Artikel nach Kauf, 2 Wochen später plötzlich ausverkauft

  • Beantwortet
  • 16 Dez 2021
  • #327996
  • 360
Anzeige

Am 29.11.2021 habe ich eine Bestellung bei Conrad electronic aufgegeben. Hierbei handelte es sich um ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann.
Ich habe den Artikel mit der Nummer 1385452 bestellt. Dieser wurde mir am 30.11 zur Lieferung in der KW 49 bestätig.
Am 9.12 wurde mir dann der Liefertemin für die KW 50 bestätig. Da dies vor Weihnachten gewesen wäre war auch dies Aktzeptapel.
Am 13. 12 wurde mir nun Mitgeteilt das der Artikel den ich ja bereits am 29.11.2021 bezahlt hatte plötzlich ausverkauft ist.

Wie kann ein Artikel 2 Wochen nach dem ich ihn gekauft und bezahlt habe plötzlich ausverkauft sein

Dies ist Inaktzeptabel.
Ich habe extra rechtzeitig bestellt damit ich auch für Weihnachten ein Geschenk habe. Hätte ich gewusst das Conrad nicht liefern, was Sie verkaufen, hätte ich genug Zeit gehabt wo anderst Ersatz zu beschaffen nun ist es aber zu spät.

Nun steh ich mit leeren Händen da!
Wo soll ich jetzt noch eine Woche vor Weihnachten diesen Artikel erhalten.
Wenn Conrad nicht in der Lage ist seinen Bestand zu gewährleisten bzw. sicherzustellen sollte Sie keine Artikel verkaufen bei denen Sie nicht garantieren könne das Sie liefern können.

Durch Ihre Bestätigungsmail und meiner sofortigen Zahlung ist ein Rechtswirksamer Kaufvertrag zustande gekommen. Ich habe meinen Teil erfüllt Sie jedoch haben Ihren nicht erfüllt.

Teilen

16-12-2021 um 10:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-12-2021 um 07:24 Uhr


Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass der gewünschte Artikel nicht geliefert werden kann.

Selbstverständlich ist es auch nicht in unserem Sinne, dass bestimmte Artikel nicht verfügbar sind bzw. der Liefertermin sich kurzfristig verschiebt oder Lieferungen gar komplett abgesagt werden. Dies lässt sich aber in Einzelfällen durch Liefer- oder Produktionsschwierigkeiten unserer Lieferanten nicht vermeiden.

Ferner gibt es derzeit ein Globales Problem mit der Verfügbarkeit von Produkten - gerade im Multimedia- und Computerbereich - und ständiger Verschiebung von Lieferterminen. Dieses Problem haben aktuell alle Händler.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

2
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit Conrad?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.