Cybex Kindersitz Sirona Z lässt sich von Kleinkind ohne Probleme während der Fahrt öffnen

  • Ungelöst
  • 04 Aug 2021
  • #273769
  • 375
Anzeige

Der Sitz wird für Kinder aber der Geburt bis 4 Jahre beworben. Unsere Tochte konnte den Gurt mit nicht mal 2 Jahren während der Fahrt allein öffnen und durchs Auto klettern. Von einem getetsten Premiumprodukt, das rund 350 EUR kostet (hinzu kommt die ebenfalls teure Base), erwarte ich mehr.
Wir haben uns daraufhin an den Kundendienst von Cybex gewandt, der erste ein Video und Fotos wollte und uns dann mit einer Standardmail mit Verweis auf die Einhaltung aller technischer Richtlinien hingeweisen hat. Cybex kennt das Problem und sagt dazu nur, dass das bei größeren Kindern eben vorkommen könne. Unser Kind konnte das vor ihrem 2. Geburtstag. Wir können den Sitz nicht mehr verwenden.

Teilen

04-08-2021 um 08:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Cybex weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2021 um 09:06 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice arbeitet nicht kundenorientiert, sondern versendet Standardmails aus Bausteinen. Anstatt sich darüber zu freuen, dass Kunden Sie auf Sicherheitsprobleme bei Ihren Produkten hinweisen, wird aus einer EU RIchtlinie zitiert, dass sich das Produkt im Rahmen hält. Fazit des Kundenservice war: Es ist ganz normal, dass Kinder die Kindersitze allein öffnen können - unserer Tocher konnte da mit nicht einmal 2 Jahren. Wir würden das Produkt nicht noch einmal kaufen.

2
Cybex
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Cybex?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.