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Reklamationen & Beschwerden (169)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Condor und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Condor lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Condor!


Condor Logo

Condor Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Covid-19 Condor - Flug umbuchen auf 2021

Sehr geehrte Damen und Herren wir haben bei Aldiana eine Reise in 01. 2020 gebucht. Reisezeitraum Juli 2020. Reise wurde unsererseits umgebucht auf 2021. Man erklärt uns jedoch das Condor die Flüge nicht umbuchen möchte oder will. Wir sprechen über Kosten in Höhe von 2400 Euro! Wir haben versucht die Flüge selbst umzubuchen und sind uns natürlich im Klaren das dies einen Pauschalbetrag pro Reisenden bedeutet. Wir wollten jedoch nicht mit zwei Kindern in diesen Zeiten reisen und umbuchen. Dies war uns jedoch nicht möglich da Aldiana gebucht hatte. Wir bitten lediglich um die Möglichkeit der Umbuchung der Flüge ins Jahr 2021. Wir würden uns um eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Rene Nürnberger und Familie

Covid-19 Condor - Gefährlicher Bustransfer zum Flugzeug

Flug Frankfurt- Madeira am 01.10.20 Laut Condor „findet das Boarding in kleinen Gruppen statt“. Wir wurden in einem Bus transportiert, der bis auf den letzten Platz besetzt war, die Leute standen dicht gedrängt im Gang stehen. Der Fahrt vom Flughafen Gebäude bis zum Aussteigen vor dem Flugzeug hat über 20 Minuten gedauert. Wo bleiben da die Sicherheitsregel in Coronazeiten. Ich habe extra Business Class gebucht, da man in dem Sektor des Flugzeugs immer einen Platz frei lässt. Wenn man aber so zum Flugzeug transportiert wird, macht das alles gar keinen Sinn. Es wird sehr leichtfertig mit den Fluggästen umgegangen, wenn keiner hinschaut.

Condor - Corona Erstattung Fluguprade

Hallo, aufgrund der jetzigen Situation haben wir vor 2 Wochen unsere Fuerteventurareise kostenfrei stornieren dürfen. Was ist mit dem Sitzplatz Upgrade in Höhe von 55,92 Euro für 4 Personen. Bitte um Prüfung! Condor 8199697881FRANKTRARY301 LG

Condor - Fluganulierung Korfu-Leipzig Halle 21.10.20 Nr.1679

2 Tage vor Rückreise wurde unser Flug nach Leipzig ohne Angabe von Gründe anuliert, Information am 19.10.20 von Reiseleitung erhalten. Einziges Rückflugsangebot Düsseldorf 5Q2354. Geparktes Auto in Leipzig stationiert. Aus 2 Stunden Flugzeit wurden für uns in der Nacht bis zum nächsten Früh mit Wartezeiten unzähligen Ein- und Aussteigen von S-Bahnen, Bahnfahrten mit allem Gepäck ,10 Stunden längere Ankunftszeit ohne Inanspruchnahme von jeglichen Betreuungsleistungen. Ankunftzeit in Leipzig gegen 7.00 Uhr, das war eine Zumutung. Hinzu kommt ein zusätzlicher Urlaubs- tag, da der Donnerstag bereits für uns eine Arbeitstag gewesen wäre. Lt. Fluggastrechte Verordnung fordern wir eine Entschädigung ein. Reiseteilnehmer: Heike Müller Buchungs-Nr. 7474914.1 und Wolfgang Müller Nr.7474914.2 Zeitraum: 14.10.-21.10.20 Vermittler: Sonnenklar/BigXtra Touristik

Condor - Online Check-In war nicht möglich, trotzdem wurde Bezahlung für klassischenCcheck-In verlangt.

Für den Flug DE 1667 von KLX nach MUC, Abflug 10:25 Uhr am 16.10.2020 war online einchecken die kompletten 24h vorher nicht möglich. 24std, 12std, selbst 3 Stunden vor Abflug wurde immer wieder der Hinweis einer technischen Störung seitens der Condorwebseite angezeigt. Am Airport Schalter in KLX wurden mir dann 25€ abverlangt, weil ich nicht online eingecheckt hatte. Diese habe ich bezahlt (Beleg vorhanden), da ich mitfliegen wollte, finde es jedoch ein Unding seinen seine Kunden so zu behandeln. Der nicht vorhandene Online-Check in war keine Selbstverschuldung und man muss für eine Leistung, die man eigentlich bei Flugbuchung mitbezahlt noch einmal blechen. Da man ja schon am Flughafen ist und wieder zurück möchte, bleibt einem eigentlich auch keine andere Wahl als, als dieser haltlosen Forderung nachzukommen.

Covid-19 Condor - RÜckerstattung

Guten Tag, ich möchte meine Gutscheine für nicht zustandegekommenen Flügen von IHnen nicht akzeptieren und das Geld zurück.

Covid-19 Condor - Gutschein Covid 19

Sehr geehrtes Condorteam, da unser Flug am 28.04.2020 wegen Covid 19 ausfallen musste, haben Sie uns einen Gutschein zugesandt. Da weiterhin eine Reisewarnung für Fuerteventura besteht, möchen wir Sie bitten, den Betrag auf das ihnen bekannte Kreditkartenkonto gutzuschreiben.

Covid-19 Condor - EInchecken und Platzverteilung im Flieger großzügere Verteilung im Flieger wegen Corona

Wir hatten ein light Tarif für den Flug Frankfurt nach Cagliari gebucht. Kurzfristig haben wir erfahren, das der Flug nach Olbia geht. Beim Einchecken am Tag zuvor im Internet gab es Probleme und wir wurden auf später verwiesen. Da der Flieger morgens um 5 Uhr ging, kamen wir uneingecheckt an den Flughafen. Beim check in vor den Schaltern haben wir bei anderen Reisenden mitbekommen, dass die Corona Fragen trotz deutscher Einstellung in Englisch sind. Da wir da nicht so sicher sind, haben wir uns an den die Schalter angestellt. Für 25 € könne man uns einchecken war das Angebot. Das haben wir dankend abgelehnt und den check in am Automat "auf Risiko" erledigt. Im Flieger hatten wir erwartet, dass wir uns, wie auch im Internet propagiert, dann etwas im Flieger verteilen dürften. Die Nachfrage wurde äußerst barsch vom Flugbegleiter abgelehnt. Der Rückflug war in dieser Hinsicht wesentlich komfortabler, der Raum in der Maschine wurde genutzt. Allerdings war der auszufüllende Coronabogen wieder nur auf Englisch. Ich denke, mit ein bisschen Kundenfreundlichkeit könnte man hier viel erreichen. Die Flugdaten waren der 15. bzw. 30.9.2020, DE 1808 und DE 1809

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Covid-19 Condor - Aufleben des Gutscheins Code covd-7w9x-va4a-kvcz

Im Rahmen der mit Ihnen geführten Korrespondenzen wurde unser wg. Flugabsage ausgestellte Gutschein unter der Referenz 8735846-3, Kundennr. 13173241 auf Grund eines Missverständnisses storniert. Hiermit bitten wir Sie, diesen Gutschein wieder aufleben zu lassen, um ihn entsprechend Ihrem Angebot nutzen zu können. Mit freundlichen Grüßen Dr. Wolfgang Drücke

Condor - Erstattung Gepäckbeschädung?

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich nun quer zwischen Ihnen und der von Ihnen beauftragten Firma Dolfi 1920 für Gepäckbeschädungen hin und her telefoniert habe , bin ich nun nochmal gezwungen, den Sachverhalt schtiftl anzuzeigen. Ihre hochkompetente Mitarbeiterin in der Hotline konnte lediglich erahnen, dass irgendwelche Emails zum Bearbeitungsstand an mich versendet worden seien- allerdings habe ich überhaupt keine Mails zum Sachstand meiner Gepäckentschädigung erhalten! Ich habe von der Firma Dolfi erfahren, dass Ihnen mein Schadensfall vollständig zur "internen Autorisierung " wieder vorliegt. Nebenbei erfuhr ich, dass sie überhaupt nicht mehr mit dieser Firma kooperieren. Ich finde Ihren Kundenservice katastrophal. Zudem erreicht man inkompetente Mitarbeiter in der Hotline, die lediglich erklären können, was nicht funktioniert. Abgesehen von der überaus undeutlichen gebrochenen deutschen Sprache. Das soll nicht diskriminierend wirken, aber selbst auf Englisch ist eine Kommunikation mit solch einem starken Akzent fast unmöglich. Selbiges betraf den Mitarbeiter der Firma Dolfi 1920. Kurzum steht für mich nach wie vor die Frage im Raum: Wo bleibt meine Entschädigung? Woran scheitert die Abwicklung? Ich hatte Ihnen bereits eine Frist gesetzt, den Schadenfall abzuwickeln. Ich denke, dass eine Frist von nunmehr 6 Wochen ab Schadeneintritt genügen sollten, da ich geforderte Angaben und Fotos innerhalb von 24 Stunden eingereicht habe. Ich kann Ihnen nur dringend empfehlen, die Sachlage in kürzester Zeit zu meiner Zufriedenheit abzuwickeln. Damit ist explizit nicht gemeint, die Schadenssumme aus irgendwelchen Gründen zu reduzieren, geschweige denn, mir Ersatzgepäckstücke anzubieten. Wir haben den massiven Schaden an gleich 2 Gepäckstücken nicht verursacht oder begünstigt, sondern ärgern uns stattdessen mit ihrem "Service" herum. Diese Verzögerungstaktik ist strafbar und ich werde von meinem Recht Gebrauch machen, mir einen Anwalt zur Unterstützung nehmen. Da ich rechtsschutzversichert bin, stellt dies weder Mühen noch Kosten für mich dar. Meine Geduld ist nach so einem Geschäftsgebaren verständlicherweise am Ende. MfG

Condor - Handgepäck abgelehnt

Es wurde uns am 13.9.2020 am Flughafen Hannover nicht gestattet unseren Bordcase ( der uns schon auf vielen Condor Flügen begleitet und auf dem Rückflug kein Problem war) mit an Bord zu nehmen. Da unsere ganzen Wertsachen darin verstaut waren musste ich diese in einem Stoffbeutel packen und der leere Koffer musste aufgegeben werden. Den Stoffbeutel durfte ich dann mit an Bord nehmen

Condor - Rückerstattung , gekanselter Flug

Rückerstattung bzw. Gutschein für den Rückflug : LPA-HAM am 19.4.2020 , wurde mir zugesagt . Mit der Buchungs Nr.8639723 von 2019 :Hinflug. 9.10.2019 , Rückfl. 29.4.2020 Bussines Kl. Der Rückfl. wurde gekanselt , vorgenommen vom Auswertigen Amt u. Condor u. für den 19.4. aber leider in der Economy Kl. , CONDR hat ausserdem nochmals 400,00€ von meinem Konto abgebucht. Somit bekommen wir den Rückflug noch erstattet! Ich bitte Sie nun letztmalig um Erledigung bevor ich weitere Schritte einleiten werde

Condor - Online einchecken war nicht möglich

Der Flug D 1435 von LPA nach Düsseldorf, Abflug 17:15 war online einchecken nicht möglich. 24std, 12std, selbst 5 Stunden vor Abflug war es nicht auf Condor Seite NICHT MÖGLICH! Am Airport Schalter wurden für Rosi Weber und Frank Schulte jeweils 25€ abverlangt, weil sie nicht online eingecheckt waren. Wie soll ich online einchecken, wenn dieses nach etlichen Versuchen auf der Condor Seite NICHT FUNKTIONIERT

Condor - Flugannullierung in 04.2020 | seither warte ich auf Erstattung

Nach dem Tod meines Vaters wollte ich meiner 79jährigen Mutter wieder Lebensfreude schenken und habe für uns über ein Reisebüro eine Vielzahl von Flügen gebucht. Der Heimflug war für den 08.04.2020 von Seattle nach Frankfurt mit Condor gebucht (DE 2033 am 08.04. um 18:10 / Ankunft FFM am 09.04. um 13:35 Uhr). Rein zufällig habe ich - wir waren bereits unterwegs !- gesehen, dass Condor den Flug annulliert hat. Weder von Condor noch vom Reisebüro habe ich eine Information erhalten. Der Versuch uns auf eine andere Maschine umzubuchen, Übernahme von Kosten, etc. blieb aus. Seither bin ich "im Gespräch". Mehrfache Kontaktaufnahme mit Condor blieben erfolglos. Condor verweist auf das Reisebüro - das Reisebüro war in Kurzarbeit; ist zwischenzeitlich in der Insolvenz. Obwohl bekanntlich die Airline (Condor) als Leistungserbringer hier tätig werden muss, passiert nichts - return to sender. Wir drehen uns seit Monaten im Kreis. Der Kunde wird "mürbe" gemacht. Mit den Klick "buchen und bezahlen" hat der Kunde seine Pflicht erfüllt und ab dann interessiert sich keiner mehr - Dienstleistung sieht anders aus. Bis Ende Oktober erwarte ich eine Erstattung der Flugkosten - ansonsten gebe ich nun den Vorgang an den Anwalt. Die Kostenübernahme wurde seitens des Rechtsschutz-VRs bestätigt.

Condor - Kein Geld zurück bekommen wegen flugannulierung corona

Ich habe im April eine Flugreise nach mauritius gebucht mit freund und Tochter Flüge kosteten 3.700 Euro dann wurde der Flug gestrichen wegen corona wir haben umgebucht auf juli flug wurde wieder gestrichen wegen corona und jetzt zahlt Condor nicht die Rückerstattung der Tickets dieflüge wurden zwei mal von Condor annuliert

Condor - Absage eines Flugs

Wir haben am21.2.20 eine Pauschalreise bei ITS nach Korfu gebucht.Abflug am28.9. nach Korfu mit Condor ab Frankfurt.Flugnummer 1580.Soweit so gut.Rechnung wurde am 7.9.20 vollständig bezahlt.Flugtickets wurden prompt geschickt.Am 24.92020 wurde uns per Email vom Reiseveranstalter mitgeteilt dass der Flug vom Frankfurt nach Korfu gestrichen wurde und wir nach Düsseldorf fahren müssten um unsere Reise von dort antreten müssten.Auf Nachfrage beim Reiseveranstalter konnte uns keiner Auskunft geben warum Condor den Flug ganz gestrichen hat.Vermutlich war das Flugzeug nicht ausgebucht.Wir müssten uns bis 17.00 Uhr des gleichen Tages entscheiden ob wir von Düsseldorf fliegen oder stornieren.Da wir schon die Registrierung für Griechenland ,den Parkplatz ,den Mietwagen,Mutter in Kurzzeitplege organisiert hatten war die Zeit recht kurz .Also haben wir storniert und auf den Urlaub schweren Herzens verzichtet.Nie mehr Flug mit Condor.Es geht nur ums Geld.Kein Kundenservice.Auf solche Dienstleister kann man gerne verzichten.Kein Wunder wenn man da insolvent wird.

Condor - check in und handgepäck

wir sind am 09. august 2020 mit 2 personen von gran canaria nach münchen nur mit 2 mal hangepäck geflogen. Condor DE 1523. Als ich vor dem rückflug den check in von zu hause aus machen wollte war das nicht möglich. auf tel. rückfrage hies es derzeit nicht möglich. das gleiche versuchte ich nochmals am abflugtag ab 6 uhr morgens. wieder ging nichts. daraufhin machten wir uns auf den weg zum flughafen. auch an den check in automaten am flughafen war es nicht möglich. daraufhin gingen wir zum schalter und musten 2 mal eine gebühr von 25 euro bezahlen, sonst können wir nicht mitfliegen. Condor DE1522 am 30. august. auserdem mussten wir unser handgepäck aufgeben und nochmal 25 euro bezahlen. daselbe handgepäck was wir am hinflug von gran canaria völlig problemlos mit in das flugzeug nahmen. ich fliege seit 30 jahren nur mit Condor und hab sowas noch nie erlebt. ich bitte um die rückerstattung der zu unrecht verlangten gebühren, auf mein konto. hochachtungsvoll robert presoli. buchungsnummer 9936739

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Covid-19 Condor - Wo bleibt mein versprochener Gutschein?

Am 28.4.2020 wurde mir für den ausgefallenen Flug (Buchungsnummer 8726992) ein Gutschein versprochen. Trotz mehrfacher Aufforderung habe ich diesen bis heute nicht erhalten.

Covid-19 Condor - Nichteinhaltung der Corona Regeln 6.9.20 Flugnummer DE1289 Gran Canaria-Berlin

Am 6.9.20 war ich Passagiert des o.g. Fluges. Ich möchte mich auf diesem Wege über das Verhalten des Bordpersonals beschweren. 1. Kaum hatten wir die Flughafen erreicht wurden Snacks und Getränke incl.Bier, Wein, Sekt vom Wagen aus angeboten, mit dem Hinweis auf weitere mögliche Einkäufe direkt beim Bordpersonal. 2.Ebenso fand auf gleiche Weise ein Verkauf von Duty frei Artikeln statt. 3.Während des Fluges fielen mir mehrere Fluggäste ohne Maske auf. Das Bordpersonal muss das auch gesehen haben, denn mehrere standen im Gang oder gingen zu den Toiletten ohne Maske. Da nichts passierte sprach ich eine Stewardess persönlich an. Sie antwortete mit der Frage, ob ich die entsprechenden Fluggäste angesprochen hätte. Darauf folgte eine Durchsage mit Hinweis auf die Maskenpflicht, die von den angesprochenen Fluggästen mit Gelächter, erhobenen Fäusten etc kommentiert wurde. Darauf gab es keine Reaktion des Bordpersonals. 4.Das Austeigeprocedere war total chaotisch ohne auch nur im entferntesten an die Corona Regeln zu erinnern. Kommentar Purser über die Durchsage...jetzt ist es auch egal! Mir ist es nicht egal. Wir hatten bei der Hinreise und als Zubringer 3 Flüge mit spanischen Gesellschaften auf denen von Einstieg bis Ausstieg total diszipliniert zu ging. Ausserdem hat das Bordpersonal permanent das Verhalten der Fluggäste kontrolliert. Verkäufe etc gab es nicht. Ich erwarte eine Reaktion auf meine Beschwerde,

Covid-19 Condor - Rucherstattung für Flugausfall April 2020

Sehr geehrte Damen und Herren von Condor. Ich habe von Ihnen vor einigen Tagen eine Information über die Rückerstattung meines Geldes für die Buchung 9434964-04 von Ihnen erhalten jetzt meine Frage Sie arbeiten seit Februar 2020 mit unserem Geld wie lange sollen wir noch auf die Rückzahlung unseres Geldes warten ich gebe Ihnen hiermit noch einmal eine Frist bis 10.09.2020.ansonstem sehe ich mich gezwungen RECHTLICHE SCHRITTE GEGEN IHR UNTERNEHMEN EINZULEITEN. MfG Fam Scholz 02943 Weisswasser B-Brecht-str 22 telf ****** Danke

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Warum du eine Condor Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Condor Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Condor hat 169 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Condor ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 29.6

Mit einer Gesamtanzahl von 169 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 29.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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