Aktualisierung Kundendaten - Depotlöschung - einfach aufgelegt

  • Ungelöst
  • 30 Mär 2022
  • #364656
  • 344
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Die Comdirect hat mich um die Aktualisierung meiner Kundendaten gebeten, die sie über 12 Jahre nicht interessiert haben. Als ich das eingereicht hatte, haben Sie meine Unterschrift nicht anerkannt. Also habe ich diese mit Ausweis und neuer Unterschrift gefaxt, dann wollten Sie das alles schriftlich, immer unter der Androhung, dass Sie mein Depot löschen. Anfanb März habe ich dem Kundenservice schriftlich informiert, dass ich die Unterlagen nun per Post versandt habe. Dennoch wurde jetzt von Comdirect eine Löschung des Depots veranlasst, nachdem ich Stunden damit zugebracht habe, mich mir der miesen Organisation dieser Bank auseinanderzusetzen. Es dauert ewig bis man eine Antwort erhält, und am Telefon muss man auch ewig warten. Dort wird man dann bevorzugt auf die Onlinehilfe verwiesen, oder wird einfach weggedrückt , wenn das Thema zu unangenehm wird. (Name des Supportmitarbeiters liegt mir vor). Schriftliche Korrespondenz mit dem Kundenservice, am Telefon getroffene Vereinbarungen und erbetene postalische Informationen laufen unkoordiniert aneinander vorbei. Die Briefe, die man von der Comdirect erhält, scheinen auch wie zufällig und aus dem Zusammenhang gesehen völlig sinnlos. So wurde mir jetzt mitgeteilt, dass mein Depot gesperrt wurde. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich. Auf mich macht es den Eindruck also wolle man nicht lukrative Konten auf diese Weise einfach loswerden.

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30-03-2022 um 21:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-03-2022 um 21:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-05-2022 um 07:25 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie scheinen mein Konto nun endgültig gelöscht zu haben, und haben mir das Restguthaben überwiesen. Bitte senden Sie mir schriftlich eine Abrechnung über den alten Kontostand und über Ihre Gutschriften. Da Sie mein Konto wegen fehlender persönlicher Daten (die Sie wie gesagt zehn Jahre nicht vermisst haben) gesperrt haben, konnte ich mir leider selbst keinen Überblick über den Kontoverlauf mehr verschaffen. Ich erwarte also die Abrechnung per Post, und hoffe, dass dann das Kapitel comdirect für mich abgeschlossen ist. Es war keine gute Erfahrung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-06-2022 um 18:22 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis heute habe ich noch keine Kontoauszug über das gelöschte Konto erhalten. Lediglich zwei Gutschriften auf mein Verrechungskonto. Und einen Kontoauszug über die letzte minimale Buchung. Was mir fehlt ist ein Kontoanfangsbestand für das aktuelle Jahr und alle Kontobewegungen, damit ich überprüfen kann, ob die Summe, die mir gutgeschrieben wurde, auch korrekt ist. Ich habe inzwischen auch an Herr Ratjen, den Bereichsleiter Kundenbetreung geschrieben. Auch von ihm keine Resonanz. Ich fühle mich wirklich aufgeschmissen, da ich die Informationen auch für meine Steuer brauche. Ich habe nun nochmals geschrieben, auch wenn ich wenig Hoffnung habe. Zum Schluss bleibt dann wohl doch nur der Rechtsweg.

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Comdirect
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