Schreiben der Comdirect- Bank Konto Sperrung

  • Noch offen
  • 07 Jan 2022
  • #336823
  • 326
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr Ratjen (Leiter Service),
In der Angelegenheit mit dem Schreiben aus Ihrem Hause (siehe Anhang) vom 03.01.2022 möchte ich eine Beschwerde einlegen und fordere mit sofortiger Wirkung eine Richtigstellung der Sachlage.
Da es sich bei meinem Konto um ein P- Konto handelt, darf aus rein Gesetzlichen Gründen keine Pfändung eine Sperrung des Konto's mehr Inkrafttreten, das es um einen Pfändfreien Selbstbehalt geht, dieser steht einem Kontoinhaber steht's zur Verfügung und darf während einer laufenden Insolvenz nicht eingefroren werden!
Da es wohl ein Missverständnis war, wie die vorige Mitarbeiterin sagte und der Betrag überwiesen wurde, habe sich dies überschritten.
Nach meiner Bitte um Klärung und Rückantwort von Qualifiziertem Fachpersonal der zuständig ist für dieses Anliegen wurde aufgelegt!
Dies ist nach einer so langen Wartezeit und Inkompetem Auftreten nicht akzeptabel und wird von meiner Seite publik gemacht.
Ich erwarte eine Entschuldigung und eine Richtigstellung der Sachlage.
Mit freundlichem Gruß
****** ******
Ich bekam zum 07.01.2022 Post von der Comdirect Bank mit der Information, " daß die Überweisung meiner Miete für Januar in Höhe von 696,-€, 2022 leider nicht möglich sei, deine Sperrung vorliegt, die keine Verfügung zulässt."
Diesbezüglich rief ich natürlich sofort nach Erhalt des Briefes bei der im Schreiben oben genannte Telefonnummer an und landete nach meiner Zertifikation wie gewohnt, in einer 40 minütigen Warteschleife.
Bis dann endlich eine Service- Mitarbeiterin nach meiner Erklärung mitteilte, das Sie den nötigen Skill nicht erlernt habe, um mir damit weiterhelfen zu können, Sie müsste mich damit weiter verbinden.
Weitere 23 Minuten in der Warteschleife, da habe ich eine weitere Mitarbeiterin der Comdirect Bank an der Leitung, die sich leider sehr schlecht artikulieren konnte und mich weiterhin in eine Warteschleife gesetzt hat um den Zuständigen zu fragen, " was da mit dem Konto nicht stimme".

Teilen

07-01-2022 um 19:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-02-2022 um 10:00 Uhr


Extrem lange Wartezeit am Telefon, bis sich überhaupt jemand meldet,
(Kürzeste Wartezeit 40 Minutn/ Längste betrug 58 min.)
kam des öfteren vor, dass man nach 30 Minuten Wartezeit in der Warteschleife rausgeworfen würde!
Die Servicemitarbeiter/innen waren meist freundlich, konnten aber wenig bis garnicht weiterhelfen, ohne weiter zu leiten.
Müsste man Schulnoten vergeben wäre ausreichend etwas zu gut benotet aber mangelhaft zu schlecht!
Es ist noch vieles drin beim Ausbau der Serviceleistungen und den Kompetenzen der Servicemitarbeiter

28-03-2022 um 22:42 Uhr


Leider immernoch Briefliche Mitteilung über Nichteinlösung der zu überweisenden Beträge...
Obwohl überweisen wurde.
Wenn dies mal nicht irgendwann schief geht!
Es ist weder eine Pfändung auf meinem Konto, noch ist das Konto nicht ausreichend gedeckt.
Also bitte ich um Behebung dieser schriftlichen nicht zutreffenden Aussage, das bei meinem Konto wegen einer Pfändung keine Überweisung möglich sei !
Mit freundlichem Gruß
****** ******

3
Comdirect
Zufriedenheitsindex: 45.2/100

Problem mit Comdirect?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.