Zutrittsverweigerung bei JYSK Bretten wegen nicht anerkennen des Covid Test

  • Behoben
  • 30 Nov 2021
  • #320141
  • 418
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe für meine Nachbarin beim JYSK, Diedelsheimer Höhe 2, 75015 Bretten einen Artikel bestellt den ich heute für Sie abholen wollte.
Am Eingang stand ein Schild auf dem Stand irgendwas mit, Eintritt nur mit 3G stand. Es kam auch gleich eine Dame und wollte meinen Nachweis sehen. Ich zeigte ihr ein Bild meines Corona Schnelltest das ich auf dem Handy hatte, das Original hatte ich zu Hause. Den Test habe ich gestern 28.11.21 bei einer offiziellen Teststation in Oberderdingen Fa. Demir, Aschingerstr.47, 75038 Oberderdingen um 19.45 Uhr gemacht (siehe Bild im Anhang). Diese Teststation ist beim Gesundheitsamt Karlsruhe auf einer 20 Seitigen Liste als Teststation aufgeführt. Da diese Teststation erst am 26.11.21 eröffnet wurde, gibt es auf dem Nachweis noch keinen QR Code. Jetzt zurück zu der Dame. Sie behauptete, mein Test wäre kein offizieller Test, der QR Code würde fehlen und einen Ausweis hätte ich auch nicht. Ich zeigte Ihr meinen Ausweis, erklärte ihr, wie oben beschrieben warum der QR Code fehlt und auf die Frage, warum ich das auf meinem Handy habe und nicht das Original dabei, antwortete ich, dass ich den Test mit ins Büro genommen habe und bisher es immer gereicht hat, es als Bild vorzuzeigen. Zumal die Dame das Bild gar nicht richtig angeschaut hat. Eine Shitstorm brach über mich herein. Kein QR Code, der Test wäre nicht echt und ich würde nicht reinkommen nur mit Original Testnachweis. Ich bat sie die Bestellung an die Tür zu bringen und ich bezahle an der Tür. Nein, auch das darf sie nicht. Zwischenzeitlich waren zwei weitere Beschäftigte hinzugekommen und redeten auch noch auf mich ein. Die Beschäftigten ritten immer und immer wieder darauf herum, dass der Test im Original vorliegen muss. Immer wieder sagte ich zu ihr, sie möge mir bitte zeigen, wo steht, dass der Test im Original gezeigt werden muss. Das wäre so und das ist die Anordnung, den Nachweis konnte sie mir nicht erbringen! Vor mir stand ein Schild da stand nur 3G Nachweis und den habe ich erbracht. Von Original stand weit und breit nichts. Nach Endlosdiskussionen verließ ich wutentbrannt und ohne den bestellten Artikel das Geschäft.
Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes. Ich habe nichts Illegales vorgezeigt, wollte nicht im Geschäft mich aufhalten, sondern nur etwas abholen und wurde behandelt wie ein Aussätziger!
Ich bin insgesamt 23 km für nichts und wieder nichts durch die Gegend gefahren. Nur weil in Bretten übereifriges Personal beschäftigt ist die sich anmaßen irgendetwas durchzusetzen was nicht begründet ist. Wenn es die Vorschrift wirklich so gibt, dann bitte hängen Sie es an die Tür. Ich muß Ihnen sagen, ich kam mir ziemlich schäbig vor, zumal noch Leute hinter mir standen und ich mich erklären musste.

So geht es nicht!

Ich werde mich nicht nur bei Ihnen beschweren, sondern dies auch dem Gesundheitsamt in Karlsruhe melden, wie bei JYSK in Bretten mit den Kunden umgegangen wird. Und noch etwas. Ich werde meine ganzen Freunde, Bekannte und Vereinskollegen informieren wie man beim JYSK in Bretten Kunden diskriminiert. Ferner behalte ich mir vor, die Badischen Neuesten Nachrichten (Zeitung) und den SWR Marktcheck (Fernsehen) zu informieren.


Auf Ihre Stellungnahme bin ich gespannt und hoffe, dass ich zu meinem Ärger zumindest die 23 km Fahrtkosten von JYSK ersetzt bekomme.

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

30-11-2021 um 16:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dänisches Bettenlager weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2021 um 08:07 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Beantwortung meiner Beschwerde ging an Thema vorbei. Man kann nicht nur auf Verständnis seitens des Kunden appellieren, wenn man selber ei en Fehler gemacht hat!

2
Dänisches Bettenlager
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Dänisches Bettenlager?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.