Sicherheitsrelevante Ersatzteile nach 12 Jahren nicht mehr lieferbar

  • Ungelöst
  • 29 Aug 2022
  • #412600
  • 118
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich besitze einen Mercedes E250 CGI Cabrio BlueEFFICIENCY Automatik, Bj. 2010.
Leider zeigt der Bordcomputer seit einiger Zeit ständig eine Fehlermeldung.
Laut Diagnose bei einem Ihrer Vertragshändler (Torpedo Garage, Kaiserslautern), ist
die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz defekt. Dieses Teil steuert die Auslösung des
Beifahrer Airbags. Lt. Auskunft des "TÜV Nord" ist das Teil sicherheitsrelevant was
dazu führt das der Wagen die nächste HU nicht besteht. Das Problem ist das dieses Teil
nicht mehr lieferbar ist! Bedeutet das für mich, daß Ich mein Mercedes Fahrzeug nach
12 Jahren verschrotten soll??? Es kann doch nicht sein das Mercedes, nicht in der Lage ist
nach 12 Jahren noch sicherheitsrelevante Ersatzteile zu liefern? Die Werbung verspricht da
einen längeren Zeitraum für die Verfügbarkeit von Ersatzteilen!
Zu allem Übel musste Ich auch noch für die Prüfung des Sicherheitssystems, 131,80€ + Mwst
bezahlen obwohl der Fehler, Aufgrund der nicht mehr lieferbaren Sitzbelegungsmatte, nicht
behoben wurde! Aufgrund dieser Tatsache kommt für unseren Haushalt ein Fahrzeug der Marke
Mercedes, nicht mehr in Frage. Z. Zt. besitzen wir noch 3 Fahrzeuge von Mercedes.
Ich Bitte Sie um eine Stellungnahme.

MfG

****** ******

Teilen

29-08-2022 um 16:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2022 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-10-2022 um 10:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Daimler konnte mir in meinem Fall leider nicht weiterhelfen. Noch nicht mal einen Tip geben. Ich habe in der zwischenzeit selbst eine Lösung gefunden.

3
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 11.9/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.