Zu viel für Gepäck bezahlt

  • Gelöst
  • 15 Jul 2024
  • #608398

Condor-Flug DE1510 am 06.07.24

Buchung Nr.: 7612358
Check - In Referenz: L3INFE und
Buchung Nr.: 7600618
Check - In Referenz: Q97NFK

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 06.07.24 haben wir den o.g. Flug angetreten. Vor dem Zustieg kam es zu einem „Vorfall“, der uns mindestens sprachlos machte. Wir sind in einer großen Gruppe von 16 Personen geflogen, aufgeteilt auf zwei 8er-Gruppen. Koffer und Handgepäck hatten wir über Boarding Group 4 gebucht. Beim Boarding haben wir leider nicht darauf geachtet, das Handgepäck ausschließlich den Personen aus der Boarding Group 4 mitzugeben. Zugegeben ein Fehler unsererseits. Es kam aber auch keine Rückfrage der Mitarbeiter an, weshalb manche von uns kein Handgepäck haben. Als dann Boarding Group 6 an Bord gehen wollte, welche drei Handgepäckstücke aus Boarding Group 4 dabei hatten, wurde es (nett gesagt) „speziell“. Es wurde seitens Ihres männlichen Mitarbeiters mit einer überheblichen, arroganten und sehr unfreundlichen Art und Weise mitgeteilt, dass kein Handgepäck gebucht sei und dieses zu bezahlen ist. Alternative wäre, den Flug zu verpassen, der ja, so Aussage des Mitarbeiters, in 5 Minuten los gehen sollte. Eine Kontaktaufnahme zur Boarding Group 4 zur Klärung des Sachverhalts wurde nicht angeboten. Es wurde ein enormer zeitlicher Druck aufgebaut, dass wir uns gezwungen sahen, das vermeintliche Übergepäck, welches keins war, zu bezahlen, um den Flug noch zu erreichen. Dass dieser dann wegen einer defekten Armlehne über eine Stunde verspätet begann und wir die Wartezeit mit dem Bus auf dem Rollfeld, eingepfercht wie Tiere, verbringen mussten, setzten dem ganzen Szenario die Krone auf. Außer ein paar warmen Entschuldigungsworten kam hier nichts. Nicht mal ein Gratis-Wasser oder Ähnliches. Dies hätte sich so nicht mal die Deutsche Bahn getraut.
Zurück zur Koffer-Problematik: Da wir in Summe exakt so viel Handgepäck mit ins Flugzeug genommen haben wie gebucht (dies können Sie ggf. auf allen Überwachungskameras nachprüfen), erwarten wir eine Erstattung der zu viel bezahlten
225 € bis zum 31.07.2024 an die IBAN DE28 8405 5050 3015 4701 40.

Noch zu erwähnen wäre, wir hatten in Boarding Group 4 eine ältere Frau im Alter von 83 Jahren dabei, der eine weitere Person aus Gruppe 4 behilflich sein wollte die Treppe zu bewältigen, die eigentlich ein Gepäckstück gebucht hatten, aber keins mit sich führten wegen der Treppe und deswegen ihr Gepäck der Gruppe 4 überlassen haben zum transportieren.
Wir bitten Sie höflichst um schnelle Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Familien *****, Kümpel und Walch

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22-07-2024 um 22:38


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Condor hat sich, nach einer Woche Bearbeitungszeit, bei uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und ist bereit das zuviel bezahlte Geld für das Gepäck uns zu erstatten. Desweiteren will man der Sache nachgehen.

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