Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Computerwissen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Ich finde das Unternehmen eine einzige Katastrophe. Wir waren im Urlaub, hatte dort ein Problem mit meinem Computer, habe recherchiert, bin dabei auf Computerwissen gestoßen, dachte, ich melde mich an, dann wird mir geholfen. Was natürlich nicht der Fall war. Kaum eine Woche später, zuhause angekommen, schaue ich die Post durch und stelle mit Entsetzen fest, dass ich eine Rechnung in Höhe von 119,80 Euro für lächerliche 4 Ausgaben, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, erhalten habe. Bat per E-Mail um Klärung. Nachdem ich keine E-Mail zurück erhielt, habe ich dort angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich eine Bestellung getätigt hätte, diese eine Laufzeit von einem Jahr hat. Mir war nicht bewusst und nicht bekannt, dass ich ein Jahresabo abgeschlossen habe. Der Herr am Telefon sagte dann noch frech, er könne mir gerne die Bedeutung einer Bestellung erklären. Finde und fand das ganze mehr als unverschämt. Bin gespannt wann die im Fernsehen bei K1 Vorsicht abzocke kommen
Ich bin mir nicht bewusst das ich etwas bei ihnen abgeschlossen habe. Nun bekomme ich eine Rechnung 20-9663319 Kundennummer 95-495372-18 von ihrer Firma .Ich würde gerne Wissen wofür ich das bezahlen soll. ****** ******
Ich habe beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, den Artikel "Android 12-3 Smartphon und Tablet leicht gemacht", bezogen und pro Monat dafür auch immer 27.45 € bezahlt. Nun soll ich zusätzlich für die vier unten aufgeführten Dienste, für die ich mich nur erkundigt, jedoch ich nicht in Anspruch genommen habe, bis Juli 2025 eine Betrag von 1416.80 € + 60.00 € Versandkosten bezahlen. 1. Windows-Wissen, 2. Windows-Wissen+, 3. Office-Wissen+, 4. PC-Beratung Plus.
Es wurden nur gratis Angebote angeboten und auch ein paar Prospekte zugeschickt. Es wurde auf keinen Fall auf ein Abo hingewiesen. Jetzt sollen 79.80 € fällig werden. Unmögliche Vorgehensweise - Betrug !
Mit Datum vom 20.02.2024 wurde mir eine Rechnung für eine Leistung die ich weder bestellt noch genutzt habe. Dafür werde seit dem 7.12.23 (bewusst für diese Masche gewähltes Datum) mit allen möglichen Mails von Computerwissen bombardiert: Wie entspannend es ist, sagen zu können: „Mein Nachlass ist endlich perfekt geregelt!“ Erleben auch Sie dieses beruhigende Gefühl, wenn endlich alles in bester Ordnung ist – und die Gewissheit, dass Ihr Erbe definitiv bei Ihren Liebsten ankommt... das neue Komplett-Paket für Ihr Erbe von Mein-Nachlass-Manager macht’s möglich! JETZT GRATIS ANFORDERN! Mein Tipp: Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und sichern Sie sich gleich die 3 Geschenke, mit denen Ihr Nachlass ab sofort perfekt geregelt ist. oder am 11.1.24 :Liebe/r ****** ******, herzlichen Dank für Ihr Interesse an „Mein Nachlass-Manager“. Wir haben gerade festgestellt, dass Sie Ihr Konto noch nicht aktiviert haben. Das kann verschiedene Gründe haben. Ist die Aktivierungs-E-Mail vielleicht gar nicht bei Ihnen angekommen? Dann schauen Sie doch bitte einmal im „Spam“-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach! (Betreff: „Ihr persönlicher Zugang zu „Mein Nachlass-Manager“.) Ist die E-Mail auch dort nicht angekommen? Dann können Sie alternativ einfach die „Passwort zurücksetzen“-Funktion benutzen, um Ihr Passwort einzurichten und so Ihr Konto zu aktivieren. Klicken Sie dazu jetzt bitte hier: Passwort zurücksetzen und Konto aktivieren am 3.1. logo Sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlose Wunsch-Prämie! Und staunen Sie, auf welche kostenfreien Inklusivleistungen Sie bei Mein Nachlass-Manager bisher verzichtet haben! banner Daneben gab es Bestellbestätigungen, ohne dass ich irgendeine Aktivierung vorgenommen. Eine eindeutig betrügerische Masche. Dieser Fall wird an den Verbraucherschutz und BSI weitergeleitet ! Ralf - Seter ******
Habe bei Computerwissen die "kostenlose" Software Linux Ubuntu angefordert und musste mich dafür registrieren. Nun behauptet diese Firma, dass ich eine Bestellung für "Computerwissen Plus" getätigt hätte und hat mich mit einer Rechnung überrascht. Der dort angeforderte Betrag hätte mich von vornherein von einer solchen Bestellung abgehalten, denn dieser "Mondpreis" ist in keiner Mail aufgetaucht! Da ich die Software weder haben wollte, noch jemals erhalten habe, habe ich Widerspruch eingelegt und bin damit nach meinen Recherchen nicht der Einzige der damit irregeführt wurde!
Habe 4 Zeitschriften erhalten und bezahlt. OK Dann im Juli 2023 meine 5 Zeitschrift für August 2023 bekommen.Auch OK Aber dann kam eine Rechnung 10-7888471 für 4 Zeitschriften zum Preis von 79,80 Euro Habe aber nur die Zeitschrift für August bekommen Das sind wohl ca. 20 Euro fällig. Bitte eine neue Rechnung schicken die Nachvollziehbar ist Vielen Dank
Ich bin wie meine Vorgänger auf diese Masche reingefallen. Hatte auch Hacken gesetzt um die versprochen Unterlagen (immer mit 0€ gekennzeichnet ) zu bestellen. Ich habe auch eine Rechnung am 28.02.2023 mit 6,95€ bezahlt wo der Artikel PC-&Smartphon-Wissen für Senioren Gold vermerkt ist. Jetzt bekomme ich eine Rechnung über 99,97€. Ich habe auch einige Mail‘s gesendet und gebeten mir die versprochenen Unterlagen zu senden - keine Reaktion. Heute hatte ich ein Gespräch mit VNR - um die Situation zu klären , aber ich wurde nur darauf hingewiesen, bestellt ist bestellt- hätten sie alles genau gelesen! Ich habe auch eine Verlängerung bis 28.4.23 erhalten ,das gilt aber nur für denTechnik-Butler. Man wird mit sehr vielen Unterlagen und Abteilungen zugemüllt , das mann nicht mehr weis,wer gehört zu wem. Beim heutigen Gespräch hatte ich auch gebeten über eine beiderseitige Lösung nachzudenken - es gibt kein Entgegenkommen. Ich hätte auch noch eine Summe bezahlt,wenn ich eine Gegenleistung erhalten hätte - ein Nein von VNR- Dachte Deutsche Wirtschaft- eine seriöse Firma ? ? ? Schönen Tag G.******
Auf Grund meiner angeschlagen Gesundheit (Krankenhausaufenthalt mit 81) war es mir nicht möglich die 30 Tage Probebezug rechtzeitig zu beenden. Deshalb bitte ich um Beendigung des Bezuges der Puplikationen zum Ende Februar 2023. Natürlich werde ich bis einschließlich Februar die Rechnung 41-4686089 per Einzug freigeben. Ich hoffe auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Problem mit Computerwissen?
Beschwerde schreiben