schlechte Qualität durchgeführter Reparaturen, zu lange Reaktionszeit auf meine Beschwerde, s. Text

  • 04 Jul 2022
  • #394563
  • 131
Anzeige

Habe mich bei Mercedes über die Kurzlebigkeit der für mehrere tausend € in verschiedenen Vertragswerkstätten durchgeführten Reparaturen erstmals am 19.05.2022 beschwert. Unter Az. CS-1-57076445945 wurde ich am 27.05. um ergänzende Angaben gebeten. Diese habe ich am 30.05. gemailt. Unter Anhang des bisherigen Mailverkehrs habe ich dann am 02.07. an meine Beschwerde erinnert. Als naiver und hoffnungslos analoger Mensch habe ich nun angenommen, dass auf den anhängenden Mails alle für die Bearbeitung erforderlichen Daten enthalten sind. Weit gefehlt! Denn ich wurde in der Eingangsbestätigung wieder nur aufgefordert, doch künftig das Aktenzeichen bzw. die Vorgangsnummer anzugeben. Kein Wort der Entschuldigung für die lange Zeit des Schweigens. Ich wollte daraufhin in der nächstgelegenen Werksniederlassung meinen Zorn telefonisch los werden. Da wurde ich dann nach Schilderung meiner Probleme mehrfach in die automatische telefonische Anrufweiterleitung "weiter verbunden", bis ich dann um 18:00 Uhr mit der Ansage: "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an" aus der Leitung geflogen bin. Lt. Internetauftritt dieser Werksniederlassung ist diese aber bis 20:00 Uhr geöffnet. Nach anderthalb Monaten hat man sich immer noch nicht mit meiner Beschwerde darüber, dass das Luftfahrwerk 20.000km und das Schiebedach nach ca. 30 Öffnungen nach umfassender Reparatur wieder nicht funktionieren, befasst. Habe zwischenzeitig den Fehlerspeicher in einer Vertragswerkstatt auslesen lassen. Es wurde kein Fehler angezeigt. Im Display erscheinen aber die Warnhinweise für die Zusatzbatterie (Generator und beide Batterien wurden aber schon durch Neuteile ersetzt) und eine Störung im Luftfahrwerk. Bei offenem Fenster kann man hören, dass der Kompressor laufend nachpumpt. Der wirkt dabei überlastet, ist zunehmend lauter und langsamer. So ist das Auto nicht verkehrssicher und ich muss es stehen lassen, bis die hohen Herrschaften im Beschwerdemanagement bereit sind, eine Problemlösung herbei zu führen.

Teilen

04-07-2022 um 22:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 11.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.