Dacia

Renault Deutschland AG

Beschwerde schreiben

Suche

Dacia
Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dacia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Dacia Zweitschlüssel von Dacia Dokker defekt

Der Zweitschlüssel unseres Dacia Dokker ist defekt-Seit 4Monaten warte ich auf einen Ersatzschlüssel. Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, und dieses von mehreren Mitarbeitern genutzt wird,benötigen wir diesen Schlüssel dringend. Wie lange kann das denn dauern, bis man einen Ersatzschlüssel bekommt und was mache ich ,wenn der einzige Schlüssel dann auch noch den Geist aufgibt?

Dacia Heizung funtkioniert nicht richtig.

Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite, stelle ich den Heizungsschalter über 13 Uhr, heizt auch die Beifahrerseite ein wenig, drehe ich diesen voll auf, wird auch alles geheizt. Nun wird es allerdings viel zu warm. Das Heizelement wurde schon komplett getauscht. Aussage Dacia: eine Lösung ist nicht in Sicht. Das Fahrzeug ist aus 09.2023 und hat gerade mal 1500km gelaufen. Das Problem wurde 2 Tage nach Übernahme gemeldet und war bereits 3x wegen dieses Problems wieder in der Werkstatt. Seit Heute, 08.03.2024 erneut, um diverses zu testen. Habe aber auch schon erneut den Hinweis bekommen, mit einer Lösung ist nicht zu rechnen. Nun erwarte ich eine akzeptabele Wertminderung von Dacia, bevor eine Rücknahmeklage, natürlich zum Neupreis angeschoben wird.

Dacia ich habe viele mit meinem auto

türe dichtung kaput in 3 monate 2 stück probleme mit motor motor geht aleine aus und wann motor ist kalt geht aus und handler will garnix zum machen,ich gehe bei meine anwalt

Dacia Garantie, ich warte seit mehr als 5 Monate auf den Austausch des defekten Getriebes von einem Dacia Duster

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Dacia Duster mit dem Amtlichen Kennzeichen M NO 2385 Fahrgestellnummer: VF1HJD405664164499 steht seit dem 04.09.2023 bei dem Autohaus Autohaus Ernst Girbinger,Alte Landstraße 26, 85521 in Ottobrunn. Bei dem Termin für die Hauptuntersuchung , Auftragsnummer 14602799 vom 04.09.2023, teilte ich dem Autohaus mit, das das Getriebe Geräusche macht und darauf stellte der Mechaniker bei der Probefahrt und der anschließenden Untersuchung in der Werkstatt fest, das das Getriebe getauscht werden muss, seit dem steht das Fahrzeug beim Autohaus, mit dem Hinweis, das das Getriebe nicht lieferbar sei. Das ist jetzt über 5 Monate her, das kann doch nicht sein! Ich bitte um eine Antwort

Dacia Geräusch vorne rechts ( knacken beim anfahren und leichten lenken. ) Dacia Duster Extrem 4x4 erst zulassung 11.2022

Ich habe zwei mal wegen knackende Geräusche vorne links die Werkstatt ( Vertragswerkstatt ) aufgesucht da mein Dacia Duster noch Garantie hat. Gestern habe ich mein Duster aus der Werkstatt wieder abgeholt und ich habe gefragt ob man das Problem gelöst hat. Beim ersten Besuch wurden nämlich schon die Domlager erneuert. Hat aber nichts geholfen. Geräusch immer noch da. Und gestern hat man mir gesagt das man etwas am Kotflügel unter füttert hat und wie ich festgestellt habe hat es nichts gebracht ( Knacken immer noch zu hören ). Habe heute in der Werkstatt angerufen und es noch einmal geschildert. Man hat mir gesagt das sie nichts mehr finden können und ich mit dem Knacken halt leben muss. Ich sehe es etwas anders und frage sie was man noch tun kann. Vielleicht haben sie ja eine Lösung. Ich hoffe man kann mir irgendwie helfen. Ich Danke ihnen im Voraus MfG U.******

Dacia Motorproblem.

Ich habe einen Dacia Sandero 2 Bj. 09/2018 999cm³ 54 Kw 73Ps HSN 8212 TSN AEI Bei dem Auto habe ich das Problem das der Motor ab und zu zwischen den Drehzahlen 2000-3500 U/min zu Ruckeln anfängt. Man fährt ganz gleichmäßig und der Motor Beschleunigt-Bremst ab Beschleunigt Bremst ab. Es spielt keine Rolle in welchem Gang man grade fährt. Bei höheren Drehzahlen ist alles in Ordnung. Jetzt war ich schon zwei mal wegen diesem Fehler in der Werkstatt Beim ersten mal wurde in Zusatz in den Tank gefüllt. Kein Erfolg ! Deim zweiten mal wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, Kein Eintrag vorhanden. Der Werkstattleiter meint es könnte an der mageren Gemischeistellung liegen, damit die D6 Norm für die Abgaswehrte eingehalten wird. ER wollte sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, ob Die eine Lösung für das Problem haben. Jetzt habe ich wieder in der Werkstatt nachgefragt, doch es giebt noch keine Lösung für das Problem ! Die Werkstatt sagt, ich bin nicht der einzige mit diesem Ruckeln. Ich hoffe Ihnen ist dieses Problem bekannt und Sie können mir weiterhelfen. M.f.G. ****** ******

Dacia Reparatur über 3,5 Monate!

Guten Tag. am 28. Oktober 2022 haben wir in Ihrer Krefelder Filiale einen gebrauchten Dacia Duster Celebration TCe 130 mit 1 Jahr Händlergarantie erworben. Von Beginn an hatten wir nur Probleme mit dem Fahrzeug! Mal waren es die elektrischen Fensterheber vorne und hinten, die ausgewechselt werden mussten, mal war es ein Radio-Update, das dringend notwendig war und zuletzt hat das Fahrzeug seit September 2023 einen Motorschaden und ist nicht mehr fahrtüchtig gewesen. Nun nach über 3,5 Monaten haben wir das Fahrzeug erst zurückbekommen da Dacia einige Ersatzteile nicht liefern konnte. Das ist für uns ein nicht nachvollziehbar schlechter Kundenservice und inakzeptabel. Das Fahrzeug wurde jeweils in der Solinger Preckel Filiale abgegeben. Wir waren auf das Fahrzeug angewiesen und mussten mehrmals Freunde fragen, ob sie und fahren können. Einmal haben wir einen Leihwagen mieten müssen da niemand Zeit hatte zu fahren. Unterm Strich haben wir drei Monate lang die Finanzierungsraten und die Versicherung zahlen müssen, ohne das Fahrzeug nutzen zu können. Wir bitten um eine Rückmeldung, warum der Reparaturvorgang so lange dauern musste und welche Möglichkeiten Dacia sieht, den uns entstandenen Schaden wieder gut zu machen. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Dacia Wiederkehrende Abgaskontrollleuchte

Hallo, ich habe einen Dacia Logan MCV gebraucht im Autohaus gekauft. Der Wagen ist jetzt 5 Jahre alt. Bereits 30 km nach der Abholung aus dem Autohaus leuchtete die Abgaskontrollleuchte. Inzwischen war der Dacia dreimal in der Werkstatt. Der Katalysator wurde getauscht, eine neue Software aufgespielt und die Lambdasonde gewechselt. Heute erschien der Fehler schon wieder. Woran kann es denn noch liegen? Liegt da ein serienmäßigen Problem vor? Ich verzweifel

Dacia Defekter Scheinwerfer schon im Werk verbaut!

Ich habe schon vor Monaten den Scheinwerfer meines Dacia Sandero reklamiert. Durch die Feuchtigkeit im Inneren ist die Beleuchtung ausgefallen. Da es mittlerweile sehr früh dunkel wird, kann ich das Auto kaum noch nutzen. Die Werkstatt sagt, der Scheinwerfer wird auf Garantie gewechselt. Das ist über 3 Monate her. Bis heute habe ich keinen neuen Scheinwerfer bekommen. Besonders ärgerlich ist, dass an dem defekten Scheinwerfer Markierungen mit Edding sind, die auf Mängel hinweisen. Also war das bei Dacia bekannt, dass der Scheinwerfer undicht war. Ich bin so enttäuscht und verärgert, dass ich den Autokauf rückabwickeln will. Zumal ich nicht weiß was noch alles an defekten Teilen verbaut wurde.

Dacia Gasventil defekt

Seit ca. 3 Monaten bekommt Car Union Hannover mein Auto nicht Repariert weil kein Ersatzteile lieferbar ist

26.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 34

Problem mit Dacia?

Beschwerde schreiben