unberechtigte Abbbuchung- 10.10.22 erneute Reklamation

  • Behoben
  • 10 Okt 2022
  • #426669
  • 119
Anzeige

unberechtigte Abbbuchung- 10.10.22 erneute Reklamation
Von: familie_ewald <******@t-online.de>
Gesendet: Dienstag, 20. September 2022 11:29
An: customer@corendon-airlines.com
Betreff: RE: Doppelbuchung - Rückerstattung von 40,00
Sehr geehrter Customerservice,
Unsere Mail vom 11.09. wurde von Ihnen noch nicht beantwortet.
Hätte Ihre Hotline noch am Buchungstag die fehlerhafte Bestätigung storniert, wäre unser Aufwand an das Geld der unberechtigten Abbuchung, und Ihr Aufwand den Vorgang zu prüfen und das Geld zurückzubuchen, nicht erforderlich.
Wir bitten daher um umgehende Rücküberweisung, andernfalls werden wir Ihr Unternehmen entsprechend bewerten.
Von meinem/meiner Galaxy gesendet
11.09.2022 Textinhalt der Reklamation an Corendon über online-portal
Über Jahnreisen haben wir unter anderem für die Personen Rosemarie und ****** ****** die Flüge am 26.08.22 und Rückflug 09.09.2022 Köln-Chania-Köln gebucht.
Die Tickets von Corendon lauteten QD3O6Q. zu Flugnummer XR1053 vom 26.08.22 und Flug-Nr. XR1054 vom 09.09.22.
Dazu buchten wir am 16.08.22 kostenpflichtig die Sitzplatzreservierung und Zusatzgepäck für den 26.08.22 – Ihre Reservation No: YJ03M1. – Dies nur als Hinweis.
- Eine Woche später versuchten wir die Sitzplatzreservierung und Zusatzgepäck für den Rückflug zu buchen- der 09.09.22 wurde aber von Corendon noch nicht angeboten.
- Unser Reisebüro Römer, Erftstadt-Liblar, stellte am 24.08.22 fest, dass der 09.09.22 angeboten wurde und hat dann in unserem Namen die Zusatzleistung für den Rückflug gebucht. Bei Bestätigung mit der Reservation KOR950 erschien aber dann nicht der 09.09.- Überraschung – der 26.08.2022. Unser Reisebüro telefonierte mit Ihrer Hotline, und es wurde versprochen die Buchung über 40,00 zu stornieren. – Überraschung: dieser Betrag wurde am 25.08.22 bei unserem Visa-Konto abgebucht.
Während unseres Urlaubs hat unser Reisebüro am 31.08.22 einen erneuten Versuch gestartet – und Überraschung: es wurde mit Reservations-Nr. X38DQJ vom 31.08.22 kostenpflichtig zu Lasten des Reisebüros bestätigt. Diese Auslagen haben wir dem Reisebüro erstattet.
Wir fordern Sie daher auf die fehlerhafte Buchung/ Abbuchung vom 25.08.22 über 40,00 kurzfristig zu stornieren.
Wir bitten um Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen (etwas verärgert)
Rosemarie und ****** ******

Teilen

10-10-2022 um 13:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Corendon Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2022 um 17:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Corendon Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-10-2022 um 14:23 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

neben dem Service über Reklamation 24 hatten wir auch eine negative Bewertung auf Trustpilot abgegeben. Hier wurde uns dann per SMS von Corendon die Rückbuchung angekündigt. Geld inzwischen eingegangen. Es endet zumindest mit dem Gefühl, dass man nicht hilflos ist.

3
Corendon Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.6/100

Problem mit Corendon Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.