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Mercedes Mobilitätsgarantie bei Panne im Ausland eine Farce

Urlaubsfahrt zu zweit nach Kroatien mit einer V-Klasse V250. Sonntag, 18.09.2022 15:30 Uhr Mein V250 lässt sich plötzlich auf der Insel Krk nicht mehr lenken, Fehlermeldung "Lenkung ausgefallen". SOS Taste gedrückt, Situation geschildert, Pannenhilfsdienst vor Ort wird verständigt. Standort wird automatisch gesendet. Warten. Wir sind auf einem Tagestrip, unser Gepäck befindet sich 60 km südlich in einem Apartment in Povile. 17:17 Uhr SMS mit Link zur Statusverfolgung erhalten. 18:44 Uhr Anruf bei der Mobilo Hotline, meine Fragen bezüglich Unterstützung (Hotel, Leihwagen, etc.) werden notiert und rascher Rückruf zugesagt. 19:00 Uhr Nach 3 tel. Rückmeldungen des Pannendienstes ist dieser vor Ort eingetroffen. Ich kann mein Fahrzeug mit Einweisung durch den Fahrer auf die Ladefläche bugsieren. Wird gesichert. 19:30 Uhr Abfahrt zur Werkstatt in Matulji bei Rijeka. Der Fahrer erlaubt uns, in der Fahrerkabine mitzufahren. Wir versuchen während der Fahrt ein Hotelzimmer in der Nähe der Werkstatt zu finden, was nach einigen Versuchen gelingt. Der Fahrer telefoniert mit den Unterkünften und fährt uns freundlicherweise fast bis zum Hotel. TOP! Check-in klappt. Montag, 19.09.2022 10:00 Uhr Ich telefoniere mit der Werkstatt in Matulji, Fahrzeug ist gerade vom Aussenparkplatz angeliefert worden und soll genauer untersucht werden. 12:00 Uhr Wir sind mit Taxi zur Werkstatt gefahren und hoffen auf eine harmlose Fehlerbehebung. Leider ist noch nichts passiert, der Werkstattleiter erklärt uns nachdrücklich, dass andere Kunden mit Termin Vorrang haben und die Fehleranalyse vermutlich bis zum nächsten Tag warten muss. Lange Gesichter! Der gute Geist der Werkstatt, die gut deutsch sprechende Frau S., setzt sich bei den Mechanikern dafür ein, dass unser Fahrzeug vor Geschäftsschluss um 16 Uhr noch untersucht wird. 14:30 Uhr Wir wissen mehr! Ein überfahrener Stein wurde vom Reifen in die Fahrzeugmitte geschleudert, hat die Motorraumabdeckung durchschlagen und die Elektronik des Lenkgetriebes getroffen. Diagnose: Kompletttausch des Lenkgetriebes erforderlich. Das Ersatzteil ist vor Ort nicht rasch beschaffbar und keine Lieferzeit verfügbar. 14:46 Uhr Nachdem seit 20 Stunden von der Mobilo Hotline kein Rückruf erfolgt ist, melde ich mich dort und stelle Fragen hinsichtlich weiterer möglicher Vorgehensweisen ( Ersatzteilbeschaffung in D, alternativ Fahrzeugrückholdienst, Kostenübernahme, Heimfahrt/Heimflug etc.). Der ausgebliebene Rückruf über 20 Stunden wird mit angemessener Anteilnahme entschuldigt. Die Fragen werden erneut freundlich aufgenommen und rasche Rückmeldung versprochen. 16:00 Uhr Die Werkstatt schließt und es wird ein Taxi für uns gerufen. Wir stehen vor dem Tor und warten eine Stunde. Kein Taxi. Frau S. macht Überstunden und findet uns ratlos vor dem Tor vor. Sie organisiert ein neues Taxi, das auch kommt. 19:09 Uhr Nachdem über 4 Stunden kein Rückruf erfolgt ist, spreche ich erneut mit der Mobilo Hotline, etwas ungehaltener. Der ausgebliebene Rückruf über 4 Stunden wird mit angemessener Anteilnahme entschuldigt. Es steht für den kommenden Tag die wichtige Entscheidung an, ob das Fahrzeug irgendwie vor Ort repariert werden kann, oder der Fahrzeugrücktransport vereinbart wird. Es kann 4-6 Wochen dauern, bis es wieder zurück ist, inkl. reichlich Gepäck und 2 Ebikes im Inneren. Meine drängenden Fragen werden verständnisvoll aufgenommen und Rückruf versprochen. 19:26 Uhr Der Fall scheint nun eskaliert worden zu sein, ich erhalte einen Anruf von Mobilo in Slowenien, wo ich nochmals meine Entscheidungsnöte schildern muss. 21:04 Uhr Ich erhalte einen Rückruf von Mobilo Maastricht und stoße auf viel Verständnis für meine Probleme. Für den Anrufer scheint sein größtes Problem darin zu bestehen, dass das Abschleppunternehmen nicht über den Standard AXA Kanal geschickt wurde und er bis dato nicht wusste, welches Unternehmen abgeschleppt hat?! Meine massive Kritik an den nicht funktionierenden Prozessen der Mobilitätsgarantie wird demütig bestätigt, was mir letztlich nicht weiterhilft. Ersatzteilversand aus D hat Mercedes nicht im Focus. Wohl der ADAC, mit dem ich mittlerweile als funktionierende Alternative in Kontakt bin. Im 17 minütigen Gespräch erfahre ich, dass bei Mercedes entweder auf schnelle Reparatur setzt, innerhalb 3 Tage mit Leihwagen. Wenn Reparatur nicht möglich, Fahrzeugrücktransport nach D und Insassen per Bahn oder Flug nach Hause bringen. Das meiste Gepäck und unsere Räder bleiben damit für Wochen nicht im Zugriff. Dienstag, 20.09.2022 10:00 Uhr Nach einer weiteren Hotelübernachtung finden wir uns wieder per Taxi in der Werkstatt ein, bekommen einen Morgenkaffee von Frau S. spendiert. Die Abwägung zwischen ADAC Ersatzteilversand und Fahrzeugrücktranport geht in eine neue Runde. Beim ADAC rechnen sie mit 35 Werktagen für den Sammeltransport, also bis zu 7 Wochen. 12:19 Uhr Ich erhalte einen Anruf von Mobilo (TBS Team24) Maribor, Slowenien, wo ich von einer überaus nervösen und lauten Dame die Information erhalte, dass ich mich nun für den Fahrzeugrücktransport entscheiden soll, es würde bei Mercedes nur max. 2 Wochen dauern. Ich erbitte kurze Bedenkzeit. 2 Wochen klingt besser als 7 Wochen.... Ich entscheide mich dafür und wir sagen ADAC Leuten, das wir keinen Ersatzteilversand brauchen. 12:35 Uhr Da ich die 2 Wochen nicht schriftlich vorliegen habe, rufe ich die Mobilo Hotline in D an. Dort herrscht Unverständnis, wie die Dame aus Slowenien zu solchen Aussagen kommt. Man geht mindestens von 4-6 Wochen aus, könne aber keine Garantie geben. Entscheidungsumkehr pro ADAC! Ersatzteilversand wird reaktiviert und umgehend knapp 3000 € als Vorleistung überwiesen. 13:00 Uhr Mietwagen wird von uns privat organisiert und um 14 Uhr können wir endlich 60 km zu unserem Appartment fahren, um die Kleidung zu wechseln, die wir seit 3 Tagen tragen. Montag, 26.09.2022 11:30 Uhr Wir erhalten vom ADAC die gute Nachricht, dass das Ersatzteil in der Werkstatt eingetroffen ist und mit dem Einbau umgehend begonnen wird. Dienstag 27.9.2022 11:50 Uhr Wir treffen bei der Werkstatt ein, und finden unser Fahrzeug abfahrbereit auf dem Hof vor. Montagerechnung bezahlt und bei Frau S. bedankt für ihren fürsorglich Einsatz. Mietwagen zurückgebracht und nach weiterer Hotelübernachtung die Heimfahrt angetreten. Ende einer stressigen Odyssee. Die Kostenübernahme der Hotelrechnungen und Taxifahrten verläuft danach ähnlich holprig und ohne strukturierte Kommunikation. Ich bekomme die Email-Adresse von Frau S. über SMS mitgeteilt, und muss ihr zur Prüfung des Sachverhalts die Rechnungen vorlegen. Danach 4 Wochen nichts gehört. Auf Nachfrage gibt es wieder eine gnädige SMS-Nachricht, die eine weitere Emailadresse preisgibt, diesmal an TBS Team24 in Slowenien, an die die Regulierung wohl delegiert ist, weil es offenbar in Kroatien gar keine Mercedes Mobilo Vertretung gibt. Nach weiteren 4 Wochen erhalte ich die Nachricht, dass eine Erstattung der eingereichten Rechnungen erfolgen wird. Leider ist nach weiteren 2 Wochen wieder nichts passiert, ich starte eine Rückfrage, die derzeit noch läuft.

vor 5 Tagen
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Mercedes Mobilitätsgarantie bei Panne im Ausland eine Farce

Urlaubsfahrt zu zweit nach Kroatien mit einer V-Klasse V250. Sonntag, 18.09.2022 15:30 Uhr Mein V250 lässt sich plötzlich auf der Insel Krk nicht mehr lenken, Fehlermeldung "Lenkung ausgefallen". SOS Taste gedrückt, Situation geschildert, Pannenhilfsdienst vor Ort wird verständigt. Standort wird automatisch gesendet. Warten. Wir sind auf einem Tagestrip, unser Gepäck befindet sich 60 km südlich in einem Apartment in Povile. 17:17 Uhr SMS mit Link zur Statusverfolgung erhalten. 18:44 Uhr Anruf bei der Mobilo Hotline, meine Fragen bezüglich Unterstützung (Hotel, Leihwagen, etc.) werden notiert und rascher Rückruf zugesagt. 19:00 Uhr Nach 3 tel. Rückmeldungen des Pannendienstes ist dieser vor Ort eingetroffen. Ich kann mein Fahrzeug mit Einweisung durch den Fahrer auf die Ladefläche bugsieren. Wird gesichert. 19:30 Uhr Abfahrt zur Werkstatt in Matulji bei Rijeka. Der Fahrer erlaubt uns, in der Fahrerkabine mitzufahren. Wir versuchen während der Fahrt ein Hotelzimmer in der Nähe der Werkstatt zu finden, was nach einigen Versuchen gelingt. Der Fahrer telefoniert mit den Unterkünften und fährt uns freundlicherweise fast bis zum Hotel. TOP! Check-in klappt. Montag, 19.09.2022 10:00 Uhr Ich telefoniere mit der Werkstatt in Matulji, Fahrzeug ist gerade vom Aussenparkplatz angeliefert worden und soll genauer untersucht werden. 12:00 Uhr Wir sind mit Taxi zur Werkstatt gefahren und hoffen auf eine harmlose Fehlerbehebung. Leider ist noch nichts passiert, der Werkstattleiter erklärt uns nachdrücklich, dass andere Kunden mit Termin Vorrang haben und die Fehleranalyse vermutlich bis zum nächsten Tag warten muss. Lange Gesichter! Der gute Geist der Werkstatt, die gut deutsch sprechende Frau S., setzt sich bei den Mechanikern dafür ein, dass unser Fahrzeug vor Geschäftsschluss um 16 Uhr noch untersucht wird. 14:30 Uhr Wir wissen mehr! Ein überfahrener Stein wurde vom Reifen in die Fahrzeugmitte geschleudert, hat die Motorraumabdeckung durchschlagen und die Elektronik des Lenkgetriebes getroffen. Diagnose: Kompletttausch des Lenkgetriebes erforderlich. Das Ersatzteil ist vor Ort nicht rasch beschaffbar und keine Lieferzeit verfügbar. 14:46 Uhr Nachdem seit 20 Stunden von der Mobilo Hotline kein Rückruf erfolgt ist, melde ich mich dort und stelle Fragen hinsichtlich weiterer möglicher Vorgehensweisen ( Ersatzteilbeschaffung in D, alternativ Fahrzeugrückholdienst, Kostenübernahme, Heimfahrt/Heimflug etc.). Der ausgebliebene Rückruf über 20 Stunden wird mit angemessener Anteilnahme entschuldigt. Die Fragen werden erneut freundlich aufgenommen und rasche Rückmeldung versprochen. 16:00 Uhr Die Werkstatt schließt und es wird ein Taxi für uns gerufen. Wir stehen vor dem Tor und warten eine Stunde. Kein Taxi. Frau S. macht Überstunden und findet uns ratlos vor dem Tor vor. Sie organisiert ein neues Taxi, das auch kommt. 19:09 Uhr Nachdem über 4 Stunden kein Rückruf erfolgt ist, spreche ich erneut mit der Mobilo Hotline, etwas ungehaltener. Der ausgebliebene Rückruf über 4 Stunden wird mit angemessener Anteilnahme entschuldigt. Es steht für den kommenden Tag die wichtige Entscheidung an, ob das Fahrzeug irgendwie vor Ort repariert werden kann, oder der Fahrzeugrücktransport vereinbart wird. Es kann 4-6 Wochen dauern, bis es wieder zurück ist, inkl. reichlich Gepäck und 2 Ebikes im Inneren. Meine drängenden Fragen werden verständnisvoll aufgenommen und Rückruf versprochen. 19:26 Uhr Der Fall scheint nun eskaliert worden zu sein, ich erhalte einen Anruf von Mobilo in Slowenien, wo ich nochmals meine Entscheidungsnöte schildern muss. 21:04 Uhr Ich erhalte einen Rückruf von Mobilo Maastricht und stoße auf viel Verständnis für meine Probleme. Für den Anrufer scheint sein größtes Problem darin zu bestehen, dass das Abschleppunternehmen nicht über den Standard AXA Kanal geschickt wurde und er bis dato nicht wusste, welches Unternehmen abgeschleppt hat?! Meine massive Kritik an den nicht funktionierenden Prozessen der Mobilitätsgarantie wird demütig bestätigt, was mir letztlich nicht weiterhilft. Ersatzteilversand aus D hat Mercedes nicht im Focus. Wohl der ADAC, mit dem ich mittlerweile als funktionierende Alternative in Kontakt bin. Im 17 minütigen Gespräch erfahre ich, dass bei Mercedes entweder auf schnelle Reparatur setzt, innerhalb 3 Tage mit Leihwagen. Wenn Reparatur nicht möglich, Fahrzeugrücktransport nach D und Insassen per Bahn oder Flug nach Hause bringen. Das meiste Gepäck und unsere Räder bleiben damit für Wochen nicht im Zugriff. Dienstag, 20.09.2022 10:00 Uhr Nach einer weiteren Hotelübernachtung finden wir uns wieder per Taxi in der Werkstatt ein, bekommen einen Morgenkaffee von Frau S. spendiert. Die Abwägung zwischen ADAC Ersatzteilversand und Fahrzeugrücktranport geht in eine neue Runde. Beim ADAC rechnen sie mit 35 Werktagen für den Sammeltransport, also bis zu 7 Wochen. 12:19 Uhr Ich erhalte einen Anruf von Mobilo (TBS Team24) Maribor, Slowenien, wo ich von einer überaus nervösen und lauten Dame die Information erhalte, dass ich mich nun für den Fahrzeugrücktransport entscheiden soll, es würde bei Mercedes nur max. 2 Wochen dauern. Ich erbitte kurze Bedenkzeit. 2 Wochen klingt besser als 7 Wochen.... Ich entscheide mich dafür und wir sagen ADAC Leuten, das wir keinen Ersatzteilversand brauchen. 12:35 Uhr Da ich die 2 Wochen nicht schriftlich vorliegen habe, rufe ich die Mobilo Hotline in D an. Dort herrscht Unverständnis, wie die Dame aus Slowenien zu solchen Aussagen kommt. Man geht mindestens von 4-6 Wochen aus, könne aber keine Garantie geben. Entscheidungsumkehr pro ADAC! Ersatzteilversand wird reaktiviert und umgehend knapp 3000 € als Vorleistung überwiesen. 13:00 Uhr Mietwagen wird von uns privat organisiert und um 14 Uhr können wir endlich 60 km zu unserem Appartment fahren, um die Kleidung zu wechseln, die wir seit 3 Tagen tragen. Montag, 26.09.2022 11:30 Uhr Wir erhalten vom ADAC die gute Nachricht, dass das Ersatzteil in der Werkstatt eingetroffen ist und mit dem Einbau umgehend begonnen wird. Dienstag 27.9.2022 11:50 Uhr Wir treffen bei der Werkstatt ein, und finden unser Fahrzeug abfahrbereit auf dem Hof vor. Montagerechnung bezahlt und bei Frau S. bedankt für ihren fürsorglich Einsatz. Mietwagen zurückgebracht und nach weiterer Hotelübernachtung die Heimfahrt angetreten. Ende einer stressigen Odyssee. Die Kostenübernahme der Hotelrechnungen und Taxifahrten verläuft danach ähnlich holprig und ohne strukturierte Kommunikation. Ich bekomme die Email-Adresse von Frau S. über SMS mitgeteilt, und muss ihr zur Prüfung des Sachverhalts die Rechnungen vorlegen. Danach 4 Wochen nichts gehört. Auf Nachfrage gibt es wieder eine gnädige SMS-Nachricht, die eine weitere Emailadresse preisgibt, diesmal an TBS Team24 in Slowenien, an die die Regulierung wohl delegiert ist, weil es offenbar in Kroatien gar keine Mercedes Mobilo Vertretung gibt. Nach weiteren 4 Wochen erhalte ich die Nachricht, dass eine Erstattung der eingereichten Rechnungen erfolgen wird. Leider ist nach weiteren 2 Wochen wieder nichts passiert, ich starte eine Rückfrage, die derzeit noch läuft.

vor 7 Tagen
Daimler

Erhöhter Ölverbrauch , Verschleiß an Zylinderlaufwand/Beschichtung löst sich

Guten Tag, Es handelt sich um einen Mercedes Benz S63 AMG 5,5l 430KW Baujahr 2015 110.000 km Kunde bemängelt einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 1,5-2l Öl auf 1000KM . Festgestellt wurde ein Lösen der Beschichtung des letzten Zylinder ganz hinten an der Spitzwand und Starke Ölablagerungen an den Ventilen . Unsere Meinung nach Handelt sich hier um einen Produktionsfehler oder hohen Thermischen Problemen am letzten Zylinder Es wurden alle Service Lt. Hersteller eingehalten . Bitte um Stellungsnahme , Kunde ist sehr verärgert .

22 Nov 2022
Daimler

Mercedes E 400 AMG-line Led Scheinwerver undicht

Ich habe ein Mercedes E 400 AMG-line ,ich hab das Auto gekauft dieses jahr im januar, das Auto ist EZ ende 2017, wahr noch nie in der Waschanlage , immer schön Handwäsche ,Poliert usw, bis ich mall in der Waschanlage wahr und bemerkte das die Scheinwerver voll mit Wasser laufen ,hab mich an der Mercedes Sevice gemeldet mit der hoffnung auf irgend welche kulanz auf grund der schlechte quwalitet , das Auto hat ein NP von 104 tausend euro gehabt vor vier jahre ,leider worde ich enttäuscht von Mercedes service Miterbeiter und worde stehen gelassen auf eigine kosten pro seite 2700 euro, soll ich das richten, bin sehr entäuscht von Mercedes ,auf frage werde ich mir noch ein Mercedes kaufen ,Antwort ist sicher nie wieder in der familie werd ein Mercedes gafahren, bin sehr enttäuscht von Mercedes stern !

12 Nov 2022
Daimler

Trotz Termin (vor 5 Wochen vereinbart)

Obwohl ich einen Termin hatte, kam er nicht zustande, da selbst nach 45 Minuten immer noch kein Servicemitarbeiter Zeit hatte. Ein offensichtlich heilloses Chaos, keiner sah sich zuständig. Aufgrund dessen habe ich alles storniert (wenn man das überhaupt wahrgenommen hat; und muss mir eine andere Werkstatt suchen. Was ist bei Daimler los?

07 Nov 2022
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Daimler

Hinterachse durchgerostet

Mercedes ist nicht das was es verspricht ich musste zum Tüv das Auto ist nicht durch den Tüv gekommen ,weil die Hinterachse verrostet ist und paar andere Mängel da sind ,die auch direkt bei unsere Werkstatt behoben wurden. Den wurden wir drauf hingewiesen das Mercedes 30 Jahre Garantie verspricht ....also sind wir zu Mercedes gefahren und haben ein Antrag auf Kulanz gestellt,naja jetzt 3 Tage später bekomme ich einen Anruf das ich nur 1200 euro ersetzt bekomme den Rest soll ich selber zahlen das Auto ist zu alt...12 Jahre alt und den wird so ein Theater gemacht nie Wieder Mercedes es ist nicht mehr das was es verspricht bin mega Enttäuscht und Wütend...

20 Okt 2022
Daimler

benötige hilfe

können sie mir bitte weiter helfen ? mein problem ist folgendes kennzeichen GL-VH 1104 beschwerde über mercedes hillenberg bergisch gladbach erneuerung vom agr ventil durch firma knebel kfz technik dürscheid rechnung 533,95 euro danach zum autohaus hillenberg hillenberg sagte mir erst mössen sie alle fehler beheben bevor sieein abdat machen können rechnung 24.08.2022 über 415,27 euro und wieder nach 2 bis 3 wochen der selbe fehler rechnung erneut am 15.09.2022 erneut fehler beseitigt 175,70 euro nach 2 bis 3 wochen wiedertrat der selbe fehler auf darauf sagte hillenberg sie müssten einen kostenvoranschlag machen daraus kam 3379,51 euro jetzt soll ich 503,43 bezahlen für nix under der wagen läuft immer noch nicht das kann es doch nicht sein oder? zudem stand der wagen 15 tage in der werkstatt so das ich mit öffentlichen verkehrsmitteln mich bewegen muste wer kommt denn dafür auf mfg bitte rufen sie mich mal disbezüglich an telefon nr ******

18 Okt 2022
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Kein Ersatzteil für Unfallfahrzeug

Guten Tag, bis zum 28.07.22 war ich ein zufriedener Fahrer einer AMG C43 (T-Modell). Dann wurde mein Fahrzeug samt Fahrradträger und zwei E-Bikes bei einem unverschuldeten Auffahrunfall beschädigt. Seit über elf Wochen warte ich auf die Durchführung der Fahrzeugreparatur. Es fehlt nur noch die Heckklappe als Ersatzteil. Die Werkstatt bekommt nicht einmal einen Liefertermin genannt und das seit elf Wochen. Ich glaube nicht, dass Mercedes überhaupt keine Karosserieteile von seinen Zulieferern bekommt und vermute, dass es eher ein wirtschaftspolitisches Problem bei Mercedes ist und die Priorität bei der Neuwagenproduktion höher ist als die Lagerhaltung von Teilen für ältere Fahrzeuge. Bei den Angeboten zur Verlängerung des Abos für Mercedes-Onlinedienste ist man immer sehr schnell. Ich habe das Abo erst einmal nicht verlängert, da ich befürchte, dass mein Fahrzeug Weihnachten 2022 noch nicht repariert ist. Meine Hoffnung für 2023 ist noch nicht gestorben. Ich hatte im vergangenen Jahr auch noch eine 3-jährige Garantieverlängerung gekauft, von der ich nun auch bloß nichts habe. Meine Verärgerung ist sehr groß. Ich hätte gern eine klare Information über die Gründe des fehlenden Ersatzteils und die Angabe eines Liefertermins. Gibt es kein Blech, ist der Produzent nicht willig oder in der Lage die Presse umzurüsten oder kümmert man sich im Hause Mercedes nicht oder nur stiefmütterlich um das Ersatzteil oder ? Mit freundlichen Grüßen H.R.

18 Okt 2022
Daimler

Reparatur Unfallschaden/Ersatzteile

Seit dem 12.08.2022 steht mein GLE bei Mercedes in Neuwied zur Reparatur eines Unfallschaden. Heute wurde mir dann mitgeteilt, dass noch fehlende Ersatzteile vielleicht am 28.10.2022 eintreffen werden. Das ist doch der pure Hohn!

Behoben
12 Okt 2022
Daimler

Defekter Wagenheber Originalteil

Der Originalwagenheber hat beim Reifenwechsel versagt und stellt eine Gefahr dar. Ich bitte um Rückmeldung bezüglich Ersatz eines " richtigen Wagenhebers". Hier liegt offensichtlich auch ein Konstruktionsfehler vor. Nr.: A 1645800218 Fotos und weitere Infos kann ich gern zur Verfügung stellen.

12 Okt 2022
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Warum du eine Daimler Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Daimler Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Daimler hat 335 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Daimler ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 18.6

Mit einer Gesamtanzahl von 335 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 18.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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