aufgelegt, wie die Commerzbank ihre Kunden vergrault

  • 23 Jul 2021
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Mein Handy wurde gestohlen. Für den Zugang zum Online Konto der Commerzbank braucht man das Mobiltelefon. Ich habe also bei meiner Commerzbankfiliale angerufen um wieder auf das Konto zugreifen zu können. Bevor weitere endlose Abfragen starten will hier eine Computerstimme zuerst mal eine "Kundenbefragung" durchführen. Danach erst landet man in einer Warteschleife.
Die Mitarbeiterin nuschelt dann ihren Namen und fragt zur Identifizierung unzählige persönliche Daten ab. Die Frage wie ich schnellen Zugriff auf das Konto bekommen kann wird nicht beantwortet. Weder werden die Authentifizierungverfahren genannt, noch wie deren Freischaltung erfolgt. Für jedes Zugangsverfahren scheint es unterschiedliche Antragsformulare zu geben die angefordert und per Schneckenpost zurückgeschickt werden müssen. Auf meinen Einwurf anscheinend könne Sie also überhaupt nichts für mich tun. Legt die Mitarbeiterin einfach auf.
BRAVO Commerzbank! Der direkte Weg in die Pleite scheint vorgezeichnet. Traurig der Bereinigung der deutschen Bankenlandschaft durch Unfähigkeit zusehen zu müssen.

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23-07-2021 um 09:30 Uhr

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Commerzbank
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