Beschwerde über nicht Sachgerechten Tüv

  • Ungelöst
  • 08 Sep 2022
  • #415775
  • 1.180
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben am 01.09.2022 ein Porsche Cayenne Turbo von Herrn Blerim Brahimi geboren am 06.01.1989 wohnhaft in Lüneburger Str 22 29614 Soltau gekauft.
Vorab: Der Fall liegt der Polizei Hermannsburg bereits vor wegen Betrug.
Jetzt zu unserem Fall: Wir haben das Fahrzeug am 01.09.2022 von Herrn Blerim Brahimi übernommen. Das Fahrzeug hat bereits am 04.08.2022 ganz neuen Tüv von der Prüfortstelle Uslar bekommen. In diesem Bericht wurde keine festgestellten Mängel genannt.
Er bekam die zugewiesene Prüfplakette.
Als wir das Fahrzeug übernahmen, leuchtete diverse Lampen im Bordcomputer und Display auf.
Die Motorkontrollleuchte leuchtete lauf Herrn Brahimi schon bei der Tüvabnahme.
Darauf hin machten wir uns am 02.09.2022 auf den Weg und suchten 3 Werkstätten auf.
Jede mit gleichem Ergebnis, Auto sofort stehen lasssen Wirtschaftlichen Totalschaden!
Beläge können gerne zur Verfügung gestellt werden.
Nach Anraten des B3 Center in Bergen sollten wir doch einmal eine neue Tüv Abnahme Stelle auf suchen, da dieser Wagen viele Mängel aufweisen tut, und keinen Tüv hätte bekommen dürfen.
Dieses Taten wir auch. ( Bericht des Tüvs liegt uns vor) kann gerne nachgereicht werden.
Die Prüfstelle GTÜ in Munster stellte erhebliche Mängel am und im Fahrzeug fest, somit bekam der Porsche keinen Tüv.
Jetzt: wie kann es sein das ein Fahrzeug innerhalb von 4 Wochen erhebliche Mängel vorweisen kann, wen das Auto am 04.08.2022 frisch von Ihrer Prüfstelle von Herrn Matthias Reck bekommen hat?
Der Wagen hätte bei Ihnen niemals durch den Tüv kommen können.
Auf anraten der Polizei sollten wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten ob es schon einmal Probleme mit dem Herrn Matthias Reck gegeben hat.
Wir möchten eine Klärung erbitten andernfalls müssen wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Mit freundlichen Grüßen
F.Maaß

Teilen

08-09-2022 um 21:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DEKRA weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-09-2022 um 09:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DEKRA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-10-2022 um 20:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die DEKRA Will nicht den Vorgeworfenen Fall beheben und schiebt es auf den Verkäufer.
Fakt ist das die DEKRA Tüv gegeben hat, was niemals hätte passieren dürfen .
Wir werden jetzt das ganze über unseren Anwalt inkl Über den ADAC und an die Zeitung gehen.
Wir lassen uns sowas nicht gefallen

3
DEKRA
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit DEKRA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.