Schlechte,mieser Service undkeine Garantie bei Conrad

  • Beantwortet
  • 15 Jun 2021
  • #250232
  • 337
Anzeige

Ich kaufte bei der Firma Conrad den EScooter Xiaomi Pro 2 zum Preis von 549 Euro,der am 11.9.2020 geliefert wurde.
Ich wählte des dehalb Conrad,weil ich dachte Conrad hat Filialen und im Bedarfsfall kann der Scooter dort rtepariert werden.
Nach 2 Monaten sah ich ein Youtube Video, in dem mitgeteilt wurde,dass der Reifendruck bei 2,5 bar liegen sollte.
Ich bestellte mir bei Xioami das elektronischen Aufpumpgerät und stellte fest,dass der Reifendruck des Vorderreifens sich nur bis 0,5 bar aufpumpen lies.
Auch ein zweites von Xiaomi gekauftes Gerät brachte nur dasselbe Ergebmis.
Ich dachte zunöchst an einen Aufpumpfehler von mir und fuhr den Roller weiter.
Dann stürzte ich mit dem Roller wegen des deekten Vorderreifens und zog mit starke Prellungen zu.
Danach brachte ich den Roller im Mai 2021 in die Filiale Essen von Conrad.
Dort wurde mir erkklärt,dass keine Reparatur auf Garantie möglich sei und ich einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag in Höhe von 40 Euro von einem Dienstleister einholen lassen müsste.
Dorhin würde der Roller eingeschickt.Eine Reparatur bei Conrad seri nicht möglich.
Der Name des Dienstleisters wurde nicht mitgeteilt.
Nach ca 5 Wochen erhielt ich lediglich den Reparaturpreis in Höhe von 239 Euro mitgeteilt.
Für ca 100 Euro mehr erhält man schon neue Scooter.
Nach Bezahlung der Rechnung bemerkte ich dass statt des defekten Vorderreifen das komplette Vorderrad mit Motor und auch der Hinterreifen ausgetauscht wurden.
Ich hatte jedoch nor den Vorderschlauch (Preis ca 10 Euro) in Auftrag gegeben.
Und der Motor war noch total in Ordnung.
Jetzt frage ich mich, für was denn die Garantie nach gut einem halben Jahr Gebrauch denn eigentlich gilt.
Doch bestimmt auf den Motor. Und der Motor und das Hinterrad waren gar nicht defekt.
Ich halte das für einen ziemlich miesen Service von Conrad.
Und auf die Filialen braucht man nicht zu bauen sondern man kann gleich bei Amazon bestellen.

Teilen

15-06-2021 um 14:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-06-2021 um 14:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-06-2021 um 12:06 Uhr


Sehr geehrter Conrad-Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.
Ihr offene Kritik werden wir umgehend an die Filiale weiterleiten, damit sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße aus Hirschau
Ihr Conrad-Team

3
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit Conrad?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.