Boarding verweigert

  • 14 Sep 2021
  • #289845
  • 721
Anzeige

Am 04.09.2021 wurde uns leider der Zugang zum Schiff Costa Smeralda verweigert, da kein gültiger Personalausweis von mir vorlag. Wir können die Verweigerung des Boardings nicht nachvollziehen, da mehrere Dokumente zur Feststellung der Identität vorgelegt wurden.
Folgende Dokumente wurden am Check-in in Savona vorgelegt:
• Kopie des gültigen Personalausweises
• EU-Führerschein (mit aktuellem Foto)
• Krankenkassenkarte (mit aktuellem Foto)
• Impfpass
• Green Pass
• Covid 19 Impfzertifikat
• Einschiffungsformular
• Kreuzfahrtticket

Eine zweifelsfreie Feststellung der Identität wäre somit mit den vorgelegten Dokumenten möglich gewesen!
Der Check-In erfolgte rechtzeitig und vollständig über Ihre Online-Plattform. Die dort erfassten Daten hätten von den Mitarbeitern am Check-in mit der vorgelegten Kopie abgeglichen werden können.
Da wir bereits mehrfach Gäste an Board von Costa gewesen sind und zusätzlich sogar Mitglieder im Costa Club sind, wurde unsere Identität in der Vergangenheit bereits mehrfach von Ihnen festgestellt und archiviert.

Statt nach einer zielführenden Lösung zu suchen, wurde uns sofort, nachdem der Personalausweis nicht vorzeigbar war, die Frage gestellt, welche Farbe mein Koffer hätte.
Es wurde klar gemacht, dass eine Mitfahrt nicht möglich ist.
Unserer Bitte mit dem Vorgesetzten des Check-in Bereichs zu sprechen, kam man nicht nach.
Nach einer kurzen Rücksprache mit der Vorgesetzen hat die Mitarbeiterin uns erneut abgewiesen.
Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Mitarbeiter an einer Lösungsfindung interessiert waren. Das hat uns vom Costa-Team am Meisten enttäuscht!
Eine ausführliche E-Mail mit allen Informationen und Anhängen wurde heute direkt an Costa Kreuzfahrten geschickt.

Teilen

14-09-2021 um 23:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Costa Kreuzfahrten weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Costa Kreuzfahrten
Zufriedenheitsindex: 44.8/100

Problem mit Costa Kreuzfahrten?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.