Schuhe die bereits im Laden zur Verkauf stehen, haben Preiserhöhung

  • Ungelöst
  • 28 Jun 2022
  • #392484
  • 281
Anzeige

Ich war heute beim Deichmann und haben Herren Nike Schuhe gekauft. Beim Anprobieren haben wir gemerkt, dass auf der Verpackung ein teurer Preis wie im Schuh selber war. Auch auf dem Karton wurde der günstigere Preis von 69,99€ auf 74,99€ überklebt. Ich habe die Verkäuferin drauf abgesprochen, sie sagte, dass sie die Preise umetikettieren musste Aufgrund von Preiserhöhungen bei der Erschaffung, es sei alles teurer geworden etc.
Das ist eine Bodenlose Frechheit, denn die Ware wurde bereits gekauft und steht im Laden, da kann sich nicht‘s mehr erhöhen, wenn dann für die Neubestellungen aber definitiv nicht für Bestandsware. Abgesehen davon macht man sich nicht mal die Mühe um den alten Etikett zu entfernen, damit der Kunde es nicht bemerkt. Habe selber im Einzelhandel gelernt und sehe dass vieles sehr unverschämt geworden ist und es immer schlimmer wird. Habe vor 2 Jahren ein Puma Leder Sneaker gekauft, der bereits nach knappe 5 Monate Risse im Leder hatte. Als ich es reklamierte, wollte man mir nicht entgegenkommen. Ich hätte die Schuhe pflegen sollen. Die Schuhe waren in top Form. Ich habe selber im Schuhgeschäft gearbeitet und kenne mich auch aus. Wenn die Schuhe lange oder falsch gelagert werden, trocknet das Leder aus und das Gummi wird porös. Nach meiner Aussage hieß es auf einmal, dass der Schuh von etwas älterer Saison war und länger im Verkauf bzw. im Lager gestanden haben könnte. Deichmann verliert immer mehr an Qualität, Kompetenz und an Freundlichkeit. Mittlerweile sind die Preise auch nicht mehr so verlockend. So langsam aber sicher schaue ich nach alternative Geschäfte.
Ps: War am Vortag bei H&M einkaufen, hatte einen reduzierten Artikel, die aber nach nach Saison Nr. reduziert und entsprechend günstiger verkauft werden. Fazit: Man kann es besser und Kundenorientierter handeln.

Teilen

28-06-2022 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deichmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2022 um 13:01 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Deichmann zieht sein Ding durch, es ist egal wie der Kunde sich fühlt. Auf mein Beschwerde wurde geantwortet aber die Sache wurde als richtig bewertet und werden dagegen nicht‘s unternehmen. Auf die Aussage vom Verkäufer wurde nicht eingegangen.

2
Deichmann
Zufriedenheitsindex: 36.3/100

Problem mit Deichmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.