×

Comdirect

Banken

39.4
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Comdirect Kontaktdaten

Adresse
comdirect bank Aktiengesellschaft
Pascalkehre 15
25451 Quickborn
Deutschland

Telefon
04106 - 704 0

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Comdirect: Kontosperrung und Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen

316454
12
20 November 2021
Anzeige

Ich werde mein Konto auflösen, da ich seit über einer Woche nicht mehr an mein Konto komme und weder eine neue Girokarte (ist verloren gegangen) bekomme, noch online zugreifen kann. Ich habe es mehrmals per Telefon versucht. Nach ewiger Warteschlange kriegt man nur zu hören: Zugang ist gesperrt sie können nichts tun, nicht mal die verlorene Girokarte sperren.

Dabei ist der Kundenservice unterirdisch, Und das System undurchsichtig und Kompliziert. Man bekommt eine extra Zugangsnummer, die man überall verwenden muss, fürs online Banking gibts nochmal einen extra login, der aber auch gesperrt wird wenn die Zugangsnummer gesperrt wurde. Identifizieren kann man sich zwar am Telefon, aber Entsperrt wird das Konto nur schriftlich, wenn die Girokarte nicht zur Hand ist...

Geburtstagsgeschenke kaufen Fehlanzeige, kann ja weder online Banking noch GiroKarte nutzen.

Die Konto Entsperrung war wegen falsch eingegebener Pin (was schon mal passieren kann bei einer 6stellig pin in Kombination mit 8stelliger Zugangsnummer und den tausend Nummern für die 3! Karten die man sich sonst noch merken muss).

Das Konto lässt sich ohne Girokarte nur Schriftlich ändern, eine digitale Unterschrift wird natürlich nicht anerkannt und meine abfotografierte Unterschrift wurde abgelehnt weil sie der hinterlegten nicht ähnlich genug sieht (tja, Unterschriften und Handschriften ändern sich auch mal vor allem nach ner Hochzeit?) - jetzt wieder 2 neue Formulare ausgefüllt und per post verschickt und immer noch kein Zugang auf mein Konto oder Geld. Auf eine Ersatzkarte werde ich wohl noch lange warten müssen, weil ich die ja erst bestellen kann wenn ich den Zugang freigeschalten habe.
Aber mal ganz ehrlich hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, Konto Entsperren oder Karten entsperren, Karten neu bestellen ging schon immer problemlos am Telefon wenn man sich normal identifiziert hat. Dazu braucht es keine rechtsgültige Unterschrift, wie für eine Kündigung oder Eröffnung. Das ich jetzt auch eine Unterschriftenprobe etc. per Post (Kostet Geld UND Zeit) schicken muss ist für mich reine Schikane! Ich habe mehrfach darauf hingewiesen das ich dringend Zugang zu meinem Konto brauche oder wenigstens eine Girokarte.

Nun platzt mir letztendlich der Kragen, nach einer Woche rumtelefonieren gebe ich das Konto auf. Ich hätte gerne mal die Depots oder ähnliches ausprobiert, aber ich finde es verdächtig das ich als Kunde seit einer Woche keinen Zugang zu meinem Geld habe. Es kann nicht sein das meine Finanzen derart unter Verschluss gehalten werden wegen bürokratischer Hürden. Auch wenn ich bisher keine Probleme mit der Bank hatte, aber das geht mir eindeutig zu weit und zerstört jedes Vertrauen in diese Bank.

Ich war in den letzten 10 Jahren bei verschiedenen Banken weil ich oft umgezogen bin und recht viel Anlege, aber so einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Das Karten oder Pins abhanden kommen passiert schon einmal, aber das man deshalb 1 Woche nicht an sein Geld kommt ist schon ne Hausnummer, da bin ich schon froh das ich mit den Depots noch nicht angefangen habe und nicht größere Summen bei Comdirect genutzt habe habe.


Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.