Nicht Auszahlung Guthaben nach Beendigung Bankverbindung

  • Behoben
  • 24 Jan 2022
  • #343275
  • 236
Anzeige

zum 23.12.2021 hat die comdirect meine o.g. Kontoverbindung gekündigt. Am 05.01.2022 habe ich Ihnen meine neue Bankverbindung bei der XX mitgeteilt, mit der Bitte um umgehende Übeweisung meines Guthabens.

Auf meine diversen Anfragen per Mail habe ich bisher genau 2 Standardantworten erhalten, die deutlich machen, dass sich der Antworter nicht mal die Mühe gemacht hat, meine Mail zu lesen. Mal war von meinem Wunsch nach Kündigung die Rede und ich wurde auf das Onlinbanking verwiesen, zu dem ich längst keinen Zugang mehr habe, mal wurde mir mitgeteilt, dass ich den Überweisungswunsch schriftlich einzureichen habe, während in meiner Mail klar formuliert war, dass ich das schon getan habe.

Bei meinen diversen Anrufen seit dem 26.12.2021, bei dem mir die Mitarbeiterin noch versichert hat, dass mit meinem Girokonto alles bestens sei, habe ich nur zweimal Mitarbeiterinnen angetroffen, die sich überhaupt die Mühe gemacht haben, den Sachverhalt zu verstehen und mir eine Auskunft dazu zu geben, dass mein Schreiben eingegangen sei. Beide sprachen von Rückständen.

Es bleibt, dass die comdirect seit nunmehr fast 3 Wochen unrechtmäßig mein Guthaben einbehält. Ich bitte um unverzügliche Überweisung.

Teilen

24-01-2022 um 16:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2022 um 16:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-02-2022 um 08:33 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Standardprozesse und schlecht ausgebildete Mitarbeiter, die immer in vorgefertigten Schemata antworten. Sobald ich die Beschwerdeabteilung konkatiert habe, war das Problem in 3 Wertagen gelöst und ich hatte eine qualifizierte Antwort.

3
Comdirect
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Comdirect?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.