Chiccheria Brand

F76 FASHION GMBH

Beschwerde schreiben

Suche

Chiccheria Brand
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Chiccheria Brand. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Chiccheria Brand Rückgabefrist verstrichen, Bestellung über Otto Marktplatz, Verkäufer Chiccheria

Guten Tag, im November bestellte ich 3 Base Caps über den Marktplatz von Otto beim Shop Chicceria. Gedacht als Geschenk und daher mehrere Caps zur Auswahl, behielt ich diese unausgepackt bei mir, bis ich diese meiner Tochter präsentierte. Mein Irrglaube war, dass die Rückgabefrist bei Waren vom Otto Marktplatz, wie auch beim Mutterkonzern (www.otto.de) 30 Tage beträgt. Rückblickend betrachtet, hätte ich mich darauf nicht verlassen sollen. Als ich auf die Rückgabefrist von 14 Tagen aufmerksam wurde, meldete ich mich unverzüglich per E-Mail beim Otto Marktplatz. Wie in der beigefügten E-Mail zu entnehmen ist, drückte die Mitarbeiterin zwar ihr Bedauern aus, jedoch müsse sich Otto bei Waren von anderen Verkäufern an die Rückgabefrist von 14 Tagen halten. Da Otto nur die Verkaufsplattform zur Verfügung stellt, recherchierte ich nach den Kontaktdaten des Verkäufers und wurde zunächst nur bei Ebay fündig. Auf meine am 7.12.21 verfasste Nachricht erhielt ich bis heute keine Antwort. Eine weitere Recherche ergab, dass die F76 Fashion GmbH eine Internetpräsenz pflegt: https://chiccheriabrand.com/. Am 10.12.21 schrieb ich eine E-Mail an: INFO@CHICCHERIABRAND.COM. Ebenfalls deutlich sichtbar auf der Seite des Shops: eine Rückgabefrist von 30 Tagen. Am 14.12.21 bekam ich eine Antwort, die ich leider erst heute bemerkte, weil sie in den Spam-Ordner verschoben wurde. In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass Chicceria bei Bestellungen über den Otto Marktplatz an dessen Richtlinien gebunden sei und eine Rücknahme daher nicht möglich ist. Ganz kann ich dieser Ausführung nicht folgen, da ich über den Otto Marktplatz zum gleichen Bestelldatum bei einem anderen Verkäufer ebenfalls Base Caps bestellte und dieser Shop diese nach einem kurzem Telefonat anstandslos zurücknahm. Auch dieser Shop vermerkt auf seiner Homepage eine Rückgabe von 30 Tagen. Da ich Geringverdienerin bin und durch plötzliche, unerwartete Erkrankung finanziell schlecht aufgestellt bin, ist der volle Rechnungsbetrag so nicht stemmbar für mich. Ich persönlich bin Angestellte im Einzelhandel mit angeschlossenem Online-Shop. Bis jetzt hat sich nach Rücksprache mit dem Kunden immer eine einvernehmliche Lösung gefunden und so würde ich mir das auch in meinem Falle wünschen. Wie in meinen Anhängen zu entnehmen ist, möchte meine Tochter gerne eine Base Cap behalten, die Kosten für den Rückversand trage ich gerne selbst! Vielen Dank!

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Chiccheria Brand?

Beschwerde schreiben