Stornierung und Rückerstattung der Pauschalreisen

  • 23 Jun 2020
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Dieses Unternehmen ist ein No Go für die Reisebranche. Wir haben Wochen lang seit Ende April versucht jemanden zu erreichen um Info zu erhalten, ggf umzubuchen wegen unserer Reise zu den Malediven am 14.6. 2020
Reisebüros sind zu, tel. Servicenumnern geht keiner ran. Emails werden nicht beantwortet. Nachdem via zum 7.6. keine Reaktion kam haben wir die Reise storniert und um Rückzahlung binnen der 14 Tage Frist, weil wir ja nicht dort hinfliegen können (einreise Verbot, keine Flüge etc.) der Veranstalter hätte von sich aus stornieren müssen.
2 Tage später kam erstmalig eine Reaktion mit einer Storno Bestätigung und das das Geld zurück gezahlt wird. Nachdem die Bestimmungen und Reisewarnung bis 31.8. für Länder außerhalb der EU verlängert wurden haben wir auch unsere Reise zur Türkei im August storniert. Ich warte nicht wieder 8 Wochen bis mal irgendjemand von DER eventuell reagiert oder sich was ändert oder storniert wird. Wir bekommen weder eine Stornierungsbestätigung noch haben wir irgendwelche Gelder zurück bekommen. Für beide Reisen zusammen sind 2500 Euro Anzahlung weg die mir jetzt fehlen um irgend wie noch Urlaub zu machen, auf Fragen der Umbuchung etc ha damals auch niemand reagiert . Ebenso sitzen wir auf den Kosten der Reiseversicherung die wir nicht brauchen. Dies wird nun alles einem Anwalt übergeben und eingeklagt werden denn weder von dem DER Reisebüro noch vom Veranstalter ITS erfolgt irgendeine Einhaltung der Rechtslage. Und als Verbraucher wird man vom Bund und dem Verbraucherschutz im Stich gelassen. VG. ******

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23-06-2020 um 10:14 Uhr

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