×

Commerzbank

Banken

Commerzbank

1.5/5 - 165 Reklamationen
30.9
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Commerzbank Kontaktdaten

Adresse
Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon
069 1 36 20

Ranking in der Kategorie



Commerzbank Kontaktdaten


Adresse
Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon
069 1 36 20

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Commerzbank
Reklamationen & Beschwerden (165)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Commerzbank und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Commerzbank lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Commerzbank!


Commerzbank Logo

Commerzbank Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Commerzbank - Antrag für Geld von der Chipkarte, seit drei Monaten nicht gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Irina ****** und meine Tochter Sofia ****** hat ein Konto bei Commerzbank, das lautet: DE51370400440310352000. Die Karte wurde für GeldKarte benutzt, also in der Schule. Da die Karte ab 01.01.2021 nicht mehr gültig war, hat meine Tochter eine neue Karte bekommen. Als die Schule wieder angefangen hat, brauchte Sie das in der Schule. Ich habe versucht auf den Chip zu sehen, wie viel Geld noch da ist, aber es ging nicht. Ein Mitarbeiter (in Troisdorf) hat uns gesagt, dass eine neue Karte bestellt werden muss. Das hat er gemacht. Die neue Karte hat auch nicht funktioniert (Geldkarte). Eine Mitarbeiterin aus Siegburg hat verstanden, dass es eine neue Karte ist und das Geld von der Chipkarte musste transferiert werden. Ich habe die alte Karte bei der Bank abgegeben (mit etwa über 30 Euro auf dem Chip) und ich hab einen Antrag für das Geld Übertragung gestellt. Es war den 01.06.2021. Ich habe immer noch keine Antwort bekommen. Später war ich wieder bei der Bank, da ich die Geldkarte aufladen wollte, meine Tochter brauchte Geld für die Mensa. Leider hat es wieder nicht geklappt und endlich hat eine Mitarbeiterin herausgefunden, dass das nicht mehr möglich ist (Chip aufzuladen). Seitdem (01.06.2021) habe ich keine Antwort auf meinen Antrag bekommen, ich bin mir sicher, dass auf dem Chip mehr als 30 Euro waren. Die alte Karte habe ich abgegeben. Es störte auch das Warten bei der Bank, ich kann nur nachmittags gehen und es ist immer sehr voll. Das "Hin und Her" wünscht sich keiner. Ich hoffe auf eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Irina ******

Commerzbank - Rückzahlung der Mietkaution

Mietkautionskonto .Kontonummer.391801801, IBAN.DE98670400310391801801 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir Sascha ****** und Christian ****** unsere Kaution für das Objekt Forlenweg 6 in 68723 Schwetzingen der Verstorbenen Mieter Rothacker in anspruch nehmen.in der Filiale in Schwetzingen wurde bereits unsere identität mit unseren Ausweißen ,bei Frau ****** nachgewiessen und alle benötigten Unterlagen am 02.03.2021 vor Ort abgegeben.aber leider hat sich bis zum 20.04.2021 nichts getan und ich Christian ****** bin darauf hin am 20.04.2021 erneut bei Frau ****** vorstellig geworden und sie sagte zu mir ! Sie werde es erneut weiterleiten .Aber leider bis heute ohne Erfolg .deshalb versuche ich mein Glück mal auf diesem weg ich hoffe mit Erfolg.Das Erbe wurde ausgeschlagen und wir mussten auf unsere Kosten die Wohnung räumen und haben für Januar,Februar und Merz keine Miete erhalten und nehmen deshalb die Kaution in Anspruch.Wir haben auch alle dafür benötigten Unterlagen bei Frau ****** abgegeben. Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zu Verfügung. Meine Handy Nr.****** und mein EMAIL: ******@aol.de MFG ******

Commerzbank - Einzahlung am Automaten nicht möglich, Kontodrucker gehen auch nicht,

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit über 20 Jahren Kunde, und zufrieden, jedoch sind die Automaten der Filiale ständig defekt, muss einfach 15 KM fahren, dies ist zu teuer. Bitte tauschen Sie diese Geräte aus, so geht das nicht ehrlich. (Filiale Heilbronn Allee.

Commerzbank - Keine Zugangsdaten

Seit 1.Monat habe ich und mein Freund das Gemeinschaftskonto eröffnet. Er hat den Zugang und ich nicht - jedes Mal sagt der Kundenservice „wurde verschickt“, kam aber niemals an.

Commerzbank - Commerzbank treibt Hausbesitzer nach schwerer Krankheit in den Ruin

Aufgrund schwerer Krankheit erhalte ich zum 01.09.21 volle, unbefristete Erwerbsminderungsrente, das hat leider erhebliche mtl. Einbußen zu Folge. Die Baufinanzierung wurde damals mit hoher Tilgung vereinbart, Geld war ja, lt. Berater, genug vorhanden. Auf die Bitte die mtl. Tilgung auf 1% zu reduzieren kam ohne irgendeine Nachfrage ein belangloser Zwei Zeiler mit der Ablehnung. Sollte die Bank nicht einlenken werden wir das Haus verkaufen müssen und wir müssen auch noch Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Es ist einfach nur zum heulen.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Commerzbank - Unrechtmäßige Belastung meines Kontos mit 360€ für vertauschte Kassetten

Die Commerzbank hat am 26.07. für "vertauschte Kassetten" mein Konto mit 360.- Euro belastet. Am 27.07. habe ich es bemerkt und sofort die Hotline angerufen und mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, die mir aber leider nicht weiterhelfen konnten. Daraufhin bin ich zu meiner Filiale in Berlin-an der Gedächtniskirche gefahren und habe vor Ort mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die das ganze handschriftlich aufgenommen hat und meinte, dass es wahrscheinlich mit einer Bargeldabhebung am 16.07. in der Filiale am Mehringdamm zusammenhängt. Ich kann mich allerdings an keine Störung erinnern. Zumal die Bargeldabhebung 10 Tage vor der Belastung meines Kontos geschah! Sie wollte den Vorfall der Zentrale melden und bat mich um ein paar Tage Geduld. Nun sind mittlerweile 2 Wochen vergangen und ich habe heute bei Ihrer Beschwerdeabteilung angerufen und das Ganze dort vorgetragen. Dort ist mein Fall unbekannt. Auch dieser Mitarbeiter meinte, dass das Ganze erst überprüft werden müsse und bat mich mal wieder um Geduld. Nach einem Telefonat mit meiner Anwältin meinte diese zu mir, dass die Bank bei einer Fehlbuchung ohne rechtliche Grundlage zur Herausgabe des Geldes verpflichtet sei, anderenfalls wäre es eine unrechtmäßige Bereicherung (§ 812 BGB). Auch ein defekter Geldautomat begründet kein wochenlanges Einbehalten meines Geldes, sondern obliegt Ihrem Verantwortungsbereich. Ich gebe Ihnen hiermit eine Frist bis zum 16.08.21, mir das zu Unrecht abgebuchte Geld zurück zu erstatten. MfG

Commerzbank - Tan mobil wurde wiederholt nicht erhalten

Am 01.08.2021 wollte ich meine Rechnungen bezahlen, ich habe mich angemeldet, die TAN habe ich jedoch nicht per SMS erhalten, ich habe es wiederholt versucht. Am 02.08.2021 habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich konnte also meine Rechnungen nicht bezahlen. Ich habe Kundendienst angerufen (069580008000). Ich wurde mit einer Mitarbeiterin verbunden, die mir am Ende des Gespräches unfreundlich gesagt, dass ich Zugang eines Fremden benutzen wollte und das ich so etwas noch reklamiere. Dann hat sie aufgelegt. Ich finde es wirklich sehr unpassend. Ich wünsche, dass die Mitarbeiterin ermittelt wird, und dass sie die Konsequenzen trägt. Ljuba ******

Commerzbank - Commerzbank: Einzahlung im Geldautomaten

Am 07.07.2021 um ca. 08:20 Uhr wollte ich in der Filiale Rheine 730 Euro in den Geldautomaten einzahlen. Ich steckte die Karte rein, drückte auf Einzahlung, eine Klappe ging auf und ich legte das Geld hinein. Klappe ging zu, Geld wurde nicht eingezogen (ich konnte es durch die durchsichtige Klappe sehen), Karte wurde wieder ausgegeben. Da ich mir dachte, was ist wenn der nächste kommt und die Klappe geht auf und er/sie kann sich das Geld da rausnehmen... Also wieder Karte rein, wieder auf Einzahlung gedrückt. Diesmal ging die Klappe nicht auf, einige Scheine wurden halb zerknittert eingezogen, Karte kam wieder raus. ich habe das sofort in der Filiale gemeldet und dann fiel uns auf, dass es der Münzschacht war (es ist keine Andere Klappe aufgegangen und ich wurde auch nicht gefragt, ob ich Münzen einzahlen möchte, wie sonst üblich). Die Dame in der Filiale nahm mein Anliegen genervt handschriftlich auf und teilte mir mit, dass ich nun auf die Überweisung des Geldes auf mein Konto warten müsse. Nebenbei sprach Sie mit der Kollegin und fragte danach, ob gestern Abend der Techniker gekommen sei und der Automat funktionieren würde... Die Mitarbeiter haben dann ein Schild mit "Defekt" an den Automaten gehängt. Heute ist der 23.07.2021, ich habe mehrmals mit der Hotline gesprochen, wurde auch von Mitarbeitern der Filiale angerufen, die um weitere Geduld baten. Ich habe eine Beschwerde über das Commerzbank Beschwerdeformular verschickt... Heute hat mir meine Anwältin geraten, dass sich eine Frist setzen soll (zum 02.08.2021) und per Einschreiben schicken soll. Ich habe das Schreiben angefertigt, vorab per E-Mail an die Filiale geschickt und werde den Brief heute in die Post geben. Es wurde mir eine Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen genannt, wie ist der Stand der Bearbeitung, wann wird mein Geld auf mein Konto überwiesen?

Commerzbank - aufgelegt, wie die Commerzbank ihre Kunden vergrault

Mein Handy wurde gestohlen. Für den Zugang zum Online Konto der Commerzbank braucht man das Mobiltelefon. Ich habe also bei meiner Commerzbankfiliale angerufen um wieder auf das Konto zugreifen zu können. Bevor weitere endlose Abfragen starten will hier eine Computerstimme zuerst mal eine "Kundenbefragung" durchführen. Danach erst landet man in einer Warteschleife. Die Mitarbeiterin nuschelt dann ihren Namen und fragt zur Identifizierung unzählige persönliche Daten ab. Die Frage wie ich schnellen Zugriff auf das Konto bekommen kann wird nicht beantwortet. Weder werden die Authentifizierungverfahren genannt, noch wie deren Freischaltung erfolgt. Für jedes Zugangsverfahren scheint es unterschiedliche Antragsformulare zu geben die angefordert und per Schneckenpost zurückgeschickt werden müssen. Auf meinen Einwurf anscheinend könne Sie also überhaupt nichts für mich tun. Legt die Mitarbeiterin einfach auf. BRAVO Commerzbank! Der direkte Weg in die Pleite scheint vorgezeichnet. Traurig der Bereinigung der deutschen Bankenlandschaft durch Unfähigkeit zusehen zu müssen.

Commerzbank - Pfändungssatzerhöhunh

Gestern war ich in der Filiale in Marzahn mit allen Papieren ,dass mein Satz auf 2 Personen erhöht wird ….nun ja was soll ich sagen ich wurde abgewiesen …mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und sie schaffen es nicht meinen Satz zu erhöhen ,dass ist jetzt der 2 Monat in Folge das mein Elterngeld auf das Sonderkonto geht und ich es nicht nutzen kann ! Ich bin allein erziehend und mein Sohn brauch seine Windeln und seine Nahrung ,nicht mal das wurde verstanden von der Mitarbeiterin sie meinte nur sie kann da jetzt nix machen ! Hallo langsam reicht es ja wohl seit 4 Monaten renn ich immer hin und her und probiere etwas zu klären ich und nix passiert ?! Ich bin auf das Geld angewiesen Ich bitte um schnelle Bearbeitung Mit freundlichen Grüßen Jenny ******

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Commerzbank Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Commerzbank Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Commerzbank hat 165 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Commerzbank ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 30.9

Mit einer Gesamtanzahl von 165 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 30.9 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Commerzbank Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Commerzbank schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Commerzbank schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Commerzbank Reklamation:

Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: 069 1 36 20
E-mail: info@commerzbank.com

Jetzt Beschwerde über Commerzbank schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.