktflug" gewählt. Die Reisebestätigung war eine böse Überraschung für mich: es handelte sich nicht um Direktflug, sondern um einen Rückflug über Madrid. Ich bin schwerbehindert (GdB 70 "G"), und dies ist eine Zumutung für mich. Die Reise lässt sich weder umbuchen noch kostenlos stornieren. Für mich bedeutet dies eine Katastrophe. Nach meiner Beschwerde gab der check24-Kundendienst schriftlich zu, dass solche Fehler auf Ihrem Portal vorkommen, behauptete jedoch, dass es keinen direkten Rückflug nach Hamburg am gewünschten Tag gebe. Dies stimmt nicht: es gibt direkte Flüge nach Hamburg, die auf dem Portal Check24 aufgelistet sind. Dann rief mich heute, am 06.02.25, um 9 Uhr eine andere cheack24-Mitarbeiterin an und bat inakzeptable Lösungen an, darunter, dass ich die Reise stornieren würde und dabei 310 Euro verliere. Das Geschehen betrachte ich als Betrug und unmenschliche Behandlung Schwerbehinderter.

Beantwortet
vor 5 Tagen
CHECK24

Vertragsverlängerung Reiseversicherung *****

Ich habe im Oktober 2024 einen Urlaub in Thailand über mein Check 24 gemacht. Über Check 24 habe ich eine Reiseversicherung mit der ERGO abgeschlossen. Diese hat nun das doppelte der Prämie (419 Euro) für eine automatische Abo -Verlängerung von meinem Konto abgebucht. Es wurde von keinem von Ihnen auf eine Verdoppelung der Prämie im Folgejahr hingewiesen. Auch hatte ich im vergangenen Jahr von der ERGO eine Veränderung des Vertrages bekommen. Wie geht Check 24 weiter damit um, wenn sich ihre Vertragspartner so verhalten? Sollte es diesbezüglich keine Einigung mit Ihnen oder der ERGO geben, werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen. Ich hoffe, dass Sie mir diesbezüglich entgegenkommen und weiterhelfen können.

Beantwortet
vor 6 Tagen
CHECK24

Nicht erhaltene Payback-Punkte für meine Check24-Buchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute über die Payback-App bei Check24 gebucht, da zusätzliche 5.000 Punkte angegeben wurden, wenn man die Buchung darüber vornimmt. Ich bin allen Vorgaben gefolgt, habe den Gutschein aktiviert, meine Kundennummer korrekt angegeben und alles ordnungsgemäß abgeschlossen. Trotzdem wurden die Punkte nicht gutgeschrieben, und der Gutschein wird als “nicht eingelöst” angezeigt. Das ist für mich äußerst ärgerlich, da ich den Urlaub nur wegen dieses Angebots bei Check24 gebucht habe. Sollte das Problem nicht gelöst werden, werde ich in Zukunft keinen Urlaub mehr über Check24 buchen.

Beantwortet
23 Jan 2025
CHECK24

***** liefert bezahlte Ware nicht

Die Ware (Tasse) wurde im Dezember bei ***** bestellt, die Rechnung vom 18.12.24 wurde am 3.1.25 von mir überwiesen (Dokument Anlage). Die Tasse wurde von ***** angeblich am 18.12. mit GLS verschickt, unter der angegebenen Sendungs-Nr. war aber keine Ware zu finden. Bis heute 20.1.25 ist nichts eingetroffen. Ich muss daher annehmen, daß ***** in betrügerischer Absicht eine Ware vorgetäuscht und Check24 als Portal für das Angebot genutzt hat. Sollte meine Annahme falsch sein, erwarte ich nun umgehend die Ware oder die Rückerstattung, vielen Dank.

Beantwortet
21 Jan 2025
CHECK24

Schadensmeldung am Mietwagen - Verzögerungen durch wiederkehrende Anforderung von Unterlagen

Während unseres Urlaubs hatten wir einen Schaden an unserem Mietwagen. Diesen hatte ich sofort telefonisch gemeldet und im Anschluss dann über die Webseite durch Einsendung der geforderten Unterlagen (Dateien hochgeladen am 6.12.) Von diesem Zeitpunkt an wurden mehrmals die gleichen Unterlagen neu angefordert, obwohl ich vorher eine Bestätigung hatte wonach alles erledigt wäre (Chatverlauf + Email). Nun läuft die Frist in 5 Tagen ab und ich habe nun heute erneut gefordert Unterlagen hochgeladen. Meine Befürchtung: Durch diese mir unverständliche Zeitverzögerung durch Check 24 wird die Schadensmeldung nicht rechtzeitig beim Versicherer eingehen und ich bleibe auf dem Schaden sitzen. Was kann ich von meiner Seite aus noch erledigen? Es wäre sehr schön, wenn man auch einmal mit jemand sprechen könnte und nicht immer nur einen Chatverlauf mit vorgefertigen Antwortmöglichkeiten hat.

Noch offen
20 Jan 2025
CHECK24

Mietwagen entsprach nicht der gebuchten Klasse

Ich hatte unter der Buchungsnummer ***** über check24 bei Movies in Agadir einen Mittelklassewagen z.B. Hyndai Accent, Toyota Corolla, … gebucht. Angeboten wurde mir ein alter Citroën Élysée in schlechtem Zustand. Ich habe den Wagen nicht angenommen und woanders ein Auto gemietet. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Beantwortet
20 Jan 2025

Wo kann man eine Beschwerde an CHECK24 senden?

Wenn Sie eine Beschwerde oder Reklamation an CHECK24 einreichen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Sie können Ihre Beschwerde oder Reklamation per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von CHECK24 senden. Alternativ können Sie unser vordefiniertes Beschwerdeformular verwenden und Ihre Beschwerde kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Formulierung Ihrer Beschwerde oder Reklamation und fordern anschließend eine Antwort von CHECK24 an.

Wie kann ich eine Beschwerde an CHECK24 per Telefon einreichen?

Sie können eine Beschwerde an CHECK24 unter folgender Hotline einreichen:

089 - 200 047 1010

Wie kann ich eine Beschwerde an CHECK24 per E-Mail senden?

Sie können eine Nachricht an CHECK24 an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Was ist die Adresse von CHECK24, um eine Beschwerde schriftlich zu senden?

Normalerweise erfolgt der Kontakt mit CHECK24 per Telefon oder E-Mail. Wenn Sie jedoch Dokumente per Post senden möchten, können Sie dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München

Die Top 10 häufigsten Gründe für Reklamationen gegen CHECK24

CHECK24 ist eines der bekanntesten Vergleichsportale in Deutschland, das eine Vielzahl von Dienstleistungen anbietet, darunter Versicherungen, Kredite, Energieverträge, Reisen und vieles mehr. Doch trotz seiner Popularität gibt es immer wieder Beschwerden von Kunden. Hier sind die häufigsten Gründe, warum Verbraucher Reklamationen gegen CHECK24 einreichen:

1. Falsche oder unvollständige Informationen
Ein häufiger Grund für Beschwerden sind ungenaue Angaben zu Produkten oder Tarifen. Kunden berichten, dass die versprochenen Konditionen oft nicht mit den tatsächlichen Verträgen übereinstimmen.

2. Probleme bei Vertragsabschlüssen
Viele Kunden beklagen sich darüber, dass nach Abschluss eines Vertrags über CHECK24 unerwartete Probleme auftreten. Dazu gehören fehlende Vertragsunterlagen oder nicht eingehaltene Vertragsbedingungen.

3. Schwierigkeiten bei der Kündigung von Verträgen
Einige Nutzer berichten, dass die Kündigung von Verträgen, die über CHECK24 abgeschlossen wurden, kompliziert ist. In manchen Fällen fühlen sich Kunden nicht ausreichend über die Kündigungsmodalitäten informiert.

4. Verspätete oder ausbleibende Boni
CHECK24 wirbt oft mit attraktiven Bonuszahlungen, z. B. bei einem Wechsel von Strom- oder Gastarifen. Viele Kunden beschweren sich jedoch, dass diese Boni verspätet oder gar nicht ausgezahlt werden.

5. Intransparente Preisgestaltung
Ein weiterer Reklamationsgrund ist die Intransparenz bei der Preisgestaltung. Manche Kunden fühlen sich durch versteckte Kosten oder zusätzliche Gebühren getäuscht.

6. Probleme bei der Reisebuchung
Im Reisebereich gibt es zahlreiche Beschwerden über unklare Stornierungsrichtlinien, zusätzliche Kosten oder falsche Hotelangaben. Dies führt oft zu Enttäuschungen während der Reise.

7. Schlechter Kundenservice
Viele Nutzer beklagen sich über die Erreichbarkeit und Qualität des Kundenservices von CHECK24. Lange Wartezeiten und unzureichende Antworten sind häufige Kritikpunkte.

8. Unvollständige Vergleichsdaten
Einige Kunden bemängeln, dass CHECK24 nicht immer alle Anbieter oder Produkte in den Vergleichen berücksichtigt. Dies führt zu einem unvollständigen Überblick über den Markt.

9. Datenschutzbedenken Kritik
gibt es auch im Bereich Datenschutz. Einige Verbraucher äußern Bedenken hinsichtlich der Weitergabe ihrer persönlichen Daten an Dritte.

10. Automatische Verlängerungen oder unerwünschte Zusatzleistungen
Ein weiterer häufiger Beschwerdegrund ist, dass Kunden unwissentlich Zusatzleistungen abschließen oder Verträge automatisch verlängert werden, ohne dass sie dem zugestimmt haben.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Beschwerde direkt über die von der Entität bereitgestellten Kanäle und/oder über die zuständigen Aufsichtsbehörden oder Konfliktlösungsinstitutionen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden gemäß den von den Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation verwendet, angezeigt.