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Dell GmbH Main Airport Center
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Reklamationen & Beschwerden (9)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Dell und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Dell lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Dell!


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Dell Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Dell - Dell verweigert seit Monaten Zugang zum (teils bezahlten) Premium Support

Express Code 28483027383 Service Tag D3224L3 Im Sommer 2021 bekam ich Probleme mit der Strom-Versorgung meines Dell-Laptops. Nach mehreren erfolglosen Reparatur-Versuchen wurde der Rechner ausgetauscht. Das Mainboard des Austausch-Rechners war defekt und musste ausgetauscht werden. Außerdem hatte der alte Rechner eine andere Konfiguration, wofür mir Dell RAM gesondert zusandte. Final betriebsbereit war der Rechner am 16Feb2022. Der mit dem Rechner einhergehende Premium Support sollte dann auch erst ab diesem Zeitpunkt beginnen. Auf dem alten Rechner hatte ich den Premium Support im vergangenen Mai für ein weiteres Jahr verlängert. Allerdings war dieser Rechner spätestens ab etwa September nicht mehr wirklich zu gebrauchen, dies zeigen auch die wiederholten Reparatur-Versuche. Somit sollte mindestens der verbleibende Premium Service von Sep2021 bis Mai2022 auf den neuen Rechner übertragen werden. Herr G. vom technischen Support hatte mir wegen der sehr langen Reparatur-Zeit drei zusätzliche Monate Premium Service telefonisch zugesagt. Wenn also der Premium Service ab Feb2022 für sechs Monate läuft, dann acht Monate vom alten Rechner übertragen werden und dann die drei Monate Kulanz hinzukommen, sind wir nach meiner Rechnung bei Jul / Aug 2023. Ich war davon ausgegangen, dass der Service auf den neuen Rechner übertragen worden war. Nun bekomme ich Mails, die mich darauf hinweisen, dass mein Premium Support in wenigen Tagen ausläuft. pdf der wichtigsten Mails stelle ich gerne zur Verfügung. Seit dem 30Mar2022 versuche ich dies mit Dell zu klären. Nachdem ich es gemeldet hatte, bekomme ich auf meine Mails keine Antwort. Wenn ich anrufe, werde ich in die Warteschleife gelegt, bis der Anruf beendet wird. Im Chat werde ich nur aufgefordert, Service-Telefonnummern anzurufen, bei denen ich ebenso wenig Auskunft bekomme. Meine Bitten nach Rückruf oder Nennung eines zuständigen Kontakts mit Durchwahl werden wahlweise abgelehnt oder ignoriert. Bei jedem Anruf dauert es etwa zehn Minuten in Telefon-Menüs und Warte-Schleifen, bis ich zu einem Menschen vordringe. Ich habe inzwischen STUNDEN dadurch verloren, ohne das geringste zu erreichen. Nach dem monatelangen Ärger, den ich wegen des ursprünglichen schadhaften Rechners hatte, muss ich nun erneut Zeit aufwenden, um ein Versäumnis anzuzeigen, das Dell offenbar nicht behoben hat. Ich erwarte die Bestätigung für die Verlängerung des Premium Service bis Juli / August 2023 (Minimum) sowie Kompensation für den übermäßigen zeitlichen Aufwand, den Dell mir aufzwingt.

Dell - Rückforderung von Doppelzahlung

Guten Tag, bereits zweimal hatte ich die Doppelzahlung der Ware angefordert. Die Ware wurde einmal per Visa und einmal per Banküberweisung bezahlt. RE Nummern: 5406785247 und 5406786429.

Dell - Verweigerung des Dell Premium Supports

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich nun an Sie, in der Hoffnung, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann, nachdem meine Kontakte mit der Dell Support-Hotline keine zufriedenstellende Lösung gebracht haben. Am 09.02.2022 habe ich zunächst telefonisch bei der Dell-Hotline angerufen, da mein Notebook nicht mehr geladen werden konnte. Der Hotline-Mitarbeiter, Herr ****** ******, hat bestätigt, dass ich grundsätzlich Anspruch auf den Dell Premium Support habe, den ich mit dem Kauf des Notebooks erworben habe. Auf Wunsch des Hotline-Mitarbeiters habe ich ihm dann ein Foto der Buchse für den Netzstecker zugesendet. Daraufhin bekam ich die Information, dass für diesen Fall der Dell Premium Support nicht gilt, da angeblich die Buchse durch eine Gewalteinwirkung beim Ein- und Ausstecken des Netzsteckers beschädigt wurde. Ich erwiderte, dass dies definitiv nicht beim Ein- und Ausstecken des Netzsteckers passieren kann. Auf dem Foto ist hiervon auch nichts zu sehen. Herr ****** wollte den Sachverhalt dann nochmals klären. Daraufhin habe ich per Email vom 09.02. die Information erhalten, dass ich mein Notebook zur Werkstattdiagnose einschicken muss und eine Reparatur dann mindestens 3-4 Wochen dauert. Dies habe ich mit Email vom 10.02. abgelehnt mit dem Hinweis darauf, dass ich den Dell Premium Support gekauft habe, damit ein Techniker für die Reparatur zu mir kommt und vor Ort repariert. Schließlich kann ich unmöglich mehrere Wochen auf mein Notebook verzichten. Darauf habe ich nun auch nach 7 Tagen keine Antwort erhalten. Ich möchte Sie nun bitten, dafür zu sorgen, dass ich den Dell Premium Support für die Reparatur meines Notebooks bei mir vor Ort nutzen kann. Telefonisch bin ich unter 0176-31648031 und per Email unter Suzette.h@hotmail.de erreichbar. Mit freundlichen Grüßen Suzette ******

Dell - Beschwerde

Bitte senden sie mir e mail und Postadresse zu um eine Beschwerde bei Dell einzureichen. Dake A. ******

Dell - PREMIUM Plus Support keine 24 sondern 54 Stunden

Auch nach mehrmaligem bitten kein RR trotz Premium Plus Support. Hotlinemitarbeiter machen teils falsche oder unterschiedliche Angaben. 2 Tage Urlaub verbraten. AW M15R6 keine 2 Monate alt. Ich will mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen der einen Lösungsvorschlag hat.

Dell - Download Software

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.11.2021 habe ich bei Ihnen einen Laptop Inspiron 15 3000, 3515 bestellt und auch bekommen. Mit im Lieferumfang sollten die Programme Adobe Acrobat 2020 und Microsoft Office Home and Business 2021 sein. Adobe Acrobat 2020 wurde für den Download zur Verfügung gestellt, aber nach Download und Installation öffnet immer ein Fenster : Beginnen Sie Ihr kostenloses 14 Tage Abo oder Kaufen der Software. Arbeiten mit dem Programm ist nicht möglich. Auch im DELL Delivery bleibt der Status auf Einlösen stehn obwohl es eigentlich installiert ist. Die gekaufte MS Office Software wurde noch gar nicht zum Download zur Verfügung gestellt. Die Versionen von Word, Excel usw. die installiert sind, sind Probeversionen und funktionieren nicht mehr. Wie verfahren wir jetzt weiter? Mit der Bitte um schnelle Antwort Joachim ****** Im Winkel 1/2 79588 Efringen-Kirchen Tel.: 07628/941089

Dell - Bildschirmdefekt ein paar Tage nach Ablauf der Gewährleistung

Bildschirm wurde im September 2019 über Computeruniverse gekauft. Ein paar Tage nach Ablauf der 2 jährigen Gewährleistung weißer horizontaler Balken auf dem Monitor. Seitdem versuche ich über den Verkäufer das Problem zu beheben. Nach mehreren E-Mails nun die Aussage, die Gewährleistung wäre abgelaufen, ich muss mich direkt an DELL wenden. Nach telefonischer Auskunft von dort ist eine Gewährleistung aus Kulanz nicht möglich, obwohl es sich zum damaligen Zeitpunkt nur um ein paar Tage handelte.

Dell - Schlechter Kundendienst - Keine Termineinhaltung

Hallo Hr..., es tut mir leid, dass ich Ihnen diese Zeilen schreiben muss, aber aus gegebenem Anlass kann ich nicht anders… Es ist wirklich jammerschade aber ich frage mich schon seit längerem was man bei DELL eigentlich unter „PRO-SUPPORT“ versteht? Auch wenn nicht jedes Problem sofort lösbar ist, ist das noch legitim und verständlich… Gut, aber wenn man dann schon einen Techniker ankündigt, sich einen Termin ausmacht, diesen bestätigt und sich extra dafür Frei nimmt, dann kann man doch erwarten das jemand zum vereinbarten Termin kommt, oder etwa nicht?! Von einem Unternehmen wie DELL habe ich das echt nicht erwartet. Ich habe mich damals wegen den "ach so guten" Serviceleistungen für einen DELL entschieden. Vielleicht erahnt man es schon, aber es nicht das erste Mal ist das ich von dem viel gelobten „PRO-SUPPORT“ enttäuscht wurde. Eben wurde mir der für heute geplante Service gestrichen und ich kann nun mit dem Defekt bis Ende September warten… Einfach unglaublich. Wie gesagt es tut mir leid, aber Sie können sich sicher sein, dass ich meine Meinung zu den Dienstleistungen veröffentlichen werde. Folglich werden wir uns wohl auch in Zukunft nicht mehr für DELL entscheiden. Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende Grüße ...

Dell - DELL Finger weg ! Laptop verschwunden, Geld aber auch

Ein im Oktober 2020 bestellter Laptop ist im Auslieferungslager von UPS "verschwunden". Nachforschungsauftrag bei Dell gestellt, dieser wurde auch bearbeitet und auch mit UPS abgestimmt, aber seit dem höre ist nichts mehr. UPS kam sogar noch bei mir vorbei und hat sich die angegebene Lieferadresse bestätigen lassen. Der Laptop war natürlich in Voraus zu bezahlen! Die Oberfrechheit ist aber, das in meinem DELL Kundenkonto alles auf ausgeliefert gestellt wurde, meine Online Anfragen an den Kundenservice frech gelöscht werden und mein Geld nicht zurückerstattet wird. Man erreicht weder telefonisch noch online einen kompetenten Mitarbeiter. Anscheint scheint das bei DEL aktuell System zu haben, denn wenn ich so im Netz nachlese bin ich nicht die Einzige. Wenn Ware gehen Geld nicht mehr klappt, kann ich nur sagen Finger weg von DELL Bestellungen !

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Warum du eine Dell Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Dell Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Dell hat 9 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Dell ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Hier die Adresse für deine Dell Reklamation:

Dell GmbH Main Airport Center
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
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Telefon: 069/9792-0
E-mail: webmaster_german@dell.com

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