Inkompetentes Verhalten

  • Ungelöst
  • 12 Jul 2020
  • #85137
  • 385
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich eine Fluggesellschaft gesucht habe, die die Bedingung erfüllt einen Hund mit zu nehmen, bin ich somit auf euch gestoßen. Dementsprechend fuhr ich extra von Berlin nach Düsseldorf um ihre Airline in Anspruch zu nehmen. Schon beim CheckIn musste ich eine Gebühr von 75€ bezahlen, da mein Koffer schwerer als erwartet war, was vollkommen legitim ist. Infolgedessen bezahlte ich die Gebühr bar. Weiterhin folgte eine Begutachtung meiner Transportbox von der Mitarbeiterin beim CheckIn(erwähnt sei dass diese von der IATA ausgezeichnet ist, die entsprechenden Maße und auch andere von ihnen, auf ihrer Internetseite, geforderte Bestimmungen).
Als sie mir das Go gab zur Sicherheitskontrolle zu gehen, wurde auch dort meine Transportbox begutachtet und akzeptiert. Doch wenige Meter weiter, kurz vor dem Einstieg ins Flugzeug, meinte der Herr ich dürfte mit der von mir mitgeführten Transportbox(ich erwähne erneut: ausgezeichnet von IATA) nicht in das Flugzeug steigen. Ich wurde gebeten zur Seite zu treten und zu warten. Während ich ihm die Bestimmungen der Airline auf meinem Handy zu zeigen, bekam ich nur pampige und ecklige antworten bzw. Bemerkungen. Die Zeit verging und es änderte sich nichts daran dass ich nicht ins Flugzeug steigen darf, gleichwohl ob ich dem Mitarbeiter die Bestimmungen von Condor vor die Nase hielt oder nicht. Wo ausdrücklich kein Wort darüber fällt ob die Transportbox aus Stoff bestehen muss oder nicht. Ich wurde daraufhin gebeten meinen Koffer abzuholen, ohne richtige Führung dorthin irrte ich über einer Stunde umher, weder Zollbeamte noch Mitarbeiter der Airline condor konnten mir kompetent meine Fragen beantworten. Nach einigen geflossenen Tränen, durch ummenschliches Verhalten mir gegenüber durch eure Mitarbeiter erhielt ich dann endgültig meinen Koffer, beschädigt sei an der Stelle erwähnt, ob das überhaupt in eurem Interesse steht, sei dahin gestellt. Und so verließ ich den Düsseldorfer Flughafen ohne jegliche gute Erfahrung und am aller wichtigsten, ohne Urlaub in den ich eine Menge Geld, vor allem für Unterkunft und Vorbereitungen und auch Mühe investiert habe.
Im schon ausgechecktem Hotel rief ich ihre Hotline an um Aufklärung zu erhalten, mir wurde nur gesagt ich hätte die Möglichkeit neu zu buchen und zu HOFFEN ich würde das andere Geld zurück erstattet bekommen.
Ich finde es einfach eine Frechheit mir 75€ zu entnehmen ohne jegliche Worte darüber zu verlieren meine Transportbox sei ungeeignet, bis hin zum bording. Dafür spricht für mich nur unaufgeklärtes Verhalten. Und sowas toleriere ich als „Gast“ nicht. Ich habe meinen Anwalt und Bundestagsabgeordneten eingeschaltet und es werden auf jeden Fall rechtliche wie auch politische Konsequenzen folgen.
Genauso ist es in der momentanen Situation und den dazugehörigen Kontakten gar kein Problem mehr die Presse in weniger als 48h einzuschalten.
Ich erwarte mehr als eine Entschuldigung, persönlich auch vom Mitarbeiter.

Hochachtungsvoll

******

Teilen

12-07-2020 um 15:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2020 um 11:16 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Problem wurde immer noch nicht gelöst.
Ich werde weiterhin rechtlich und öffentlich vorgehen.

2
Condor
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.