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Reklamationen & Beschwerden (12)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über clevertours.com und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit clevertours.com lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an clevertours.com!


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clevertours.com - Zahlungserinnerung

Danke für Ihre Zahlungserinnerung am 14.12.2021 über 319 €,die von mir nachweislich am 01.10.2021 bezahlt wurde

clevertours.com - Bucungsprobleme

Seit anfang Dezember versuche ich per Telefon und div. Mails Ihr Angebot MIR 11016 zu buchen! Wilfried ****** In der Taufe 6 51427 Bergisch Gladbach

clevertours.com - 100076041

Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst bedanken wir uns für die Zahlungserinnerung 378,--€. Zu Ihrer Kenntnisnahme wurde von Ihnen eine interne Umbuchung durchgeführt, dass wir 506,--€ angezahlt haben. Danach kam ein Verrechnungsscheck über die gleiche Summe, den wir nicht eingereicht haben, nach einem Telefonat mit Ihnen. jetzt möchten Sie 378,--€ haben trotz der geleisteten Anzahlung haben.Ich bitte jetzt endgültig um Klärung der Sachlage. Langsam haben wir die Faxen dick.

clevertours.com - Gebuchte Mittelmeer Kreuzfahrt VorgangsNr. OA861488 Name: Elwira Berz

Nach unserer Landung in Barcelona war kein Reiseleiter bzw Bus der uns zum Hotel bringen sollte aufzufinden. Nach über eine Stunde suchen haben wir uns endschlossen ein Taxi zunehmen um ins Hotel zufahren. (andere Personen waren auch betroffen) Nun stellen Wir Ihnen die Kosten für das Taxi von 34,95 in Rechnung. Bitte schicken Sie Mir eine Fax Nr. zu wo Ich die Rechnung mit Meiner Bankverbindung schicken kann! Über eine schnelle Bearbeitung würde Ich Mich freuen. Vielen Dank Herbert ******

clevertours.com - Schlechte Verpflegung im Speisesaal

Vorgangsnummer 0A870822 Hotelcode: DB9101D DEVA-Hotel Alpenhof Bayrischzell Die Tage von 18.10 bis 21. Oktober waren in Ordnung. An unserem letzten Abend der Halbpension war ein komplettes Disaster: Das Abendessen war in 2 Schichten eingeteilt. Wir gehörten zur 18:00 Uhr Gruppe. Am unserem letzten Abend, Freitag den 22.10. waren wir pünktlich um 18:00 die ersten Gäste im Speisesaal. Etwa 20 Minuten war überhaupt kein Personal zu sehen? Wir und auch später angekommene Gäste konnten bis dahin auch keine Getränke bestellen. Um 18:40 kam die erste Vorspeise, ein Salat. Allerdings nicht der, der auf der angebotenen Speisekarte am Vortag angeboten wurde? Um 19:30 kam die Suppe, diese war auch nicht im Angebot. Die Reihenfolge der angekommenen Gäste wurde beim Bedienen sowieso nicht beachtet. Gleichzeitig mit der angekommenen Suppe, ging ein Ober durch die Reihen. Er verkündigte, dass das Menu für diesen Tag verwechselt wurde, wir sollten JETZT um 19:30 eine Auswahl zwischen Forelle oder Rinderbraten wählen? Wir und auch die meisten der anderen Gäste haben uns für den Rinderbraten entschieden. Wir hatten jetzt aber die Sorge, wann dieser Braten fertig sein würde? Um 20:05 wurden die ersten Rinderbraten verteilt. Wir haben gesehen, dass fast alle zurückgegeben wurden. Um 20:10 kam unser Rinderbraten. Es war ein dicker, unansehnlicher Fleischberg in Klumpen. Die Spätzle lagen unansehnlich dazwischen. Außerdem war das Fleisch flachsig und kalt. Auch wir haben unsere Teller dem Ober, Georg sofort zurückgegeben. Wir und auch die anderen Gäste der 18.00 Schicht gingen um 20.30 hungrig aus dem Speisesaal. Wir haben dabei festgestellt dass 2 Ober, die wir aus den Vortagen kannten und scheinbar der bisherige Koch an der Rezeption in privater Kleidung in der Sitzgruppe saßen? Wir meinen dass es der Geschäftsführer und eine weibliche Rezeptionskraft war, die an diesem Abend im Speisesaal bedient haben? Wir möchten Sie, als unsere Vertragspartner darum bitten, dass wir dieses Abendessen ersetzt bekommen. Vielen Dank Maria und Andreas ******

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clevertours.com - Zimmerkategorie war bei Buchung nicht erkennbar

Bei Ankunft wurde Zimmer so genanntes Sparzimmer in einem Nebengebäute zugewiesen. Ohne Blick auf den See und kein Sonnenlicht. Begründung: vom Reiseveranstalter wurde diese Kategorie gebucht. Für ein annehmbares Standardzimmer wurde ein Aufpreis von 70,00 EUR fällig.Dieser Typ von Zimmer war mir nicht bekannt und im Angebot nicht erkennbar

clevertours.com - Beschwerde über das Park Hotel Eden in Navene Gardasee

Beschreibung der Hotelanlage nicht wie im Prospekt angegeben. Pool zwar vorhanden, konnte wegen Verschmutzung nicht genutzt werden. Außenanlage des Poolgeländes mit Unkraut total bewachsen. Keine Sonnenschirme vorhanden. Liegen übereinandergestellt und nicht benutzbar. In der Tiefgarage tropft das Wasser von der Decke, dieses Wasser lies sich nicht vom Auto abwischen und hat ziemlichen Lackschaden hervorgerufen. Bei Ankunft im Zimmer 106, war weder ein TV-Gerät noch Trinkgläser vorhanden. Bei der Reklamation an der Rezeption wurde mir gesagt, dass wenn ich Gläser aufs Zimmer haben will, ich 20,00 Euro Pfand hinterlegen sollte. Ein TV-Gerät wurde auch nach mehrmaliger Reklamation nicht bereitgestellt. Das Frühstück sollte es in der Zeit von 8-10 Uhr geben. Bereitgestellt wurde es erst um 9 Uhr. Die Brötchen waren steinhart und ungenießbar. Eier direkt aus dem Kühlhaus. Einmal gab es kein Frühstück weil der Koch nicht da war. Abendessen sollte es geben von 20 -22 Uhr. Die Qualität sehr mies. (Koch nicht fähig zu kochen) An einem Abend wurde uns um 20:30 Uhr gesagt, dass es nichts zu Essen gibt, wegen angeblichem Gasausfall (Koch ausgefallen). wir sollten dann 7 km in ein anderes Restaurant fahren, dort würde es für uns ein Essen geben. Dies gab es auf Kosten des Hotels. Bei der Abreise warteten wir 15 Minuten vor der Rezeption. Es kam niemand. Darauf legten wir den Zimmerschlüssel am Tresen ab und verließen, wie schon andere Gäste vor uns das Hotel. Das einzige was Schön war, war das Wetter. Wir bitten Sie dieses Hotel nicht weiter anzubieten.

clevertours.com - Vorgangsnummer OA857037 Hotel Kesslwirt, Tscharms/Südtirol

Ich berichte über unseren Urlaub in dem o.a. Hotel vom 5. bis 19.9.2021. 1. Das Zimmer: Das von uns gebuchte Zimmer hatte eine Größe von ca. 8 qm und ähnelte wohl eher einer Gerümpelkammer. Der Hotelier zeigte uns zuerst dieses Zimmer, hatte aber schon einen 2. Zimmerschlüssel bei sich, um uns ein anderes Zimmer zu zeigen. Aufpreis € 12,-- pro Tag. Wir haben dann dieses teurere Zimmer genommen. Der Zimmersafe klappte nicht, was der Hotelier abzustellen versprach, dies aber während unseres Urlaubs nicht schaffte und es interessierte ihn auch nicht sehr. In der Zimmerdeckenlampe war die Grabstätte von ca. 20 Zimmerfliegen. Das ergab abends ein "schönes" Bild. Im Bad tropfe der Seifenspender, was aber vom Personal niemand störte. Der Toillettendeckel quietschte und wackelte, was aber auch vom Personal niemanden störte. 2. Das Hotel: Das Hotel war angekündigt mit einer Hausbrauerei. Aber diese gab es gar nicht. Die versprochene Bierprobe fand nicht statt, auch der Begrüßungsschnaps fiel aus. Was fehlte, war ein Aufenthaltsraum für Gäste, wohin man sich z. B. nach dem Abendessen hätte zurückziehen können. Das Haus ist bis tief in die Nacht von sehr störendem Bahn- und Straßenlärm umgeben. Auch das zum Zeitpunkt unseres Urlaubs anwesende Hotelpublikum war, was die Lautstärke anging, sehr gewöhnungsbedürftig. 3. Die Küche: Das Frühstück entsprach durchweg einem 4-Sterne-Status, das Abendmenue war hin und wieder gewöhnungsbedürftig und hatte jedenfalls kein 4-Sterne-Niveau. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. 4. Der Hotelier: Die Reception des Hotels war tagsüber so gut wie nicht besetzt. Es stand niemand zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Der Hotelier selbst hatte wohl viele Probleme mit sich selbst und kümmerte sich nicht um die Gäste. Wir mußten unseren Urlaub aus persönlichen Gründen 4 Tage früher abbrechen. Bei der Abrechnung am letzten Tage wurde uns unser kleiner Hund (Chihuahua) mit € 66,-- in Rechnung gestellt. Meine Frage an den Hotelier, ob er mir bei der Rechnung für den Hund nicht preislich etwas entgegen kommen könnte, er spare ja schließlich an unseren 3 Übernachtungen, 8 x Frühstück und 6x Abendessen wohl eine Menge Geld ein, wurde von ihm kategorisch abgelehnt. Meine Frau hatte am Freitag einen Friseurtermin, den sie nicht mehr wahrnehmen konnte. Der Hotelier wollte diesen Termin für uns absagen, was er aber, wie sich nachträglich herausstelle, auch nicht getan hat. Wir sind es gewohnt, das bei der Abreise in einem 4-Sterne-Hotel der Wirt sich von uns verabschiedet. Er war aber, eigentlich wie immer, nicht zu sehen. FAZIT: Wir sprechen dem Hotel in seiner Gesamtheit, insbesondere aber wegen dem Hotelier, den 4-Sterne-Charakter ab. Wir haben in 37 Urlauben in Südtirol deutlich bessere Hotels in dieser Kategorie kennen gelernt (Resmairhof in Schenna, Burggräfler Hof in Meran, Hotel St. Kassian in Partschins und Hotel Siller in Algund). Wir empfehlen Ihnen, das Hotel Kesslwirt in Ihrem Programm nicht mehr anzubieten.

clevertours.com - Falsche Adresse ,Falsche tel Nr.

unser Navi nahm Ihre Adresse nicht, wir wollten dann Tel . klären wo das Hotel ist. Doch Ihre tel. Nr die in den Reiseunterlagen angegeben ist stimmt nicht! Nach 3 stündiger Irrfahrt haben wir das Hotel gefunden : Hotel Lake Garda Resort Via dei Canestrelli 7 Tel 0365 1830045 RICHTIGE ADRESSE _TElevonnummer " Via Canestrelli 7 Tel 0365 500601 dieses ist FALSCH

clevertours.com - Unberechtigte Stornokosten, clevertours ignoriert Corona-Schutzverordnung Zeitraum Juni 2020.

Im Juli 2020 hatte ich mich bereits auf diesem Weg einmal um Klärung zur Kostenlosen Stornierung bemüht. Leider hat Clevertours bis jetzt nicht darauf reagiert reagiert, genauso wenig wie auf meine Telefonate/ Mails oder Einschreiben. Man besteht immer noch auf 30 % der Reisekosten. Meine Anzahlung habe ich nicht , wie gefordert zurück erhalten, sondern jetzt nach einigen Monaten Funkstille fordert clevertours mit Zahlungserinnerung vom 17.11.2020 und 2. Mahnung vom 01.12.2020 den Restbetrag zwischen Anzahlung und 30 % der Reisesumme noch nach. Natürlich unter Androhung weiterer Schritte bei Nichtzahlung. Für dieses Verhalten habe ich absolut kein Verständnis. Alle meine Argumente von mir zur kostenlosen Stornierung im Mai wurden bislang immer ignoriert. Am Telefon wurde man mit dem Argument nicht entscheidungsbefugt zu sein, abgewimmelt . Rechtliche Grundlagen des Bundeslandes Sachsen im Zusammenhang mit Corona für den Reisezeitraum wurden missachtet. Ich hatte für eine Gruppe von 11 Personen, alle namentlich benannt, aus 4 Bundeslländern, die aus 6 verschiedenen Haushalten kommen, eine Kurzreise gebucht. Ziel der Reise waren gemeinsame Unternehmungen. Dieses Urlaubsziel konnte nicht realisiert werden. Wie denn auch, wenn die Verordnung ausdrücklich für den privaten Kontakt nur max. 10 Personen aus 2 Haushalten gestattet. Wenn ein Reiseunternehmen meint, es war keine Verordnung, sondern lediglich eine Empfehlung, dann ist das leider ein schwerer Irrtum. Die meisten Personen unserer Reisegruppe sind weit über 75 Jahre, sie sind gerade deswegen auch Angehörige der Hochrisikogruppe. Alle, die 3 schöne Tage in Seiffen verbringen wollten möchten zudem auch noch reisen, wenn wieder wirklich bedenkenlos gereist werden kann und die Gesundheit es erlaubt bzw nicht gefährdet wird. Ich widerspreche daher weiterhin der Zahlungsaufforderung, zuletzt per 2. Mahnung vom 01.12.2020. Gleichzeitig erwarte ich bis zum 30.12.2020 auf meinem Konto eingehend die Rückzahlung wir bereits seit Mai 2020 gefordert aus den beschriebenen Gründen.

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Warum du eine clevertours.com Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

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Das Unternehmen clevertours.com hat 12 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit clevertours.com ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

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Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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