Mehrere ungerechtfertigte Zahlungserinnerungen / Mahnungen

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  • 08 Mär 2021
  • #201497
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Hiermit beschwere ich mich in aller Form gegen Ihr ungerechtfertigtes Vorgehen und widerspreche Ihren Zahlungsaufforderungen und Mahnungen zu dem Artikel "PC-Wissen für Senioren"
Zum wiederholten Male erlebe ich bei Ihrer Firma, dass Zahlungsaufforderungen und Mahnungen versandt werden,die nicht gerechtfertigt sind und die darüber hinaus so vermischt werden, dass es fast unmöglich ist, einen sauberen Geschäftsablauf abzulesen:

- z.B. übersenden Sie mir am 23.11.2020 eine "Zahlungserinnerung" mit zwei Positionen, von denen die erste (Re.Nr. 21-1527239 über 44,85€) längst bezahlt ist, und die zweite Position (Re.Nr. 21-2897938 über 14,95 €) ist esrt 5 Tage alt, und die Zeit innerhalb nach Ihren Vertragsbedingungen noch widerrufen werdn kann, beträgt noch 9 Tage.
Für diese zwei Mal ungerechtfertigte Zahlungserinnerung erheben Sie eine Mahngebühr von 2,70 €, mit dem Vermerk "Zahlbetrag sofort fällig".
- Am 09.12.2020 bestätigen Sie mir meine Kündigung/Widerruf zu dem Produkt "PC-Wissen für Senioren" (Re.Nr. 21-2897938) welches Ihnen fristgerecht innerhalb von 14 Tagen per Einschreiben zurückgesendet wurde.
Es besteht also seit der fristgerechten Rücksendung keinerlei Forderung von Ihnen gegen mich.
- Am 14.02.2021 senden Sie mir trotzdem eine "Zweite Mahnung" über die Position 21-2897938 und erheben nun Mahnkosten in Höhe von 7,95 €.

Ich empfinde dieses Geschäftsverhalten als höchstgradig fragwürdig.

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08-03-2021 um 11:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Computerwissen weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2021 um 11:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Computerwissen weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-03-2021 um 10:10 Uhr


Guten Tag

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen.
Laut unseren Unterlagen haben wir leider nie die Startlieferung von "PC-Wissen für Senioren" zurück erhalten. Bitte stellen Sie uns in Zukunft einen Sendungsnachweis zur Verfügung, damit es nicht erneut zu solch einem Missverständnis kommt.
Aus Kulanz haben wir die offene Rechnung für Sie storniert. Es liegen keine weiteren Forderungen vor.
Sie haben weitere Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße aus Bonn

Malte Keller
Kundenzufriedenheit

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Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: dialog@vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop
USt.-Id-Nr.: DE 812639372

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-04-2021 um 18:44 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hatte das Gefühl. dass die Irreleitung des Kunden im System steckt.
Das entspricht nicht meiner Erwartung für ein sauferes Geschäftsverhalten.
MFG
HGF

4
Computerwissen
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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