AdBlue Tank

  • Ungelöst
  • 01 Jul 2022
  • #393610
  • 2.420
Anzeige

AdBlue Warnmeldung im Display während der Garantiezeit von Citroen Space Tourer. Unterwegs in einer Citroën Werkstätte in der Rhön erfuhr ich durch elektr. Auslesung dass die Adbluepumpe oder Schwimmer hängt und ein neuer Tank notwendig wäre. Laut Werkstatt gab es derzeit Wartezeiten bis zu einem halben Jahr auf einen neuen Tank weil der sehr häufig bei spacetourer als defekt ausgetauscht werden musste. Der Fehler wurde gelöscht und kurz nach der Garantiezeit ist er wieder aufgetaucht. Ich konnte eine Kopie der Fehlerauslösung vom Garantiezeitraum vorlegen, aufgrund dessen hatte ich Citroën gebetenq die Rechnung auf Garantie gesamt zu übernehmen. Ich bekam wie alle anderen Betroffenen nur 92% ersetzt und musste 500 € Arbeitszeit selbst bezahlen. Das war für mich kein fairer Service da der Fehler bereits in der Garantiezeit bekannt war.

Teilen

01-07-2022 um 16:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2022 um 21:13 Uhr


Sehr geehrte Kundendienst von Citroen,
Nachdem das AdBlue Tank Problem bekannt ist, hätte ich mir auch in diesen Fall einen Rückruf gewünscht oder zumindest beim Auftreten des Fehlers im Garantiezeitraum die 100%ige Kostenübernahme von Citroen. Bei einem Neuwagen erst zwei Jahre alt ist das nicht Verschleiß sondern eine bekannte Fehlkonstruktion von Citroen. Dass ich als Kundin geschädigt werde und schon nach zwei Jahren 500 € selbst zahlen muss finde ich nicht gerechtfertigt ich bitte Sie mir meinen Eigenanteil zu übersetzen die Rechnung hatte ich bereits an Citroën geschickt.

20-07-2022 um 21:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2022 um 22:29 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hatte bereits fünf weitere Rückrufe von Citroën und das war alles sehr umständlich und aufwendig...
Dass der AdBlue Tank bei den meisten Citroens ein Problem ist, ist bekannt.
Deshalb hätte ich die gesamte Kostenübernahme für selbstverständlich gehalten. Es ist nicht fair wenn ein Neuwagen nach 2 Jahren sich selbst die Reparatur des AdBlue Tanks bezahlen muss. Der Fehler war bereits in der Garantiezeit schon mal aufgetreten und zu der Zeit gab es keine AdBlue Tanks weil die zu häufig benötigt wurden. Es war eine Wartezeit von ca. einem halben Jahr und ich war unterwegs in der Rhön bei einem Fremden Citroen Händler und nicht bei meinem Citroen Händler vom Wohnort. Jetzt kurz nach der Garantiezeit ist der Fehler erneut aufgetreten und die Kosten wurden nicht gesamt übernommen.

4
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.7/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.