Finnbox beim SUP Board nach 4 Monaten defekt

  • Behoben
  • 26 Okt 2021
  • #305815
  • 247
Anzeige

Im Juni diesen Jahres bestellte ich bei Decathlon ein SUP Board, das ich mehrmals ausprobierte, soweit war alles gut. Im September nahm ich das Board mit in den Urlaub und stellte nach einigen Tagen beim Verpacken fest, dass das Plastik der Finnbox gebrochen war. Ich machte ein Foto davon und schickte es an den technischen Service von Decathlon, um den Schaden zu melden und Garantieansprüche anzumelden. Nun entstand ein Austausch mehrerer Mails. Zuerst erhielt ich folgende Mail: Die sogenannte Finnbox ist reparabel, dies geht nur in unserer regionalen Werkstatt, wo es von unserem Wassersport-Experten bearbeitet wird.
Dazu müsstest du das SUP bitte in einer Filiale nach Wahl am dortigen Service Point aufgeben, die Kollegen versenden es dann zu uns in die Werkstatt.
Nach erfolgreicher Reparatur wird es zurück in die Filiale geschickt, wo es dann nach Benachrichtigung auf dich zur Abholung wartet
Daraufhin schrieb ich zurück, dass ich bewusst nicht bei Amazon bestellt hätte, wo in einem Garantiefall das Produkt bei mir zu Hause abgeholt wird und wieder nach Hause geschickt wird. Stattdessen fahre ich 20 km in die nächste Stadt, schleppe das Board durch die Innenstadt und das gleiche bei der Abholung. Es ging dann mehrmals hin- und her, ich erklärte mich bereit, das Board hinzubringen, wollte die Rücksendung aber nach Hause bekommen. Doch auch dieses würde angeblich nicht gehen. Somit liegt das Board immer noch bei mir zu Hause und ich warte auf eine akzeptable Lösung.

Teilen

26-10-2021 um 21:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Decathlon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2021 um 10:03 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter im Service-Bereich waren verständnisvoll, konnten aber scheinbar nicht anders handeln. Das Problem liegt scheinbar an der grundsätzlichen Vorgabe von Decatlon, keine Waren nach der Reparatur zurückzuschicken. Da ich bisher nicht in die Stadt gekommen bin, liegt mein repariertes SUP Board noch im Geschäft.

2
Decathlon
Zufriedenheitsindex: 25.1/100

Problem mit Decathlon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.