Ueberweisung faelschlicherweise in meinem Auftrag nach Ablauf der Frist getaetigt

  • 15 Sep 2021
  • #289981
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In den letzten beiden Wochen habe ich mit Comdirect sehr viel Zeit verloren.
Da ich meine PIN zum Online Zugang nicht mehr habe, kann ich leider nichts machen als anzurufen, nach mindestens 15/20 Minuten Warteschleife verbunden werden mit einem Mitarbeiter, der ueberhaupt keine Probleme loesen kann ausser PIN zu entsperren. Ich kann erstmals mit niemandem verbunden werden ohne diese PIN falsch einzugeben um dann wiederum gesperrt zu werden (weil ich ja nicht legitimisiert bin. Erinnerung: Ich habe meine PIN nicht mehr).
Also geht es am Telefon immer hin und her, Identitaetsbestaetigung um meine Sperre wieder frei zu geben aber sonst kein Problem loesen zu koennen.

Per Email dauert es dann erstmals eine Woche um eine Antwort zu bekommen. Reklamation an das Comdirect team werden wahrscheinlich ignoriert da ich eine Antwort bekommen habe, dass es viele Anfragen per Email gibt und es daher so mal schon eine Woche dauern kann.

Ich habe noch in keinem Land so einen schlechten Kundenservice erlebt wie bei der Comdirect.

Also habe ich ein Schreiben per Email geschickt weil ich letzte Woche eine Ueberweisung taetigen musste. Da habe ich erstmal ein Nein bekommen da meine Unterschrift angeblich abgewichen hat.

Danach habe ich erneut ein Schreiben geschickt mit einer neuen Unterschrift, mit der erneuten bitte die Ueberweisung am selben Tag noch zu taetigen. Wieder langes Warten, automatische Antwort per Email, Anrufe nach langer Warteschleife mit der Antwort, ich muesse mich gedulden etc etc.

Also habe ich die Ueberweisung per PayPal erledigt und Comdirect per Email informiert dass die Ueberweisung schon auf andere Weise getaetigt wurde und Comdirect nichts in meinem Namen ausfuehren sollte. Wieder Schweigen. Heute 5 Tage spaeter bekomme ich eine Email dass die Unterschrift wieder abweicht und gleich danach eine Email dass die Ueberweisung schon getaetigt wurde.

Also so einer Bank will ich mein GEld nicht weiterhin anvertrauen.

Ich will die Ueberweisung SOFORT storniert haben
Ich will wieder meinen Online Zugang freigeschaltet bekommen
Eine neue PIN bekommen

Und dann sobald moeglich die Bank wechseln um nie wieder so viel Zeit zu vergeuden mit Leuten die eigentlich in meinem besten Interessen handeln sollten und auf mein Geld aufpassen.

Keinen interessiert es ob die Vorgaenge der Bank ueberhaupt Sinn machen um Verbesserungen einzufuehren. Jeder am Telefon und per Email arbeitet einfach seine Zeit sinnlos ab.





Ueberweisung faelschlicherweise in meinem Auftrag nach Ablauf der Frist getaetigt obwohl ich per Email storniert habe I Schlimmster Kundenservice den ich je erlebt habe I Prozess fuer Problemloesung ausgangslos und sinnlos I Ich will meinen Zugang entsperrt haben um die Bank zu wechseln

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15-09-2021 um 13:03 Uhr

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