Ich habe am 31.07.2020 ein teures Gaming-Headset bei Conrad Bremen gekauft. Nach 12 Tagen (wovon ich nur 2 Tagen das Headset trug) fiel mir auf, dass es nicht zu meiner Kopfform passt und ich Kopfschmerzen dadurch bekomme. Ich wollte es heute zurückgeben, aber die Frau an der Info meinte direkt "Nö, Kopfhörer sind vom Umtausch ausgeschlossen."
Ich weiß, dass es bei einigen Unternehmen diese Reglung gibt, aber NORMALERWEISE steht es dann auch auf dem Kassenbon auf. Ich kann mich nicht erinnern, dass es damals beim Kauf irgendwo stand und auf dem Kassenbon steht sogar fett und positiv, dass man sogar 30-tägiges Rückgaberecht hat! (Ich habe mit 14 Tagen gerechnet). Ich konnte da ja nicht wissen, dass Conrad die Kopfhörer nicht zurücknimmt. Seltsamerweise nehmen Mediamarkt/Saturn sehr wohl meine zurück. Ich bin gerne zu Conrad extra gefahren, aber dann nutze ich lieber nächstes mal den Saturn daneben an, weil ich dort meine Sachen zumindest zurückgeben kann, wenn sie mir Kopfschmerzen bereiten. Ich hätte die Kopfhörer auch bei Saturn daneben kaufen können, aber nahm sie einfach bei Conrad mit, weil ich mich dort wohler fühlte. Blöd gelaufen, dort hätte ich sie zurückgeben können.
Teilen
14-08-2020 um 00:19 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Conrad
14-08-2020 um 09:31 Uhr
Hallo ******,
wir bedauern sehr, dass Sie mit den Kopfhörern unzufrieden sind.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Rücknahme von gebrauchten Kopfhörern nicht möglich ist.
Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-09-2020 um 16:29 Uhr
Problem ungelöst
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Überhaupt zuvorkommend und geht nicht weiter auf Beschwerden ein.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.