Bestellung durch DHL verloren - Conrad Service sehr schlecht

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  • 11 Aug 2020
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Ich habe am 14.07. etwas bei Conrad bestellt. Anschließend wurde es schnell versandt. Danach lag es bei DHL mehrere Tage ohne Bewegung. Auf meine (!) Nachforschung bei DHL stellt sich heraus, dass das Paket verloren gegangen ist. Bis hier kein Verschulden von Conrad. Anschließend habe ich sofort bei Conrad angerufen. Freundliche Mitarbeiter, kurze Wartezeiten an der Hotline. Ich sollte die Bestätigung von DHL an Conrad schicken, danach würde sich jemand kümmern. Anruf die Woche drauf von mir bei Conrad und nachgefragt wie es nun weiter geht (28.07.): morgen (!) würde sich jemand melden. Heute (11.08.) wiederholte telefonische Nachfrage meinerseits. Am Freitag (07.08.!) wurde seitens Conrad ein Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt. Dann wurde ich am Telefon gefragt, ob ich eine Ersatzlieferung bräuchte, was ich bejaht habe. Direkt stellte sich aber heraus, den Artikel gibt es angeblich nicht mehr. Dementsprechend bekomme ich mein Geld zurück. Als Gutschein, weil ich mit Gutschein bezahlt habe. Diese Gutscheine habe ich extra für diesen Kauf gekauft. Nun habe ich wohl (sofern ich es je erstattet bekomme) 140€ in Conrad Gutscheinen womit ich nichts anfangen kann.
Die Kommunikation seitens Conrad war sehr schwach, ich wurde nicht ein einziges Mal kontaktiert und über den Verlauf informiert. Ich habe das Problem vor drei Wochen gemeldet, vermutlich gab es den Artikel da noch. Das war wirklich eine ganz schwache Leistung für 140€ Warenwert. Amazon erscheint in Sachen Kundenservice leider alternativlos.

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11-08-2020 um 13:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2020 um 15:57 Uhr


Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.

Selbstverständlich können wir Ihnen eine Ersatzlieferung zusenden. Bitte senden Sie mir eine kurze E-Mail dazu an kundenbewertungen@conrad.de, dann können wir den Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit klären.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-08-2020 um 13:52 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Direkter Kundenservice sehr schlecht und langsam, unkommunikativ.
Beschwerdemanagement dagegen sehr zügig und problemlösungsorientiert.

3
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

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