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Reklamationen & Beschwerden (552)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mercedes-Benz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mercedes-Benz Totales Versagen unserer Vertragswerkstatt in Dessau-Roßlau

Im Februar 24 habe ich eine Kotflügel - Reparatur angemeldet. Zugleich wurde ein Termin zum Winterreifen Wechsel in Auftrag gegeben. Nach nun fast einem Jahr (8 Monate) habe ich einen Abholtermin erhalten. Zum zugesagten Termin ist keiner gekommen und ich musste 4 Stunden später recherchieren, warum sich keiner meldet. Plötzlich stand jemand unangekündigt auf unserem Grundstück und hat das Fahrzeug mitgenommen. Der vereinbarte Ersatzwagen wurde jedoch nicht geliefert. Auf meine Frage wo denn dieser sei, wurde mir geantwortet: "Vergessen". Ich habe nun heute auf die Übergabe (Freitag vereinbart) gewartet, es meldet sich keiner und es antwortet niemand auf Telefonate und Mails werden nicht beantwortet. Mein Fahrzeug hat mir inzwischen Nachrichten gesendet mit dem Hinweis, dass das Bordsystem permanent eingeschaltet bleibt. Auch nachts und nun der Akku geschädigt ist. Ferne möchte ich darauf hinweisen, dass meine Winterreifen im Juni / Juli nach eindringlichen Betteln gewechselt worden sind. Mit freundlichen Grüßen, F. ******

Mercedes-Benz Seit 3 Monaten steht meine V Klasse in der Werkstadt Keine Teile Lieferung !

Seit 3 Monaten steht meine V Klasse in der Werkstadt weil es Mercedes nicht in die Reihe bekommt mir einen Neuen Katalysator zu erneuern. Es heißt der Katalysator wäre nicht lieferbar ! Das kann doch nicht war sein da kauft man sich einen Mercedes für 85.000 tausend Euro und kann ihn Geschäftlich nicht Nutzen das finde ich unter aller Sau ! Ich habe Termine im Ausland kann diese nicht Nutzen habe Maut für diverse Länder im Januar bezahlt. Das ist einfach geschäftsschädigend ! Sollte sich nicht in kurzer zeit etwas ändern habe ich keine andere Wahl an die Presse zu treten und meine Geschichte zu erzählen ! Mit den Mitarbeiter beim Autohaus Hornung Eschenlohe bin ich sehr zu frieden ! Vielen Dank ****** ****** 82438 Eschenlohe

Mercedes-Benz Mängelbeseitigung

Habe mein 5 Wochen altes Auto zwecks Mängelbehebung, bekanntes lästiges Pfeifen ab 80 km/h, für voraussichtlich 3 Tage in eine Niederlassung der Mercedes-Benz AG Niederlassung Aachen Gneisenaustr. 46 D-52068 Aachen Verkaufsbüro Düren Autohaus Herten GmbH in die Niederlassung Mechernich-Obergartzem gebracht. Vereinbart war ein Leihwagen, wobei mir allerdings heute Morgen mitgeteilt wurde, dass man mir diesen für 29,00 €/Tag und 0,25 €/gefahrenen Kilometer in Rechnung stellen wollte. Ich sollte also einen Leihwagen bezahlen für einen werksbedingten Fehler. Diese "Kunden- und Servicefreundlichkeit" habe ich dankend abgelehnt. Nach 47 Jahren als VW-Fahrer tut es mir schon fast leid, dass ich die Marke gewechselt habe.

Mercedes-Benz Zweifel an Fachkompendenz

Vito 447 BJ 2017 95tkm.Motor geht in Notlauf.Es hieß.:Fehlerlesung ...danach Software aufgespielt.Es würde mir nicht gesagt,daß der Stellmotor Krümmer defekt sei.Ein paar Wochen später...wieder Notlauf.Dann sagte man,Stellmotor defekt.Kosten ca 1200.-Eur.Einen weiteren Tag später werde ich angerufen und man sagte mir...mit enttäuschter Stimme,das würde nicht hinhauen mit den 1200 Eur,sie müssten den Motor ausbauen..sie kommen nicht an das Krümmerrohr...liegen dann bei 2500-3000 Eur.Letztendlich lag die Rechnung bei 2600.-Eur.,die auch von mir bezahlt wurde.Warum gibt es hierfür vorweg keine genaueren Angaben zur Reparatur.

Mercedes-Benz Nicht hilfreiche Hotline

Wir waren mit unserem Wohnmobil auf Sprinterbasis (PS RG 41) auf sechswöchiger Skandinavientour. Am 07.08. erscheint die Fehlermeldung " AdBlue Systemstörung" Wir kontaktieren die Mercedes-Hotline Nach Angabe unserer Identifikationsdaten erhalten wir die Fallnummer 08459754, erklären unsere Situation und bitten um Nennung einer Vertragswerksatt in der Nähe. Wir ändern unsere Route und nehmen die uns vorgeschlagene Werkstatt in Lulea. Nachdem wir nachmittags kurz vor Lulea von dortiger Werkstatt die Auskunft erhalten "Nächstmöglicher Termin 21.08. kommt leichte Panik auf und rufen bei unserer Heimwerkstatt Mercedes Reinhard in Pirmasens an. Der Meister rät dringend zu einem Werkstattbesuch, da das Fahrzeug nach mehreren Starts liegenbleiben könnte. Nach dieser beunruhigenden Nachricht wieder Anruf bei der Hotline. Nach erneutem Datenabgleich sollen wir in der nächsten Stunde einen Anruf von schwedischer Seite erhalten, da die deutsche Hotline in Lulea nicht anrufen dürfe. Nach vergeblichem Warten, erneuter Anruf bei der Hotline (anderer Mitarbeiter, erneuter Datenableich trotz Fallnummer!) bitten wir um einen Werkstatttermin wenn nicht Lulea, dann Umea und betonen, dass das Auto fahrbereit ist. Um 19 Uhr Rückruf der Hotline, wir sollen morgen zwischen 7.30 und 8 Uhr uns nochmal melden. 09.08., 7.30 Rückruf bei Hotline und trotz Fallnummer erneute Abfrage der Daten - mir platzt so langsam der Kragen. Innerhalb der nächsten Stunde sollen wir einen Rückruf erhalten , der nicht erfolgt. Fahren jetzt auf gut Glück nach Lulea, das Fahrzeug wird gecheckt, ein Reset durchgeführt, die Anzeige verschwindet und der dortige Monteur meint, die Weiterfahrt sei problemlos sollte auch die Anzeige wieder auftauchen. Aber zuhause solle unbedingt der AdBlue-Sensor getauscht werden. Am Nachmittag eine SMS von der Hotline mit der Bitte um Rückruf, dabei dann die Frage: "Warten Sie immer noch auf den Abschleppdienst?" Von der Hotline sind wir maßlos enttäuscht und hatten den Eindruck, dass keiner der Mitarbeiter verstanden hat, um was es eigentlich ging oder nicht zugehört hat, wo das Problem lag, bzw. mit " Ich werde es weiterleiten" es sich sehr einfach gemacht hat. Hören Sie mal in die zur Qualitätsverbesserung aufgezeichneten Telefonate.I ch denke, hier besteht dringender Nachholbedarf. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Übrigens: Übermorgen habe ich einen Wekstatttermiin in Pirmasens und hoffe, dass das Problem aus der Welt ist

Mercedes-Benz Heckkamera arbeditet un logisch und u nkontrolliert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Eigentümer eines GLA 220 4MATIC, welchen ich im April erworben habe. Das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs lautet A – BR 2706. Seit dem Erwerb des Fahrzeugs zeigt die Heckkamera ein unregelmäßiges und aus meiner Sicht fehlerhaftes Verhalten, indem sie unkontrolliert ein- und ausfährt. Dieses Verhalten ist mit einem störenden Geräusch verbunden. Zunächst nahm ich an, dass Gegenstände im Kofferraum die Ursache seien, jedoch stellte sich bei einer Überprüfung heraus, dass dies nicht der Fall ist. Nach weiteren Recherchen im Internet musste ich feststellen, dass dieses Problem offenbar nicht nur bei meinem Fahrzeug auftritt. Auf Rückfrage bei der Firma Medele & Schäfer in Königsbrunn wurde mir mitgeteilt, dass das beschriebene Verhalten der Kamera notwendig sei, um eine kontinuierliche Neukalibrierung durchzuführen. Diese Erklärung empfinde ich jedoch als unzureichend und inakzeptabel, insbesondere, da das Ein- und Ausfahren der Kamera beispielsweise beim Einfahren in einen Kreisverkehr und erneut kurz vor einem Abbiegevorgang erfolgt, was die Fahrt erheblich beeinträchtigt. Ich fordere Sie hiermit auf, geeignete Maßnahmen zur Behebung dieses Mangels einzuleiten und mir mitzuteilen, ob und wie diese störenden Vorgänge abgestellt werden können. Sollte keine zufriedenstellende Lösung angeboten werden, behalte ich mir das Recht vor, weitere rechtliche Schritte einzuleiten. Für Ihre zeitnahe Rückmeldung und die Behebung des Mangels bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mercedes-Benz Fahrzeug bei Werkstattbesuch beschädigt

Ich habe mein Fahrzeug nach einem Unfall über RKG in deren Karosseriewerkstatt in Bonn reparieren lassen. Nach Übernahme des Fahrzeuges habe ich noch auf dem Betriebsgelände bemerkt, dass das Lenkrad eine ca. 15 cm lange Beschädigung im Lenkradkranz am Leder aufwies. Ich habe dieses sofort reklamiert und leider wurde dieses von dem Herren nicht schriftlich festgehalten. Jedoch wurden Fotos von der Beschädigung gemacht und es wurde zugesagt, sich darum zu kümmern. Dieser Herr (Name ist mir nicht bekannt) rief mich ca. 2 Stunden später an und teilte mit, dass das Lenkrad ausgetauscht würde. Man könne zwar nicht den Verursacher ermitteln, aber der Vorgang würde auf diese Art und Weise erledigt. Mein Vorschlag, das mit Smart Repair zu reparieren wäre nicht möglich. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und der Vorgang vermutlich in der "Vergessen Schublade" abgelegt. Ich möchte Ihnen mein absolutes Unverständnis zu dieser Vorgehensweise kundtun und bin verärgert und enttäuscht über diesen Umgang. Da ich n icht mehr mit einer Reparatur rechne, und auch keine Lust auf "gezanke" mit der Werkstatt habe, lasse ich das Lenkrad mittels Smart Reapair (es geht wohl doch so zu machen) reparieren. Als Schlussfolgerung steht der Wagen in Kürze zum Verkauf und wird sicherlich mein letzter Mercedes gewesen sein. Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen Fred ******

Mercedes-Benz Unverhältnismäßiges Handeln bei angefragter Serviceleistung wegen systemrelevanter Störung

Gestern trat während der Fahrt eine Störung des/der Blinker auf (Anzeige im Display, Blinker-Geräusch hat sich verändert). Da ich heute eine längere Fahrt habe und am Montag in den Urlaub fahre, wollte ich das Problem natürlich behoben haben. In der Mercedes Niederlassung Heerstr. in Frankfurt wurde mir dann gesagt, dass ich wiederkommen soll, wenn der Blinker gar nicht mehr funktioniert. Das habe ich als eine ziemliche Unverschämtheit empfunden. Ich habe das Fahrzeug regelmäßig im Service und auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen und werde Auto nicht in den Urlaub fahren, wenn der/die Blinker defekt sind. So wurde dann das Fahrzeug doch angenommen mit dem Hinweis, dass es frühestens am Montag fertig ist und mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Ich musste mein ganzes Gepäck umladen, sehr mühsam in der prallen Sonne. Hilfe wurde mir nicht angeboten. Der ganze Vorgang dauerte über eine Stunde, die Mitarbeiterin machte keinen kompetenten Eindruck auf mich. Ich halte dieses Vorgehen für total unverhältnismäßig und nicht kundenorientiert. Ich bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mercedes-Benz Fahredisplay fällt aus wenn eine Betriebstemperatur X erreicht wird.

Ich habe im Juni 2022 ein gebrauchten Mercedes 250 e gekauft. In der zweiten Woche fiel das Fahredisplay aus. In der Werkstatt wurde eine Software Aktualisierung durchgeführt. Danach war dann auch alles in Ordnung. In 2023 trat der Fehler wieder auf. Auskunft des Wekstattmeisters ohne genauere Beschreibung von mir als Kunde könne er nichts machen. Inzwischen habe ich herausgefunden das ab einer Betriebstemperatur X das Display ausfällt . Bei der Inspektion in 2024 habe ich das wieder angesprochen. Bei der Inspektion konnte nichts festgestellt werden. Als ich aber das Auto abgeholt habe und 200 Meter gefahrenen bin ist das Display ausgefallen. Bin sofort zurück zur Werkstatt und konnte den Ausfall vorführen. Bei einem zweitägigen Wekstattaufenthaltes konnte der Fehler nicht lokalisiert werden. Deshalb wurde das Display ausgetauscht. Zwei Wochen später ist das Display wieder ausgefallen. Ich habe sofort die Werkstatt angerufen [ 11:00 Uhr]. Man teilte mir mit das ich zurückgerufen werde. [ 14 :00 Uhr ] Kein Rückruf erfolgt. Erneut Anruf mit dem Ergebnis ich werde zurückgerufen. [ 16:47 ] kein Rückruf erfolgt. Ich finde es sehr dreist von Mercedes das man einen Kunden so behandelt der darauf seit über zwei Jahren darauf vertraut das man ein Auto mit einem Fehler dies auch behebt. Der geduldig, verständnisvoll und friedfertig ist. Deshalb wende ich mich an Sie in der Hoffnung das mein Auto repariert wird und ich nicht weiter meine Naivität ausgenutzt.

Mercedes-Benz Rückfahrt Kamera ist Mercedes Klapperkaste, Unverschämtheit dem Kunden gegenüber

Siehe oben , fährt unnötig klapperst aus und ein, Ausrede das ist nötig gilt nicht für das Klappern, regt mich auf und wurde mir auch nicht bei der Bestellung erklärt . Für mich ein versteckter Mangel, mit der Folge dass meine Tochter jetzt keinen Klapper Mercedes bestellen wird was sie vorhatte. Kein freundlicher Gruß, ****** ******

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