Erstattung Gepäckbeschädung?

  • Ungelöst
  • 01 Okt 2020
  • #125532
  • 461
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich nun quer zwischen Ihnen und der von Ihnen beauftragten Firma Dolfi 1920 für Gepäckbeschädungen hin und her telefoniert habe , bin ich nun nochmal gezwungen, den Sachverhalt schtiftl anzuzeigen. Ihre hochkompetente Mitarbeiterin in der Hotline konnte lediglich erahnen, dass irgendwelche Emails zum Bearbeitungsstand an mich versendet worden seien- allerdings habe ich überhaupt keine Mails zum Sachstand meiner Gepäckentschädigung erhalten!
Ich habe von der Firma Dolfi erfahren, dass Ihnen mein Schadensfall vollständig zur "internen Autorisierung " wieder vorliegt. Nebenbei erfuhr ich, dass sie überhaupt nicht mehr mit dieser Firma kooperieren. Ich finde Ihren Kundenservice katastrophal. Zudem erreicht man inkompetente Mitarbeiter in der Hotline, die lediglich erklären können, was nicht funktioniert. Abgesehen von der überaus undeutlichen gebrochenen deutschen Sprache.
Das soll nicht diskriminierend wirken, aber selbst auf Englisch ist eine Kommunikation mit solch einem starken Akzent fast unmöglich. Selbiges betraf den Mitarbeiter der Firma Dolfi 1920.
Kurzum steht für mich nach wie vor die Frage im Raum: Wo bleibt meine Entschädigung? Woran scheitert die Abwicklung?
Ich hatte Ihnen bereits eine Frist gesetzt, den Schadenfall abzuwickeln. Ich denke, dass eine Frist von nunmehr 6 Wochen ab Schadeneintritt genügen sollten, da ich geforderte Angaben und Fotos innerhalb von 24 Stunden eingereicht habe. Ich kann Ihnen nur dringend empfehlen, die Sachlage in kürzester Zeit zu meiner Zufriedenheit abzuwickeln. Damit ist explizit nicht gemeint, die Schadenssumme aus irgendwelchen Gründen zu reduzieren, geschweige denn, mir Ersatzgepäckstücke anzubieten. Wir haben den massiven Schaden an gleich 2 Gepäckstücken nicht verursacht oder begünstigt, sondern ärgern uns stattdessen mit ihrem "Service" herum. Diese Verzögerungstaktik ist strafbar und ich werde von meinem Recht Gebrauch machen, mir einen Anwalt zur Unterstützung nehmen. Da ich rechtsschutzversichert bin, stellt dies weder Mühen noch Kosten für mich dar. Meine Geduld ist nach so einem Geschäftsgebaren verständlicherweise am Ende.
MfG

Teilen

01-10-2020 um 12:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2020 um 21:53 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir haben eine Standartmail bekommen und sind damit quasi abgebügelt worden. Unser Problem- nämlich die Entschädigung für unsere beschädigten Koffer- steht nach wie vor ungelöst im Raum. Die besagte Reperaturfirma dolphi1920 bietet uns Ersatzkoffer aus ihrem Katalog an. Unverschämterweise muss man sich innerhalb von 7 Tagen entscheiden...Diese Koffer entsprechen natürlich überhaupt nicht der Art und Qualität unserer beschädigten Gepäckstücke. Es sind die einfachsten Koffer...

2
Condor
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.