miserabler Service

  • Ungelöst
  • 11 Aug 2022
  • #407180
  • 129
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ich benötigte eine größere Auszahlung, die am Bankomaten nicht möglich war.
Über die Telefonhotline hatte ich eine Wartezeit von ca 20 Minuten, in meiner Filiale in Erlangen war niemand erreichbar.
Die Angestellte, die ich schließlich am Hörer hatte, teilte mir mit , dass ich in meiner Filiale am Schalter sowohl von meinem Girokonto als auch von meinem Wertpapierverrechnungskonto abheben könnte.
Vor Ort stellte sich heraus, dass meine Filiale überhaupt kein Bargeld mehr auszahlt, und ein Abheben ohne Karte (vom Verrechnungskonto) sei überhaupt nicht möglich.
Der Mitarbeiter könne aber mein Girokonto für eine größere Abhebung freischalten lassen. Dazu mussten er und ich ca 15 Minuten warten, bis er einen berechtigten Mitarbeiter in der Zentrale ans Telefon bekam. Die Warteschlange der Kunden in der Filiale wurde lang und länger , es waren nur 3 Angestellte vor Ort am Donnerstag gegen 16:30.
Nach erfolgter Freischaltung wurde mir mitgeteilt, ich könne in 10 Minuten meinen gewünschten Betrag abheben.
Am Automaten musste ich im Display lesen, dass mir die volle Summe nicht ausgezahlt werden kann.
Ich begab mich wieder an den Schalter, wo derselbe Angestellte mir mitteilte, ich müsse mir die Summe in 2 Portionen auszahlen lassen. Dies gelang schließlich.
Ich begab mich wieder zu demselben Angestellten und
erkundigte mich nach der Beschwerdestelle.
Daraufhin kopierte er für mich zwei Seiten Papier, auf denen die Beschwerdewege beschrieben werden.
Eine Entschuldigung bekam ich nicht, weder über die Falschaussage am Telefon noch über die mangelnde Information über das Vorgehen bei der Bedienung des Geldautomaten.

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11-08-2022 um 18:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-09-2022 um 22:38 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren

Leider habe ich immernoch keine Antwort auf meine Reklamation erhalten.
Dies ist für mich ein weiterer Beweis für Ihren miserablen Service .

Mit freundlichen Grüßen
Ihr unzufriedener Kunde
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2022 um 11:12 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Per Hotline kein Mitarbeiter erreichbar, am Schalter vor Ort unterbesetzt.

3
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 33.1/100

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