Flug ließ sich nicht umbuchen, obwohl Tarif umbuchbar war - Bitte um Erstattung

  • Ungelöst
  • 16 Nov 2022
  • #439211
  • 158
Anzeige

Ich konnte meinen Rückflug aus dem Urlaub aufgrund unerwarteter, schwerer Krankheit nicht antreten. Der Arzt erklärte mich entsprechend für reiseunfähig. Die Erkrankung trat in der Nacht vor dem Flug ein. Obwohl es sich um einen umbuchbaren Economy Classic Tarif handelte, weigerte sich die Dame am Telefon der Condor Hotline, den Flug umzubuchen und verwies auf die AGB von Condor, nach welchem Flüge so kurzfristig (unter 24h vor dem Abflug) nicht umbuchbar seien.
Obwohl ich sogar Nachweise für mein Nichtverschulden hatte und es mir enorm schlecht ging, wurde mir nicht entgegengekommen.
Ich verlange umgehend die Erstattung des Rückflugs, mindestens aber jegliche Steuern/Gebühren/sonst. Zuschläge sowie die Gebühr für die nicht genutzte Sitzplatzreservierung, da der Flug nicht angetreten wurde sowie eine angemessene Kompensation für diese unzumutbaren Umstände.
Ferner fordere ich Schadensersatz, da ich mir für einen erheblichen Preis einen Flug für den Folgetag buchen musste, obwohl eine nicht ausgebuchte Condor-Maschine ebenfalls am Folgetag geflogen ist, auf die man mich hätte umbuchen können!

Teilen

16-11-2022 um 14:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2022 um 01:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Service also auch keine Meinung = extrem enttäuscht.

2
Condor
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.