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Reklamationen & Beschwerden (12)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Consorsbank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Consorsbank Sollzinsen wegen verzögerter Guthabenbuchung

Am 21.12.2023 wurden Aktien von WKN 723530 und WKN BASF11 in verkauft und auf meinem Verrechnungskonto gebucht. Am 22.12.2023 habe ich das Geld auf das Tagesgeldkonto überweisen können. Valuta wurde dieser Betrag erst am 27.12.2023 auf dem Verrechnungskonto gestellt. Für die Zeit vom 22. - 27.12. 2023 wurden mir für den zu spät valutierten Betrag Sollzinsen in Rechnung gestellt. Die gesetzliche Frist für Buchungen innerhalb Europas (24h) wurde nicht eingehalten. Der 22.12.2023 war ein regulärer Bankarbeitstag. Der Kundenservice ignoriert das Thema einfach. Beim Bankenverband ist die Consorsbank nicht organisiert und entzieht sich damit einem Schlichtungsverfahren über den Ombudsmann. Leider war das nicht die erste verzögerte Buchung von Kapitaleingang und Aktien.

Consorsbank Überzahlung

Im Mai 2019 habe ich eine eine Finanzierung für einen Kauf, den ich in Saturn, Elektro Europaallee in Frankfurt gemacht habe. Sie buchen von meinem Konto jeden Monat 55 € ab. Netto Darlehensbetrag war € 2146,90 Sie haben bis jetzt von mir über 3000 € kassiert und buchen immer noch ab. Bitte erklären Sie mir, warum sie so eine hohe Summe von mir kassieren. Meine Kontonummer lautet 7168510991 Referenznummer 40375982 Bitte um eine schnelle Antwort Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Consorsbank Kartenreklamation

Ich habe Online mit meiner VISA DEBIT bezahlt jedoch leider die Ware nicht erhalten. Normalerweise laut VISA regeln besteht ein Käuferschutz in dem VISA die Angelegenheit mit dem Händler klört, jedoch weigert sich die Consorsbank den Fall zu bearbeiten und obwohl Schriftverkehr usw eingereicht worden ist, fordern SIe mich trotzdem auf den Händler zu kontsktieren - der aber natürlich nicht erreichbar ist! Eine KATASTROPHE an Kundenservice in dieser Bank !

Consorsbank Tagesgeldkonto ohne Online-Zugang

Im Dezember 2022 habe ich ein Tagesgeldkonto eröffnet und rasch alle Unterlagen erhalten. Nur anmelden im Kunden-Bereich konnte ich mich nicht. Das Problem wurde dem Support am 16.12.2022 telefonisch gemeldet, jedoch habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Meine Beschwerde vom 19.01.2023 wird ignoriert. Daraufhin habe ich mein Konto gekündigt. Dennoch benötige ich den Online-Zugang, um meine Kontoauszüge abrufen zu können.

Consorsbank Werbung mit guten Tagesgeldkonditionen - seit 10 Wochen keine Kontoeröffnung für meinen Jungen (Juniordepot + Tagesgeld)

Ca. 10 Wochen nach Antragstellung eines Juniordepots mit Tagesgeldkonto für meinen Jungen ist die Eröffnung nur immer nicht erfolgt. Zum Eingangcheck der Unterlagen werden 3 Wochen benötigt, dann muss sich meine Frau erneut legitimieren, obwohl wir beide seit knapp 10 Jahren Kunden der Bank ist. Ok. Wurde online innerhalb eines Tages erledigt. Nach weiteren 3 Wochen fehlt auf einmal die Geburtsurkunde oder beglaubigte Kopie meines Sohnes. Beglaubigte Kopie umgehend hingesendet, nach erneutem Anruf durch mich wird diese nicht anerkannt und ich soll das Original senden. Ok, sofort per Einschreiben gesendet und auch nach ca. 4 Tagen zurückbekommen mit dem Hinweis, dass nun alles vorliegt. Nun sind weitere 2 Wochen vergangen und nach erneutem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass es ein hohes Aufkommen an Anträgen gibt. (das grenzt an Slapstick, da mir das auch nach den ersten 3 Wochen schon vom "Service" mitgeteilt wurde.) Ich möge mich ein paar Wochen gedulden... Nach Intervention meinerseits wurde mir nun zugesichert meine Verärgerung zu dokumentieren und die Abarbeitung zu priorisieren. Ausgang offen... Zusatzanmerkung: mittlerweile wurde seitens Consorsbank die Werbung nochmals forciert und die Konditionen angehoben - und das obwohl seit Januar bekannt ist, dass man es nicht schafft die bestehenden Anträge zeitnah abzuarbeiten. Das ist hochgradig unseriös und erweckt den Anschein auf Kundentäuschung.

Consorsbank Geld auf Konto überweisen

Seit mehreren Monaten versuche ich telefonisch, per Fax. Das Geld zu bekommen was noch auf meinem Konto ist. Consorsbank hat mir per Brief geschrieben das mein Konto zum 14 Oktober gekündigt wurde und ich bis dahin alles online oder per Karte abheben kann.. Nur funktioniert hier überhaupt nichts. Online nichts und auch nicht mit Karte. Wenn man anruft kommt oder heißt es sie hätten IT Probleme nur die IT Probleme bestehen schon seit über 2 Monate.. Ich möchte jetzt nur einfach das sie die Überweisung machen. Ich werde jedenfalls wenn mich jemand darauf anspricht auf consorsbank ein Konto zu eröffnen, es ablehnen soll sich bitte an eine andere Bank wenden

Consorsbank Nicht autorisierte VISA Abbuchung wird nicht zurück erstattet.

Die Consorsbank verweigert trotz mehrmaliger Aufforderung die unrecht abgebuchten Beträge zurückzubuchen bzw. zu erstatten. Da frage ich mich, warum an anderen Stellen so Aufwand mit Zwei-Faktor-Authentifizierung für Zahlungen durchgeführt wird, wenn ein Händler einfach weitere Abbuchungen tätigen kann, ohne dass ich diese authorisiere. Damit ist das Geld auf dem Konto bei Consors nicht mehr sicher ! Im speziellen Fall hatte ein dänischer Online-Händler nach dem Kauf, welchen ich per VISA bezahlt habe, noch weitere Zahlungen abgebucht, welche ich nicht autorisiert habe. Hier ist angeblich eine Mitgleidschaft zustande gekommen, welche jedoch einige rechtliche Mängel hat, vor allem dass die AGBs nicht in Deutsch sind (ansonsten ist alles andere beim Bestellvorgang auf Deutsch) und es wurde keine Widerrufsbelehrung durchgeführt. Somit ist die Mitgliedschaft nicht rechtens. Consors Bank behauptet einfach, dass ich den AGBs zugestimmt hätte. Doch die VISA-Abteilung ist anscheinend nicht kompetent die juristische im Sinne von Online-Kaufrecht richtig einzuschätzen und meiner Meinung steht ihr das auch nicht zu.

Consorsbank Zahlt mein geld nicht aus

Hallo, Also es geht schon seit 3 wochen , die wollten das ich sie per post anschreibe habe ich gemacht , fax ,mehrere mails und wir telefonieren fast tâglich mit den kunden service .. wir kommen leider nicht weiter es heist mit dem konto sei alles ok aber es sei ein technischer fehler. Warum bekommt man nie eine zustândige person zu sprâchen der einen weiterhelfen kann .. man notiert die rückruf nummer und sagt das man es weiter gibt .. es passiert nichts ..wie lange muss man noch warten ?was soll das ?

Consorsbank Verweigerung Depotuebertrag trotz Kontokuendigung durch Consors

Die erste Beschwerde wurde falsch an Consors Finanz gesendet. Deshalb nochmal. Ich lebe in Skandinavien. Consors kuendigte im Juni ohne Angaben von Gruenden das Konto. Es bestand ueber 10 Jahre. Fuer die Uebertragung des Aktiendepots setzte die Bank eine Frist. Real verzoegert Consors diesen Prozess seit ueber einen Monat mit Spitzfindigkeiten. Zuletzt wurde ein mittlerweile 3.Auftrag einfach geloescht. Fuer die Bekanntgabe nimmt sich Consors jedesmal mindestens 1 Woche Zeit. Die Bank greift hier gezielt in Schaedigung von Eigentum durch Sabotage ein. Durch Dummstellen und Passivitaet wird der Zugang zum Aktiendepot verhindert, wie auch ein Verkauf bei geeigneten Kurs. Das hat nichts mehr mit Bank zu tun. Das ist hochgradig asozial und kriminell. Man kann es auch so sehen dass Consors gezielt auf Kursverluste setzt, um eine Schaedigung herbeizufuehren. Wer die Bank aus eigener Erfahrung kennt, weiss wie schwer es ist irgendetwas Einfaches, Simples zu klaeren. Die Schikanen durch Consors dauern jetzt 5 Wochen. Sie sind nicht abgeschlossen. Ueber den finanziellen Schaden berichte ich ggf. hier spaeter.

Consorsbank Unzufrieden mit Kundenbetreuung inkl. Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren, möchte diese Beschwerde in verschiedenen Bereichen loswerden. Ich kann jetzt leider nicht mehr den Tag erwähnen wo ich mit einem der Angest. gesprochen hatte. Nur soviel, ich wollte damals den Verfügungsrahmen erhöhen lassen. Der Ansprechpartner beriet mich. Ich hörte wahrscheinlich nicht richtig zu, sagte in allen Fällen ja. Dann kam Post für Post. Dachte mir immer noch nichts dabei. Mir wurde die Erhöhung auf 5500 € genehmigt. Ich wollte aber nur 5000 €. Jetzt war mir das alles ein wenig komisch. Ich schrieb E-Mails, einen Brief bis heute wurde mir nicht darauf geantwortet. Ich rief Tage später da an, am Telefon wußte niemand was davon. Jetzt wurde mir dann erklärt, dass ich eine Abrechnung 1/4 jährlich erhalte, dass mir dann immer ein Betrag nach 3 Monaten abgebucht wird. Hörte sich topp an, zinslos etc., aber das war mir im Grunde genommen nicht recht. Ich wollte schlicht und einfach, den Verfügungsrahmen auf 5000 € erhöht haben und fertig. Es sollte so bleiben wie es vorher war. Ich erklärte, dass das ja nur kurzfristig gedacht war. Richtig ist, dass ich eben mit höheren Zinsen zu rechnen hätte, aber ich kann alles zurückzahlen in eigener Regie. Ich hatte gestern am Freitag angerufen, und man sagte mir ich dürfe nichts mehr freiwillig einzahlen. Warum + wieso weiß ich nicht mehr, kapiere ich nicht. Und das wollte ich nicht! Jetzt bitte ich Sie mich hierbei zu unterstützen. Und wenn möglich die Info, dass ich am kommenden Freitag, 11.03. dort anrufen werden um das zu klären. Wichtig, dass mein Schreiben hier auch gelesen wird. Nicht das ich anrufe und wieder weiß keiner mehr was davon! Danke vorweg + MFG

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