Guten Tag,
Ich möchte mich über Südstern Bölle in Waldshut- Tiengen beschweren.
Ich fahre seit fast 2 Jahren einen gebrauchten A180, Bj 2014 KM 50.000.
Service A u B gemacht. Garantie Verlängerung gültig bus 09.08.21
Vor paar Tagen fing mein Fahrzeug beim beschleunigen in den höheren Gängen an zu Ruckeln. Und die Motorleuchte blickte auf.
Da ich schon mal Mercedes gefahren bin ahnte ich was los ist.
Ich bin zu Ihrem Vertragspartner Südstern Bölle in Waldshut.
Es kam der Werkstattmeuster ohne sich Namentlich vorzustellen! Ich erklärte Ihm das Fahrverhalten so wie meine Vermutung das wahrscheinlich die Zündspulen defekt sind.Und bitte Ihn darum mein Fahrzeug auszulesen.
Um eine genervte Antwort zu bekommen. Und mich zu hinter fragen wie ich daruf komme?
Ich hatte schon mal einen Mercedes und das selbe Problem.
Er meinte keine Zeit dafür usw... Dann hat er sich doch überwunden mein Auto in die Werkstatt zu fahren um die Motorhaube auf zu machen um irgendwas zu suchen was nicht sichtbar ist . Um mir irgendwas von Madern zu erzählen.
Dies dauerte circa 20 min um mir zu sagen man müsse alles kontrollieren.
Ich bat Ihn nochmals darum mein Fahrzeug auszulesen.
Ich solle mir ein Termin machen.
Ich wollte wissen ob uch fahren darf ohne das evt Schäden wie zb am Kat dadurch entstehen können. Obwohl mir die Motorleuchte angezeigt wurde .
Er meinte ja
Nun das mit dem Termin !
Schwierig!
In 14 Tagen .
Dann doch in 2 .
Auslesen wäre schneller gegangen um gleich den Fehler zusehen.
Frage ob das unter Garantie fällt, wusste er nicht.
Es könne ja auch was anderes sein.
Ich fühlte mich so schlecht beraten und behandelt wie noch nie.
Meine Vermutung man wollte mir weitere Kosten aufdrängen .
Die überhaupt nicht nötig wären .
Danach bin ich eine andere unabhängige Werkstatt.
Mir wurde zugehört!
Mein Auto wurde ausgelesen .
Um sonst!
Das Ergebnis
2 Zündspulen sind defekt!
Das ganze dauerte ohne Termin 15 min.
Ich solle bitte nicht mit dem Fahrzeug fahren . Da schäden am Kat entstehen können.
Nun Südstern Bölle und Mercedes Service was sagen Sie dazu?
Das ist Kundenservice.
Die kosten werden sich auf circa 200 Euro belaufen .
Was hätte ich bei Südstern Bölle bezahlet?
Da es wahrscheinlich noch andere kosten entstanden wären .
Die gar nicht nötig wären.
Man hätte mein Auto auslesen müssen!
Mir zuhören!
Nie wieder Südstern Bölle .
Ich werder diese 2 Zündspulen in der anderen Werkstatt austauschen lassen.
Mein Auto für den TÜV im August dort kontaktieren lassen.
Ich habe eine Garantie für was Bitte?
Mit freundlichen Grüßen
***** *****
Endgültige Einschätzung von Svetlana
08-07-2021 um 05:37
Problem nicht gelöst
1 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?
Keinerlei Rektion, auch nicht bei tefonischer nach frage zu meiner Reaktion.
Daimler fahren ja, Service nein
Teilen
Probleme mit Mercedes-Benz?
Beschwerde einreichen!