Ungenehmigte Girokontoabbuchungen und unrechtmäßige eingrif auf meinen Verfügungsramen (Zinsenfalle)

  • 18 Mai 2022
  • #380395
  • 245
Anzeige

Hallo sehr geehrte Damen und Herren von der Consors Finanz,
ich muss mich leider über ihren Service beschweren.
Ich hatte bei Abschluss einer Null Prozent Finanzierung (04.06.20) auf Möbel kauf bei Roller zum Ratenvertrag eine Kreditkarte mit einem Kreditrahmen bis zu 2000 Euro von ihnen erhalten, über welche ich anscheinend nicht ausreichend aufgeklärt wurde.
Ich hab die Karte seit nicht mal einem Jahr freigeschaltet und verwendet, mir wurde gesagt, dass ich die Karte sorgenfrei benutzen kann und das mit dem Rückzahlen des Kredites wir später regeln können.
Mittlerweile wird von meinem Girokonto eine Rate von ca. 53 Euro im Monat abgezogen für die Tilgung der auf der Kreditkarte entstandenen Schulden plus Zinsen, so wie mir die Kollegen aus der Serviceabteilung mitteilten ( also geschuldeter Betrag und Zinsen dessen sind in der Rate von ca. 53 Euro/Monat abgedeckt). Dies ist ohne meine Einwilligung bzw. ohne Rücksprache mit mir einfach umgesetzt worden, ich musste mich über eine unbekannte Buchung von meinem Girokonto überraschen lassen. ( Soweit konnte ich das verschmerzen, auch wenn es ohne meine Einwilligung geschah )
Außerdem musste ich auf meinem Kreditkartenkonto eine mir unbekannte Abbuchung entdecken, welche sich „Monatliche Zinsen (mtl. Zinssatz 1,23%) nennt, in Höhe von ca.25 Euro. Ich habe mich mehrmals beim Card Service erkundigen wollen, doch jedes mal wenn ich dieses Thema ansprach, wurde mir unterstellt, dass ich das mit den Zinsen nicht verstehe, man mir das jetzt nicht erklären kann und dass ich das doch mal googeln soll, ich habe dennoch höflich um Aufklärung gebeten da das doch die Aufgabe des Card Services ist, leider wurde darauf einfach aufgelegt. Ich rief direkt nochmal an, doch das selbe spiel, wenn ich dieses Thema aufbringe wird wider aufgelegt und fühl mich in der Situation alleingelassen und aufgeschmissen (Es war der selbe Service Mitarbeiter beide male).
Ich habe mich versucht durch zu googeln, jedoch finde ich nirgendswo eine passende Erklärung für meine Situation.
Am nächsten Tag habe ich nochmal versucht beim Service anzurufen, jedoch selbes spiel, nur diesmal ein anderer Kollege (Herr T.), er legt auch bei aufkommen des Themas einfach auf.
Ich bin damit sehr unzufrieden und fühle mich betrogen, da dies alles ohne Rücksprache mit mir einfach umgesetzt wurde und jeder gesunde Menschenverstand erkennt, dass wenn die Zinsen für den Kredit von der Kreditkarte/konto selbst genommen werden (ist auch ohne Einwilligung passiert) um die Schulden/Zinsen zu bezahlen die entstanden sind, landet man in einem Schuldenteufelskreis ohne die Karte aktiv zu nutzen und das halte ich für moralisch falsch und sittenwidrig, vor allem wenn man im Vorfeld nicht darüber aufgeklärt wird, diese (ungewollte) Kreditkarte einem mit einem Null Prozent Finanzierungs Ratenvertrag untergejubelt wird und man weder bei Freischaltung derer nicht aufgeklärt wird über dessen funktionsweise, noch man sich an den „Respektvollen“ Service wenden kann, da dieser einfach auflegt, nach lust und laune.
Ich hatte auch bereits gefragt ob es möglich ist, dass wir die Monatlichen Zinsen auch von meinem Girokonto nehmen, jedoch wurde dies ohne angabe von gründen verneint.

Hiermit bitte ich sie mir die bezahlten Monatlichen Zinsen, die von meiner Kreditkarte gebucht wurden mir wider gutzuschreiben, die genannte Abbuchung (Monatliche Zinsen) in Zukunft nicht mehr auszuführen und mich voll und ganz über Funktionsweise und Risiken einer Kreditkarte aufzuklären.

Teilen

18-05-2022 um 14:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Consors Finanz weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Consors Finanz
Zufriedenheitsindex: 35.9/100

Problem mit Consors Finanz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.