Downgrad am 20.12.22 von Premium Eco in Economy Class

  • Behoben
  • 13 Sep 2022
  • #416978
  • 293
Anzeige

Wir haben die Info erhalten, dass wir auf dem Rückflug auf Economy Class down gegradet wurden. Wir fliegen bereits am 3.12. in Premium Eco hin. Für uns ist nicht nur ausschlaggebend, dass wir mehr Service (Priority Check in, Essen, mehr Freigepäck für Handgepäck und Koffer haben), sondern auch mehr Beinfreiheit / Platz auf dem Flug.

Das soll jetzt auf dem Rückflug alles anders sein? Nicht nur, dass Sie diesen Service mit der Platzqualität nicht mehr erfüllen, sondern dass auch alle anderen Leistungen wie mehr Gepäck und das Essen, sowie am Checkin usw. wegfallen? Da hilft auch keine Argumentation, dass man das alles dazubuchen kann. Denn dann liege ich vom Preis her TEURER als mit Ihrer Rückerstattung und der Flug ist für uns immer noch in Economy Class. Mein Lebensgefährte ist sehr groß und schon allein deshalb ist für uns diese Premium Class ausschlaggebend für eine Fernreise und eine Buchung bei Condor.

Ich erwarte eine klare Stellungnahme und Unterstützung für den Rückflug, dass Sie z.B. ein kostenfreies Upgrade in Business Class unterstützen und durchführen bzw. entsprechend Sorge tragen, dass wir die gleichen Leistungen wie bereits gebucht erhalten.

Stattdessen kommen Standard Mails zurück und dass wir alle Services separat für mehr Geld dazubuchen sollen. Das ist so nicht akzeptabel. Wir wollen in jedem Fall reisen, haben auch vor Ort natürlich entsprechend schon unseren Urlaub gebucht.

URSPRUENGLICHE FLUGDATEN / ORIGINAL FLIGHT DATA
DE 2227 20-Dez-22 19:40 10:05 PUNTA CANA FRANKFURT/MAIN P

NEUE FLUGDATEN / NEW FLIGHT DATA
DE 2227 20-Dez-22 19:40 10:05 PUNTA CANA FRANKFURT/MAIN Y

Teilen

13-09-2022 um 08:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2022 um 20:57 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat sich ca 4 Wochen gezogen. Zusätzlich wurde auf dem Hinflug noch der Flugtag von 3. auf 4.12. verschoben. Im Netz waren ca 2 Wochen nach unserer Beschwerde plötzlich die Flüge auf dem Rückflug wieder in Premium Eco verfügbar. Allerdings lag der Preis ca 400€ p.P. höher.
Der Hinflug stand auch nach wie vor am 3.12. drin (und nicht am 4.12.) Die Condor Mitarbeiter am Telefon hatten da nur Standardantworten bzw. konnten gar nichts dazu sagen.
Per Mail hat das immer sehr lange gedauert, bis da was kam. Angeblich konnte man uns dann auch auf dem Rückflug nicht auf unseren ursprünglich gebuchten Flug zum gleichen Preis wie gehabt buchen.

Als ich irgendwann gesagt hatte, dass das Betrug ist und wohl eher die Tatsache nahe liegt, dass Condor das mit Absicht gemacht hatte, um die Premium Eco teurer verkaufen zu können, war das plötzlich kein Problem werden.

Nach ca. 5-6 Wochen hin und her, zig Telefonaten und Mails ist jetzt alles zum ursprünglichen Datum/Preis gebucht.

Die Mitarbeiter am Telefon haben keine Handlungsbefugnis, können Dinge selber nicht lösen und man muss gefühlt wirklich Anwaltsdrohungen aussprechen, um auf sein Recht zu kommen.

2
Condor
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.