Flugannullierung in 04.2020 | seither warte ich auf Erstattung

  • 26 Sep 2020
  • #123384
  • 318
Anzeige

Nach dem Tod meines Vaters wollte ich meiner 79jährigen Mutter wieder Lebensfreude schenken und habe für uns über ein Reisebüro eine Vielzahl von Flügen gebucht. Der Heimflug war für den 08.04.2020 von Seattle nach Frankfurt mit Condor gebucht (DE 2033 am 08.04. um 18:10 / Ankunft FFM am 09.04. um 13:35 Uhr).

Rein zufällig habe ich - wir waren bereits unterwegs !- gesehen, dass Condor den Flug annulliert hat. Weder von Condor noch vom Reisebüro habe ich eine Information erhalten. Der Versuch uns auf eine andere Maschine umzubuchen, Übernahme von Kosten, etc. blieb aus.

Seither bin ich "im Gespräch". Mehrfache Kontaktaufnahme mit Condor blieben erfolglos. Condor verweist auf das Reisebüro - das Reisebüro war in Kurzarbeit; ist zwischenzeitlich in der Insolvenz.

Obwohl bekanntlich die Airline (Condor) als Leistungserbringer hier tätig werden muss, passiert nichts - return to sender. Wir drehen uns seit Monaten im Kreis. Der Kunde wird "mürbe" gemacht. Mit den Klick "buchen und bezahlen" hat der Kunde seine Pflicht erfüllt und ab dann interessiert sich keiner mehr - Dienstleistung sieht anders aus.

Bis Ende Oktober erwarte ich eine Erstattung der Flugkosten - ansonsten gebe ich nun den Vorgang an den Anwalt. Die Kostenübernahme wurde seitens des Rechtsschutz-VRs bestätigt.

Teilen

26-09-2020 um 16:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2020 um 16:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Condor
Zufriedenheitsindex: 33.2/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.