Citröen

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Citröen
Reklamationen & Beschwerden (83)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Citröen und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Citröen lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Citröen!


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Citröen Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Citröen - AdBlue Tank

AdBlue Warnmeldung im Display während der Garantiezeit von Citroen Space Tourer. Unterwegs in einer Citroën Werkstätte in der Rhön erfuhr ich durch elektr. Auslesung dass die Adbluepumpe oder Schwimmer hängt und ein neuer Tank notwendig wäre. Laut Werkstatt gab es derzeit Wartezeiten bis zu einem halben Jahr auf einen neuen Tank weil der sehr häufig bei spacetourer als defekt ausgetauscht werden musste. Der Fehler wurde gelöscht und kurz nach der Garantiezeit ist er wieder aufgetaucht. Ich konnte eine Kopie der Fehlerauslösung vom Garantiezeitraum vorlegen, aufgrund dessen hatte ich Citroën gebetenq die Rechnung auf Garantie gesamt zu übernehmen. Ich bekam wie alle anderen Betroffenen nur 92% ersetzt und musste 500 € Arbeitszeit selbst bezahlen. Das war für mich kein fairer Service da der Fehler bereits in der Garantiezeit bekannt war.

Citröen - Berlingo, Baujahr 2010 bleibt bei großer Hitze stehen.

20.05.2012 Auto blieb auf der Autobahn stehen, er nimmt kein Gas mehr an. Am 21.05.12 war ich in der Werkstatt Hausstein in Chemnitz und habe den Fehler beschrieben. Nach einer Stunde war das Auto fertig. Man hätte den Fehler behoben. Kosten null da noch Garantie. 28.06.2012 der selbe Fehler trat wieder auf. Man stellte fest, das die Benzinzufuhr nicht richtig arbeitete. Man baute eine neue Unterdruck-Benzinpumpe ein. Kosten null, da noch Garantie. 19.08.2012 trat der selbe Fehler wieder auf. Man baute ein neues Thermostatgehäuse mit Temperatur-Sensor ein. Kosten null, da noch Garantie. !6.06. 2021 der Fehler trat wieder auf. Rechnung über 879,81 €. 19.06.2022 der Fehler trat wieder auf. Abschleppdienst 220€. War im Citrioen Autohaus "Bernhardt" bei Dresden. Der Computer zeigt den Fehler nicht an. Bezahlt 95,10€ . Konnte mein Auto wieder Abholen, man konnte mir nicht helfen. Nun hätte ich gerne eine kongrete Aussage, wie es weiter gehen soll. Selbst wenn ich das Auto verkaufe, tritt der Fehler beim neuen Käufer wieder auf. Das darf doch nicht sein. Die Beschreibung und die Kopie der Rechnungen schicke ich an den Citroen Kundendienst, mit der Hoffnung auf eine gütige Einigung. Der Kilometerstand ist 92433

Citröen - Reparaturende nicht in Sicht, man bekommt keine Antwort

wir haben einen neuen Space Tourer bei Citroen Munderloh Oldenburg gekauft, so weit so gut, verkaufen können die, mehr aber auch nicht. Seit Woche steht das Fahrzeug nach einem "kleinen" Wildschaden in der Reparatur, keinen kann sagen, wann es fertig wird, nach mehreren Telefonaten, wird nur gesagt vielleicht Ende Juni, das ist eine bodenlose Frechheit ! Wir kauften das Auto, damit unsere Mitarbeiter zu Arbeit kommen und wieder nach Hause, das Fahrzeug befördert täglich 20 Personen 4x und das 6x die Woche, mit enormen Problemen und finanziellen Einbußen müssen diese jetzt zu Arbeit gelangen, aber Citroen schläft ! !

Citröen - C-Zero 43.000 Km läd nicht mehr mit AC kein Fehler feststellbar über OBD Stecker

Serh geehrte Damen und Herren, wir fahren einen C-Zero Der Wagen wurde bis vor einem Jahr von der Stadt herzogenrath gefahren und beim Dortigen Citroen Händler Thümler gewartet. so oft das eben bie einer Fahrleistung von 28.000 km nötig war. jetzt fahren wir das Fahrzeug etwas mehr und laden es mit eigenem solarstrom über die Steckdose bzw das beiliegende Ladekabel ab und An auch mit Chademo. Alle hat bisher bestens funktioniert. Nur der Wagen schaltet bei 82% bei Chademo immer ab. Das macht er shcon immer wenn neue eingesteckt wird läd er dann weiter. Wenn AC geladen wird lud er voll. Jetzt läd er AC nicht mehr. Fehler konnte beim Citoen Händel nicht ausgelesen werden es war alles OK. Ladegerät wurde getauscht. Beide Ladegeräte springen sofort nach 1-3 Sekunden auf die grüne Lampe bzw Blinken, das bedeutet Baterie geladen es wird nicht weiter geladen auch wenn die Batterie bei ca 20% Füllstand ist. ich habe gelesen, die Charger wurden bei den Autos im Rückruf getauscht die Frage ist ob das bei meinem Fahrzeug nötig war und ob es auch gemacht wurde. Fahrgestel Nr. VF71NZKZZBU903389 Das Fahrzeug ist zwar nicht merh neu hat aber gerade 43.000 km und wurde eigentlich auch immer nur langsam geladen. Jetzt kann der Wagen nur noch über Chademo geladen werden. Bitte geben Sie mir eine baldige Antwort. ich habe den Eindruck daß diese Fahrzeuge bei Ihren Autohäusern nicht sehr wichtig genommen werden.

Citröen - C 4 cactus bj.2019 Klimaanlage defekt

Nach nicht einmal 3 Jahren ist die Klimaanlage bei meinem C4 defekt. Nach Kontrolle durch meine Citroën Werkstatt in Duisburg wurde mir ein Kostenvoranschlag in Höhe 2000 Euro erstellt. Das Verdampfergehäuse muss gewechselt werden was alleine schon 900 Euro! kostet. Auf Anfrage einer Kulanz Beteiligung durch Citroën bekam ich eine Absage . Das dieses Teil nach nicht mal 3 Jahren und weniger als 40000km Laufleistung schon gewechselt werden muss ist mir unbegreiflich ! Als Jahrelanger Citroën Fahrer bin ich maßlos enttäuscht von der Kundenbetreuung und von Citroën. Mfg Sven

Citröen - Schlechter Service

, weil ich beim Autowaschen bemerkt habe das ein abgerissenes Kabel im Motorraum lag. Da mein Auto ein elektrisches ist bin sofort zum Vertragspartner gefahren um größere Fehler oder Probleme auszuschließen. Der Mitarbeiter s haute nach und sagte mir das dieses Kabel nicht zum Fahrzeug gehört und nichts kaputt sei. Dann wollte ich etwas schriftliches als Beweis haben das beim Hersteller gewesen bin. Nichts. Kann er nicht machen. Jetzt komme ich zum Punkt weshalb ich mich so ärgere. An meinem Auto muss ein Update vom Hersteller durchgeführt werden. Dauer ca.1-2 Stunden. Der Mitarbeiter wollte es sofort machen. Ich sagte Okey, dann brauche ein ersatzfahrzeug da ich schon verplant war. Da meinte er geht nicht da kein Fahrzeug vorhanden war. Dann haben wir versucht einen Termin auszumachen. Da ich jeden Tag bis 15 Uhr arbeite und erst danach kann, sagte er mir ich muss den Wagen morgens abgeben weil die Werkstatt um 17 Uhr schließt und sie es sonst nicht schaffen würden. Da sagte ich das ich dann ein Ersatz Fahrzeug brauche. Dann sagte er mir Okey für 29 € am Tag. Dann habe ich mich aufgeregt und nach gefragt wie sowas sein kann. Wir haben diskutiert. Und am Ende machten wir einen Termin den sehr wahrscheinlich nicht schaffen werden.

Citröen - Defektes Wohnmobil

Wir sind Wohnmobilvermieter und unser Kunde ist am 04.06.2022 in Italien (Südtirol) liegen geblieben. Der Citroen Jumper BJ 2021 wurde also abgeschleppt und stand bis zum 09.06.2022 in einer Peugeot Werkstatt. Dort durfte man nicht reparieren, da Garantie. Am 09.06 wurde das WoMo in eine Citroen Werkstatt geschleppt und am Freitag wurde festgestellt, dass die Werkstatt kein passendes Werkzeug hat., also wurde bestellt. Lieferung voraussichtlich am 14.06.2022. Unsere Mieter sind mittlerweile abgereist und von Citroen erhalten wir überhaupt keine Information, wie es weitergeht. Wir haben Folgevermietungen und Mietausfälle, aber das interessiert Citroen überhaupt nicht. Keine Rückrufe, keine Hilfe, keine Eskalationsstufe, stattdessen werden wir einfach aus der Leitung geworfen. Wir sind wirklich geschockt, dass es sowas gibt.

Citröen - Elektrische Schiebetüren

Bereits kurz nach dem Kauf in 2019 haben wir bei unserem Vertragshändler die Funktion bemängelt. Die Türen ließen sich Manchmal nicht schließen und mussten Manuel geschlossen werden. Leider hat uns diese Werkstatt nicht geholfen und behauptet es läge kein Fehler vor. Auch bei wiederholter Bemängelung wurde der Fehler nicht beseitigt. Nun ist heuer im Dänemark Urlaub sogar die Tür aus der Schiene beim Versuch diese wiedermal manuell zu schließen sogar herausgefallen! Das kann auf gar keinen Fall möglich sein! Wir bitten eindringlich auf Übernahme der Reparaturkosten! Wir haben dieses Auto NEU für € 50.000 gekauft! ! ! Kommt hier kein Entgegenkommen zustande Behalten wir uns weitere Schritte vor und es war definitiv der letzte Citroen. Mit freundlichen Grüßen ******

Citröen - Citroen Cactus C4 - AdBlue Tank - Pumpe defekt!

Erstzulassung 05/2016. 62TSD KM gelaufen. Garantie für Tank 5 Jahre / 150,000 km. Jahresmässig drüber, Laufleistung weit weniger als die Hälfte. Keine Kulanz mehr für den Tank, was ich als absolute Frechheit empfinde, bei einem Problem das wohl hinreichend bekannt ist. Über die Kosten für den Einbau könnte man sich unterhalten. War immer VW Kunde und werde es auch in der Zukunft wieder sein. Da sich auch die Citroen Vertragswerkstätten nicht mir Ruhm bekleckern. Sehr schade, denn eigentlich mag ich das Auto.

Citröen - C4-Cactus - Reklamation bekannter Mangel / Rost an Fahrertür

S.g. Kundendienst wir fahren einen C4 Cactus mit Erstzulassung 15.03.2017 / FIN VF70PHMZBGE530622und auch unser C4 ist mit den bekannten Rostproblemen an der Fahrertüre durch werksseitige schlecht ausgeführte Lackierarbeiten betroffen, wenn zum Glück auch nur in geringer Ausprägung. Und genau deswegen wurdedieser Mangel erst diesen Winter sichtbar.Unser Wagen steht heute mit knapp 70.000km beim Servce im  Raiffeisen-Lagerhaus GmbH Eco Plus Park 1. Straße 2, 2460 Bruck/Leitha In dieser Werkstatt haben wir das bekannte C4 Cactus Rostproblem reklamiert.Uns wurde dann mitgeteilt, dass wir mit dieser Reklamation um 2,5 Monate zu spät sindund die Behebung des Schadens nicht in Garantie/Kulanz übernommen werden kann.  Ich bitte Sie höflichst diesen werksseitig bekannten Fehler/Mangel in Kulanz zu beheben und den Vertragspartner  Raiffeisen-Lagerhaus GmbH Eco Plus Park 1. Straße 2, 2460 Bruck/Leithaunser Ansprechpartner Herr Walter Haider  dazu die entsprechende Freigabe und Auftrag zur Fehlerbehebung zu erteilen. Beste Grüsse Gerhard ****** +43 (0)676 8261 8300mailto: ******@gmail.com

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Warum du eine Citröen Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Citröen Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Citröen hat 83 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Citröen ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 24

Mit einer Gesamtanzahl von 83 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 24 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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CITROËN DEUTSCHLAND GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Deutschland

Telefon: 0800 4444 775
E-mail: kontakt-citroen@citroen.com

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