Diskriminierung von Behinderten

  • Ungelöst
  • 24 Sep 2020
  • #122496
  • 414
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war eben in einer Deichmann Filiale, im ECenter Bobbau.
Bei einem vorherigen Besuch wurde recht parzig gefragt :" Wo ist Ihre Maske". Daraufhin bestand Ihre Fachkraft darauf, das Attest wg. Der Maske zu sehen. Obwohl dies rechtlich nicht notwendig ist, fand ich das noch gut, habe das Attest gezeigt.
Heute führte die gleiche Dame schon Privatgespräche als wir, die Mutter (87) und das Geschäft betraten. Nach ca. 10 Minuten dann endlich mal bei den Damentaschen schauen wollten, schob sie den Mindestabstand vor, obwohl wir gute 2 m entfernt waren, sagte sie wörtlich:" gehen sie gefälligst zurück, Mindestabstand "- darum ging es nicht, man hätte das Gespräch unterbrechen müssen. An der Kasse dann, sagte sie wieder recht patzig zu mir;" Attest"?
Als ich nickte, meinte sie: " tragen Sie eine Maske, aus Rücksicht für andere"

Mein Fazit: Die Dame war unfreundlich, hat ihre Kompetenzen überschritten, Fragen darf sie, aber zeigen muss ich das Attest nur staatlichen Personal, und mich trotzdem aufzufordern, eine Maske zu tragen, ist Diskriminierung und schon fast Körperverletzung, da sie in Kauf nimmt, dass ich einen Schaden dadurch erleide, der zum Tode führen kann. Ich bitte um Kenntnisnahme und um entsprechende Schulung des Personals. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen, T. ******

Teilen

24-09-2020 um 21:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deichmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2020 um 11:16 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Reaktion. Ganz mies.

2
Deichmann
Zufriedenheitsindex: 36.2/100

Problem mit Deichmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.