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Conrad

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Conrad
Reklamationen & Beschwerden (53)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Conrad und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Conrad lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Conrad!


Conrad Logo

Conrad Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Conrad - Conrad liefert nicht und weigert sich den Betrag zurückzuzahlen

Ich habe eine Bestellung mit mehreren Artikeln Bei Conrad bestellt und direkt die gesamte Ware per Vorkasse bezahlt. Es wurde alles geliefert bis auf einen Artikel, der auf einmal nicht mehr lieferbar sein sollte. Ich habe diesen Artikel storniert und um eine Rückzahlung des Betrags gebeten. Conrad behauptet, der Artikel wurde nicht berechnet und ein Anspruch auf Rückzahlung besteht daher nicht. Das dies nachweislich nicht der Fall ist habe ich versucht in mehreren E-Mails Conrad zu erklären. Leider hat die Kundenbetreuung den Kontakt komplett abgebrochen und eine Lösung ist somit aussichtslos. Ich werde Strafanzeige wegen Betrug erstatten müssen!

Conrad - Kein Austausch eines defekten Gerätes, obwohl defekt von Conrad bestätigt wurde

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits mehrfach vergeblich versucht über die Kundenservice Adresse mein Anliegen zu erläutern. Allerdings sind die dort zuständigen Personen stupide an irgendwelche Pauschalantworten gebunden, da Sie weder inhaltlich auf die Fragen eingehen, noch fachlich Auskunft geben können. Ich versuche seit August meine Beschwerde zu einem Funkgesteuerten Fahrzeug einzureichen, aber hier ging man wie bis jetzt nicht auf das eigentliche Problem ein. Letztendlich wurde ich dann doch darum gebeten das Fahrzeug einzusenden, was ich dann auch gemacht habe. Allerdings mit dem Verweis auf eine Reparatur oder Umtausch. Ohne weitere Rücksprache habe ich dann eine Gutschrift erhalten. Ich habe ein Recht auf Nacherfüllung. Diese besagt, dass der Händler dafür verantwortlich ist, mir ein funktionierendes Gerät bereitzustellen. Das kann zum Beispiel durch Reparatur gelingen oder durch einen unkomplizierten Umtausch. Hier habe ich als Kunde die Wahl, sofern das betroffene Gerät noch verfügbar ist. Dieses ist online verfügbar ! Aber hier ist auch ganz offensichtlich das Problem von Conrad. Das Gerät kostet jetzt mehr! das ist aber nicht mein Problem, sondern das von Conrad. Da aber Conrad hier mehr als ignorant ist, werde ich diesen Kommentar hinter besagtem Artikel als Bewertung einstellen, um andere Käufer zu warnen. Alternativ wäre eine Abwicklung wie es gesetzlich und auch moralisch in Ordnung wäre. Sollte ich dies nicht innerhalb des nächsten Tages bestätigt bekommen, wird entsprechender Kommentar eingestellt. Vielen Dank Andreas Mack

Conrad - Ihr bekommt einfach den Hals nicht schnell genug voll!

Wollte gestern ein Kabel (USB 3.1 Typ C auf USB Micro-B) und die hatten nur von einem Hersteller zum unverschämten Preis von 25€! In ihrem eigenem Onlineshop wird das Kabel vom anderen Hersteller mit den gleiche Spezifikationen für 7,50€ Angeboten. Da ich auch nicht 3 Tage warten wollte bis üblicherweise Conrad liefert, habe ich das Kabel bei Amazon für 8,50€ bekommen und ist heute schon da! Das ist leider kein Einzelfall mehr bei euch. Mich sieht ihr nie wieder ...

Conrad - Unfreundlichste Kundenberatung

Ich wollte telefonisch erfragen, ob ein bestimmter Artikel von Conrad geführt wird. Die Dame am Telefon ließ mich gar nicht erst ausreden, teilte mir mit ich sollte dies doch am Besten selbst im Internet nachgucken und nannte mir am Ende eine falsche Artikelnummer nachdem sie mir erst erzählt hat, dass der Artikel gar nicht geführt wird. Ohne Verabschiedung legte sie einfach auf. Selten so eine unfreundliche Beratung am Telefon gehabt. So gewinnt man keine Kunden, Conrad!

Conrad - Rückzahlung auf PayPal Konto erfolgt nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, am Dienstag, 22.09.2020 bestellte ich den Artikel PlayStation 5 bei Ihnen und zahlte direkt mit PayPal. Der Artikel wurde nur wenige Minuten nach meiner Bestellungsaufgabe storniert, genau wie eine weitere Bestellungen selbigen Artikels, die ich vorsichtshalber jedoch mit der Zahlungsart Vorkasse bezahlen wollte. Die PS5 schien ausverkauft. Einen Tag später dann dasselbe Spiel; PS5 war wieder verfügbar, ich bestelle per Vorkasse, Artikel wird umgehend storniert, aber weiterhin kurzfristig als verfügbar gelistet. Seitdem warte ich auf eine Rückzahlung durch Ihr Unternehmen. In meinem PayPal Konto wird die Rückzahlung als „offen“ aufgeführt, was laut meiner Recherche bedeutet, dass das Geld noch nicht an PayPal angewiesen wurde. Ich möchte somit auf umgehende Erledigung drängen, ansonsten würde ich hier tatsächlich vermuten, dass die Verzögerung der Rücküberweisung methodisch ist.

Conrad - habe eine merkwürdige e-mail erhalten.?

hallo ich habe diese e-mail (angeblich von ihnen ) erhalten ich bin mir fast sicher das es ein fake ist.. hier nun der genaue text in der besagten e-mail Sehr geehrter Herr Gregxxxxx vielen Dank für Ihre Bestellung und den nachfolgenden Zahlungseingang, den wir auf Ihr Kundenkonto gebucht haben: Auftragsnummer: 1991026255 Kundennummer: 57486254 Bestellnummer: Zahlungseingang: 71,00 Euro Sobald der Versand Ihres Paketes erfolgt, informiert Ihr Conrad Paketservice Sie darüber per E-Mail*. *ausgenommen Geschenkkarten Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und auf Wiedersehen bei Conrad Electronic – dem Multichannel-Händler für Technik und Elektronik. Beste Grüße Ihr Conrad-Team ....... hier weitere infos die ich aus der besagten e-mail raus kopiert habe.... ........ ....... Conrad: Bestätigung Ihres Zahlungseingangs Favorit Maximize/Minimize Von: Conrad Electronic NOREPLY DE 23.09.2020 um 11:35 Uhr Mehr Informationen Bestellung Conrad - Bestellung vom 23.09.2020 ich bitte um aufklärung ,mfg

Conrad - 1991096589 wurde von Ihnen storniert

Moin, 1991096589 wurde von Ihnen storniert, ich hoffe es liegt es Fehler vor. Geld wurde via Paypal überwiesen und nicht zurückerstattet. Liebe Grüße

Conrad - Gutschrift über 999,00 € nach einem Monat nicht erfolgt

Nach mehreren Reklamationen wurde ein Gerät innerhalb der Garantiezeit zurückgenommen und eine Gutschrift über 999,00 € erstellt. Das war vor einem Monat, am 20.08.20 und der ansonsten bis dahin zuverlässige Email Kontakt ist praktisch tot. Ich bekomme weder den Betrag überwiesen noch Antworten, wo der Fehler liegen könnte. Die Enttäuschung ist kaum in Worte zu fassen.

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Covid-19 Conrad - falsche beratung und stornier zeit fenster verpasst

ich hatte telefonisch ein mischpult bestellt und bin von einem neuem gerät ausgegangen und wollte mittags auch eine bestätigungs e mail beim ersten mal sagte eine dame ui da hat die kolegin etwas falsch gemacht denn nochmal und nochmal bis den kurz vor halb acht e mail kam und da ich auf dem bid erkonnen konte das da schon ein knopf fehlt war ich geschokt denn beim tele kauf und im internet ging ich von einem neuem gerät aus und nicht b wahre und dies war auch beim kauf nirgens zu sehen von daher ging ich von neu gerät aus was aber ja nicht der fall ist und wenn mann stornieren will bekommt man mitteilung das ging nur in den ersten 15 minuten hallo was soll das den a sollte man b wahre kenzeichnen und b wenn ich stornieren möchte sollte ich dafür auch zeit haben oder gefragt werden und das es sich um b wahre hantelt hätte mir ja am tele sagen können oder nun bin gehbehindert und kann ohne fremte hilfe nicht zur post um es zurück zu senden von daher frag ich mich warum ihr es nicht bei dhl meldet und stopt und zurüch der einfachste weg denn ich werde niemals ein gebrauchtes gerät so teuer kaufen von daher währe es die einfachste sache es über dhl zurück zu foderdern bitte haben sie verständniss a für meine behinderung un euer fehler nicht den artikel mit b wahre zu kenzeichnen von daher ich werde es eh nicht annähmen um weitere kosten zu sparen fordern sie es über dhl zurück denn ich kann es nicht zur post bringen ok auftrags nr 1082044496 Dieter Guhr e mail ******@gmx.de

Conrad - Gebrauchtes Gerät bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren, am Montag letzter Woche bestellte ich bei Ihnen den Fernseher Telefunken D43U446A LED TV. Als er gestern ankam sah man an der Verpackung, dass dieser Fernseher schon mal geöffnet wurde. Beim Auspacken stellte ich fest, dass dies kein neuer Fernseher ist. Das Netzkabel war offen und nicht zusammengebündelt, der Draht lag daneben. Sender wurden schon eingestellt und der Fernseher war verschmutzt. Die Schrauben zum Befestigung des Stand Fußes fehlen. Auf der Bedienungsanleitung wurde mit dem Kugelschreiber raufgeschmiert. Ich bin darüber sehr verärgert und enttäuscht, dass die Fa. Conrad Rückläufer als neue Geräte verkauft. Ich habe dieses Schreiben am 10.09.2020 an ihren Kundenservice mit Bildern gesendet und bis heute keine Rückmeldung bekommen. Toller Kundenservice! ich bitte um Klärung und Rückantwort.   Vielen Dank. Bestellnummer: 1990877251 Kundennummer: 0057620169 Mit freundlichen Grüßen Peter Viehauser

Conrad - Ware wird nicht geliefert

Guten Tag, die bestellte Ware wurde erneut nicht von DHL geliefert. Mein Interesse an dieser Ware erlahmt. Hier Auszüge aus dem Sendungsverlauf: Sa, 12.09.2020, 15:47 Die Sendung konnte aufgrund höhere Gewalt (wie z.B. Sturm, Hochwasser, aktuelle Umwelteinflüsse) nicht zugestellt werden. Sa, 12.09.2020, 08:06 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Sa, 12.09.2020, 03:38, Köln MechZB Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. Fr, 11.09.2020, 19:40, Köln Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Fr, 11.09.2020, 18:26 Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag. Fr, 11.09.2020, 09:39 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Do, 10.09.2020, 15:00 Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag. Do, 10.09.2020, 09:05 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Seit drei Tagen verlasse ich nicht die Wohnung um die Lieferung entgegen zu nehmen, jedesmal umsonst und jedesmal mit anderer Begründung Ich bin extrem unzufrieden und erwarte von Conrad als meinem Vertragspartner dass Sie das mit DHL klären. MfG T.Brust Sollte ich die Ware nicht spätestens Dienstag erhalten haben werde ich stornieren.

Conrad - Falsche Adresse, daher artikel NICHT angekommen!

Eigentlich eine telefonische Beratung gewünscht über einen bestimmten Artikel. Konnte nicht erteilt werden (Mitarbeiterin kannte sich überhaupt nicht aus). Daher telefonisch Artikel bestellt. E-mail-Ankündigung kam, nicht aber der Artikel zum angekündigten Zeitpunkt. Das heisst, zwei Tage nutzlos zuhause sitzen und warten und den bereits bestellten PC-Mann wieder wegschicken, was mit Kosten verbunden war. Am Samstag (wo man bekanntlich überall jemand erreicht .haha) eine Mitteilung von DHL : "konnte nicht zugestellt werden Adresse unbekannt". Ich spreche sehr deutlich und habe die Hausnummer ZWEIMAL wiederholt, trotzdem wurde sie falsch notiert. FAZIT: wie früher in den Laden zu Conrad und das Zeug dort kaufen. Ich hätte mir viel Ärger erspart wenn ich das gleich gemacht hätte.......

Conrad - Wo bleibt mein Geld

Habe bei Amazon eine Reely GT4 Bestellt(am 29.08.2020)war aber nicht das was ich mir Vorgestellt habe wurde durch dhl bei mir zuhause abgeholt(am 02.09.2020)geld habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Amazon Bestellnummer: 028-4963603-5836343 Sendungsnummer DHL: 843958034953 MfG:M.Rose

Conrad - 5 EUR Geburtstags Rabatt einfach ignoriert nach Austausch

Hallo zusammen, ich muss mich schon wundern, wie in der Zentrale in Wernberg die Verkäuferin an der Kasse reagiert hat, nachdem ich die Ware Kabelverstärker von AXING gegen einen leistungsstärkeren dieser Marke wieder ausgetauscht habe und der auch noch den gleichen Preis wie der zurückgegeben hatte und von mir die 5 EUR zusätzlich verlangt hat, mit der Begründung den Geburtstagsrabatt kann man nur einmal nutzen. Ja das ist schon so ok, aber wen ich die Ware austausche dann erwarte ich den Geburtstagsrabatt auch darauf. Falls das ihre Masche ist, dann können sie sich zukünftig ihre Geburtstagsaktion sparen und die Kundenkarte gerne wieder haben. Das war vielleicht eine unfreundliche Person an der Kasse, die sollte man auf Kundenfreundlichkeit noch mal nachschulen oder dort nicht mehr einsetzen

Conrad - Lieferzeit, Lagerbestand, Rückabwicklung ein absolutes NO GO

NACHTRAG 18.08.2020: ------------------------------------------------- Es ist zwar schön, dass sich Conrad um eine Rückzahlung bemüht, aber es hat mit der eigentlichen Tatsache / Situation nichts zu tun. Wenn ein Artikel 2 Mal als Lagerware vorhanden ist, dann kann ich auch davon ausgehen, dass dieser dann in der angegebenen Lieferzeit zugestellt wird. Dass ist das traurige. Nicht um längere Lieferzeiten seitens des Herstellers oder Lieferanten. Wenn man in der IT so nachträglich nach einer Bestellung rumexperimentiert, wenn man meint, dass ein Lieferant / Hersteller voraussichtlich, irgendwann, vielleicht irgendetwas liefern möchte, so sind alle Besteller bei Conrad in einem „Glücksspiel“ der Superlative. Wenn ein Artikel nicht physisch von Conrad erfasst und in eigener Regie gehändelt werden kann, so ist eine Angabe über Lieferzeiten sehr gewagt. Man sollte vielleicht dann noch hinzuschreiben, dass der Artikel direkt vom Lieferanten aus bzw. von China an den Kunden gesendet wird und Conrad keine Angabe über Lieferzeiten machen kann. Das wäre ehrlicher und man muss nicht ständig den Kunden irgendetwas vorgaukeln. Habe auch jetzt zwar ein Teil der Zahlung zurückgekommen (PayPal-Käuferschutz TOP), aber die Rückabwicklung der Geschenk-Guthabenkarte von 60 Euro ist noch offen (bezahlt am 29.07.2020). Bin gespannt wie lange das noch dauern wird. PayPal hat nun auch einige Zeit seit Bestellung gedauert. In den weiteren Bewertung HIER bei trustpilot.de ist auch von Teilerstattungen in Form von falschen Gutschriften (z.B. 600 Euro von anonym 04.08.2020) zu lesen und den Rest laufen sie vielleicht vergebens immer noch hinterher. Leider keine weiteren Antworten in der Bewertungen zu lesen. Es wäre schon eine gute Sache, wenn jetzt auch die 60 Euro noch gutgeschrieben werden. So hätte ich mein falsch investiertes Geld wieder und kann den identischen Artikel beim anderen Versandhändler bestellen. ------------------------------------------------ Ursprüngliche Bewertung 17.08.2020: Ich hatte ursprünglich einen vorrätigen Artikel mit Lagerbestand 2 Stück und Lieferung innerhalb weniger Tage bestellt. Habe eine Bestelleingangsbestätigung (1990345000) mit anderer Lieferfrist von über eineinhalb Wochen bekommen. Einen Tag später nochmals eine Mail mit Lieferinformation im Anhang, dass der Artikel in der KW32 verfügbar sein soll. Soweit habe ich das auch akzeptiert und auch abgewartet. Aus Neugier habe ich nach Verstreichen dieser Frist im Internet nach aktuellen Erfahrungsberichten gesucht. Dabei ist sofort aufgefallen, dass seit diesem Jahr gefühlt 85% bis 90% oder mehr sehr bis extrem Negativ sind hinsichtlich Lagerbestände, Lieferzeiten und auch Gutschriften durch Stornierung sind. Absolut nicht akzeptabel diese Quote. Aufgrund dessen habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben (ID 7827424), mir meinen bestellten Artikel so zu liefern wie von ihnen angegeben oder hat eine Stornierung mit Gutschrift meiner PayPal Zahlung samt Gutscheingutschrift zu veranlassen. Den der Artikel wird plötzlich mit einer Lieferzeit von mindestens 4 Wochen zu Anfang September 2020 gelistet und das ist auf Deutsch gesagt Vera...ung von Kunden die den Artikel als Lagerware gekauft haben. Conrad hat sehr schnell reagiert und einfach die Stornierung vorgezogen, als mir meinen Artikel zu liefern. Meiner Meinung nach sollte eine Gutschrift einer PayPal Zahlung inklusive Gutschrift meiner Gutscheinkarte nicht länger als 10 Tage dauern. Diese Frist ist um und leider nichts passiert. Corona hin oder her! Man sollte sich wirklich bei Conrad mal selbst hinterfragen, ob das so weitergehen kann? Nach den Erfahrungsberichten der letzten Wochen und Monaten nur alle HIER bei trustpilot.com sollte Zweifel angebracht sein, ob man sein Geld überhaupt wiederbekommt. In meinem Fall sind es zwar nur knapp 100 Euro, aber andere Bestellen für viel mehr und bleiben in der Luft hängen. Mit dem Geld kann man locker schnell bei einem anderen Shop vorrätige Ware auch wirklich bekommen. Bestellt hatte ich auch nur über Conrad, da der Artikel vorrätig sein sollte und ich noch eine Geschenk-Gutscheinkarte hatte. Im Kundenkonto wird z.B. noch ein Artikel von Anfang dieses Jahres als "In Bearbeitung" geführt und nicht weiter bearbeitet bzw. der Status ändert sich mal. Absolut nicht zu Empfehlen. Und der eine Stern muss leider gegeben werden, sonst wäre es gar keiner gewesen. War mal zuverlässig in den Lieferzeiten. Wirklich Schade.

Conrad - Klimagerät Arctic Air ist defekt und gesundheitsschädlich

Am 11.8.2018 habe ich, Kundennr. 14899383, bei Conrad in Düsseldorf das o.g. Gerät gekauft. Da zu dieser Zeit die Hitzperiode bereits beendet war, habe ich das Gerät erst im Jahre 2019 einige Male eingesetzt. Immer habe ich die Gebrauchsanleitung beachtet. Vor allem habe ich dann, wenn das Gerät nicht mehr länger verwendet werden sollte, den Wassertank geleert und das Gerät über vier Stunden lang mit maximaler Leistung laufen lassen, um es ganz auszutrocknen. Heute habe ich feststellen müssen, dass das Wasser aus dem Tank des Geräts ohne jedes Zutun meinerseits ausgelaufen war. Dieses Wasser hat einige Gegenstände, die neben dem Gerät gelgen hatten, stark beschädigt. Da dieses Wasser außerdem seltsam faulig roch, habe ich das Gerät geöffnet und feststellen müssen, dass große Bereiche des Papierfilters stark verschimmelt waren. Damit wusste ich nun auch, warum ich in den letzten Tagen immer bei dem Einsatz des Gerätes schwere Asthmaanfälle erlitten habe! Ich halte fest: 1.) Das Gerät kann - aus welchen Gründen auch immer - selbst dann alles Wasser aus dem Tank verlieren, wenn es vollkommen normal aufgestrellt ist. 2. ) Das Gerät ist auch dahin so fehlerhaft gebaut, dass die Filter selbst dann starken Schimmel ansetzen, wenn das Gerät wenig genutzt und immer nach Gebrauchsanleitung vollständig getrocknet wird. Mir ist bewusst, dass die Gewährleistungsfrist seit wenigen Tagen verstrichen ist. Dennoch fordere ich Ihr Haus zur Leistung von Schadensersatz auf, weil es sich ganz offensichtlich um einen sog. schleichenden Mangel handelt, im Inneren des Geräts, der vor dem Ablauf der Gewährleistungszeit nicht entdeckt werden konnte. Der Schadensersatz sollte in der Erstattung des Kaufpreises bestehen und in einem Betrag, den Sie vorschlagen wollen, der meine wiederholten Asthmaanfälle bei der Benutzung des Geräts ausgleicht. Schließlich darf ich anregen, dass Ihr Haus solche und ähgnliche Geräte infolge der damit verbundenen Gesundheitsgefahren aus dem Lieferprogramm nimmt. Freundliche Grüße Inna Chatsman

Conrad - Keine Rücknahme/Umtausch für Kopfhörer

Ich habe am 31.07.2020 ein teures Gaming-Headset bei Conrad Bremen gekauft. Nach 12 Tagen (wovon ich nur 2 Tagen das Headset trug) fiel mir auf, dass es nicht zu meiner Kopfform passt und ich Kopfschmerzen dadurch bekomme. Ich wollte es heute zurückgeben, aber die Frau an der Info meinte direkt "Nö, Kopfhörer sind vom Umtausch ausgeschlossen." Ich weiß, dass es bei einigen Unternehmen diese Reglung gibt, aber NORMALERWEISE steht es dann auch auf dem Kassenbon auf. Ich kann mich nicht erinnern, dass es damals beim Kauf irgendwo stand und auf dem Kassenbon steht sogar fett und positiv, dass man sogar 30-tägiges Rückgaberecht hat! (Ich habe mit 14 Tagen gerechnet). Ich konnte da ja nicht wissen, dass Conrad die Kopfhörer nicht zurücknimmt. Seltsamerweise nehmen Mediamarkt/Saturn sehr wohl meine zurück. Ich bin gerne zu Conrad extra gefahren, aber dann nutze ich lieber nächstes mal den Saturn daneben an, weil ich dort meine Sachen zumindest zurückgeben kann, wenn sie mir Kopfschmerzen bereiten. Ich hätte die Kopfhörer auch bei Saturn daneben kaufen können, aber nahm sie einfach bei Conrad mit, weil ich mich dort wohler fühlte. Blöd gelaufen, dort hätte ich sie zurückgeben können.

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Conrad - Falsche Beratung

Ich habe mir letztes Jahr bei Conrad (in Dortmund) dein Funke gekauft (FrSky Taranis Q X7). War letzte Woche da um mir ein Kabel zu kaufen um den Akku zu laden. Der Verkäufer sage das passt und müsste gehen zu meinen Bedenken das wenn es nicht gehen würde ich die Funke schrotte sage er nur entweder lädt oder lädt nicht. So Funke platt und jetzt steh ich doof da. Na herzlichen dank.

Conrad - Bestellung durch DHL verloren - Conrad Service sehr schlecht

Ich habe am 14.07. etwas bei Conrad bestellt. Anschließend wurde es schnell versandt. Danach lag es bei DHL mehrere Tage ohne Bewegung. Auf meine (!) Nachforschung bei DHL stellt sich heraus, dass das Paket verloren gegangen ist. Bis hier kein Verschulden von Conrad. Anschließend habe ich sofort bei Conrad angerufen. Freundliche Mitarbeiter, kurze Wartezeiten an der Hotline. Ich sollte die Bestätigung von DHL an Conrad schicken, danach würde sich jemand kümmern. Anruf die Woche drauf von mir bei Conrad und nachgefragt wie es nun weiter geht (28.07.): morgen (!) würde sich jemand melden. Heute (11.08.) wiederholte telefonische Nachfrage meinerseits. Am Freitag (07.08.!) wurde seitens Conrad ein Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt. Dann wurde ich am Telefon gefragt, ob ich eine Ersatzlieferung bräuchte, was ich bejaht habe. Direkt stellte sich aber heraus, den Artikel gibt es angeblich nicht mehr. Dementsprechend bekomme ich mein Geld zurück. Als Gutschein, weil ich mit Gutschein bezahlt habe. Diese Gutscheine habe ich extra für diesen Kauf gekauft. Nun habe ich wohl (sofern ich es je erstattet bekomme) 140€ in Conrad Gutscheinen womit ich nichts anfangen kann. Die Kommunikation seitens Conrad war sehr schwach, ich wurde nicht ein einziges Mal kontaktiert und über den Verlauf informiert. Ich habe das Problem vor drei Wochen gemeldet, vermutlich gab es den Artikel da noch. Das war wirklich eine ganz schwache Leistung für 140€ Warenwert. Amazon erscheint in Sachen Kundenservice leider alternativlos.

Conrad - Geld nach der Stornierung nicht erhalten

Ich habe am 05.08.2020 den Artikel bestelt, Abholung im Shop gewünscht, und durch Paypal bezahlt (Abbuchungsdatum: 06.08.2020). Am 06.08.2020 habe ich den Artikel storniert und bis jetzt (07.08.2020) gar keine Erstattung oder Email zur Bestätigung erhalten. Wie kann ich tun? Wo ist mein Geld? Dauert die Erstattung nach der bereits geleisteteten PayPal-Bezahlung innerhalb eines Tages unter der Regel?

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Warum du eine Conrad Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Conrad Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Conrad hat 53 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Conrad ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 65

Mit einer Antwortquote von 79.6%, ist Conrad auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 53 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 65 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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