Tonmischung beim Fußball

  • 01 Mär 2021
  • #198928
  • 248
Anzeige

Guten Tag,
man muss leider feststellen, dass die Mischverhältnisse , Programm / IS, bei Fußballübertragungen von DAZN katastrophal sind!
Der IS (internationale Ton) wird im Pegel so hoch ausgesteuert, dass bei impulshaltigen Geräuschen sofort der Begrenzer/Kompressor anspricht. (So genanntes pumpen)!
Kommt nun noch der Kommentar dazu entsteht ein sogenanntes „ducking“, der IS wird kurzfristig herunter geregelt Ergebnis: wieder Pumpen der gesamt Mischung!
Ducking (Kommentar drückt den internationalen Ton im Pegel herunter) war in früherer Zeit eine Modeerscheinung um den IS möglichst laut zu übertragen. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten kann man das aber anders lösen.
Es wäre schön, wenn man für sein Abo-Geld vernünftigen Ton zum Bild bekommen könnte. Sollte nun der Einwand kommen das liegt sicher an der APP, sicher nicht!
Die miese Tonmischung hört man auf der DAZN App bei Apple TV genau so wie auf der LG TV , DAZN App!
Bei Sky (via stream) gibt es diese Probleme nicht, also kann nicht an der Heimtechnik liegen.
Vielleicht gibt es ja bei Ihnen einen technischen Leiter der sich mal diese schlechten Mischungen anhört und endlich diese Misere beendet???

Teilen

01-03-2021 um 13:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DAZN weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DAZN
Zufriedenheitsindex: 9.6/100

Problem mit DAZN?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.