Ungerechtfertigte Gebühr für Check In

  • Behoben
  • 21 Sep 2022
  • #419993
  • 159
Anzeige

Für den Flug DE 1612 von Düsseldorf nach Korgu, Abflug 5:50 Uhr am 10.09.2022, Buchungsnummer 3800242, war Online-Einchecken die kompletten 24 Stunden vorher nicht möglich. 24 Std., 12 Std., selbst 3 oder 2 Stunden vor Abflug wurde immer wieder der Hinweis einer technischen Störung seitens der Condorwebseite angezeigt.
Am Airport Schalter in DUS wurden mir und meiner Mitreisenden dann jeweils 25 € abverlangt, also gesamt 50,- €, weil ich nicht online eingecheckt habe.
Diese habe ich bezahlt (Beleg vorhanden), da ich mitfliegen wollte, finde es jedoch ein Unding, seine Kunden so zu behandeln. Der nicht vorhandene Online-Check in war keine Selbstverschuldung.
Da man ja schon am Flughafen ist und nicht wieder zurück möchte, bleibt einem eigentlich auch keine andere Wahl als, als dieser haltlosen Forderung nachzukommen.

Ich bitte um sofortige Rückerstattung des gezahlten Betrages in Höhe von 50 € auf das nachfolgende Konto:

Teilen

21-09-2022 um 14:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2022 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2022 um 13:41 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ihnen am 21.09.2022 ein Nachricht gesandt mit der Bitte mir meine zu unrecht eingeforderten Gebühren für den Check-In am Terminal zurückzuserstatten. Ausser einer Eingangsbestätigung habe ich bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Ich fordere Sie daher erneut auf mir die wangsweise entrichteten Gebühren umgehend zurückzuerstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** Zemnge Wesendonk

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2023 um 10:04 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Condor hat sich entschuldigt und erstattet die Kosten. Es hat aber fast ein halbes Jahr gedauert.

4
Condor
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.