Kontosperrung und keine Antwort der Hausbank

  • 06 Mär 2021
  • #196534
  • 240
Anzeige

Sehr geehrter Vorstand,

ich möchte hiermit eine Beschwerde einreichen.
Mich rief letzte Woche ein Mitarbeiter meiner Hausbank in Düsseldorf Gerresheim an. Er fragte ob ich wüsste woher das Geld aus dem Ausland auf mein Konto kam. Natürlich weiss ich das, erklärte ich ihm uns sagte "Sie sehen sicher, dass ich vor einigen Monaten eine Wohnung gekauft habe(in einer Zwangsversteigerung), wofür ich mir das Geld von einem Freund geliehen habe in der Hoffnung ich werde innerhalb von 3 Monaten eine Finanzierung auf die Beine stellen und ihm das Geld in einer Summe zurückzahlen."
Ich glaube es ist nicht unüblich wie für jemanden wie mich der Migrationshintergrund hat, sich das Geld von Familien zu leihen.

Als die Überschreibung auf mich durch war, hat mein Rechtsanwalt festgestellt, dass die Wohnung im Grundbuch noch als Ladenlokal eingetragen ist, was die Finanzierung erschwerte. Also musste oder besser gesagt muss ich mir nun das Geld von Verwandten leihen um es Herrn PXXXX schnellstmöglich zurück zu zahlen.
Herr PXXX hat die Summe aus seiner Firma mir geliehen, aber es ist wirklich an der Zeit ihm das Geld auch schnell wieder zu geben. Ich warte auf die Umschreibung der Wohnung im Grundbuchamt, sobald diese durch hätte ich bei Ihnen eine Finanzierung gebraucht aber nach solch einem Vorfall ganz sicher nicht.

Nun um es kurz zu fassen, die Darlehnsverträge zu den angefragten Auslandseingängen auf meinem Konto habe ich per email Ihrem Kollegen eingereicht.

Keine Antwort kam zurück, in meiner Filiale sagte man mir gestern "wie können für Sie nichts tun"

Ich bin sehr überrascht wer für mich den nun was tun kann, wenn nicht meine eigene Bank.

Bitte um schnelle Freigabe und Erklärung für dieses unangemessene Verhalten.

Teilen

06-03-2021 um 11:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 33.1/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.